TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2013, 20:14   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Aldi: Quad-Core-Smartphone ab 14.11 für nur 179 Euro erhältlich

Jetzt ist eure Meinung zum Thema Aldi: Quad-Core-Smartphone ab 14.11 für nur 179 Euro erhältlich
11.11.2013 21:13 - ID 29579
gefragt.

Ab dem 14.11 bietet Aldi ein günstiges 4,7-Zoll-Smartphone mit Quad-Core-SoC an.

Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 09:41   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aldi: Quad-Core-Smartphone ab 14.11 für nur 179 Euro erhältlich

Das ist aber ein ordentliche Preisbrecher

Kann jemand bestätigen dass es ein Lenovo-Gerät ist?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 10:01   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aldi: Quad-Core-Smartphone ab 14.11 für nur 179 Euro erhältlich

Medion gehört doch seit ein paar Jahren zu Lenovo und Lenovo hat meiner Meinung nach seit genau dieser Zeit nicht mehr den hohen Standard aus der Anfangszeit.
Früher Lenovo = IBM
heute Lenovo = Medion

Trotzdem P/L natürlich top bei dem Gerät.
Allerdings ist 4.1 schon ziemlich alt und die update Poltik von android ... na ja.
Die Problematik 4-Kern-Android vs 2-Kern-Win oder 2-Kern-IOS hatten wir ja auch schon mehrmals kontrovers diskutiert

Wenn schon sparen, dann könnte man auch ein Samsung Ativ mit Win8 für 125€ nehmen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 13:09   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Aldi: Quad-Core-Smartphone ab 14.11 für nur 179 Euro erhältlich

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Allerdings ist 4.1 schon ziemlich alt und die update Poltik von android ... na ja.
Mal kurz zur Richtigstellung:
Das hat rein gar nichts mit der Update-Politik von Android zu tun sondern ausschließlich mit der Update-Politik der Hersteller von einer ganzen Reihe von Android-Geräten. Aber mag sein, dass das nur unpräzise formuliert war von Dir

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Die Problematik 4-Kern-Android vs 2-Kern-Win oder 2-Kern-IOS hatten wir ja auch schon mehrmals kontrovers diskutiert
Wüsste nicht was es da groß zu diskutieren gibt...
Die simplen Fakten sind dazu:
- für die meisten Leute ist es völlig egal, ob in dem gerät 2 oder 4 Kerne werkeln.
- Systeme werden auf eine bestimmte (maximale) Anzahl von Kernen optimiert... und laufen deswegen (unabhängig von der eigentlichen Zahl) so gut (gut im Sinne von flüssig / schnell im Bezug auf bestimmte klar definierte Szenarien) wie das System optimiert ist
- Die Zukunft gehört Mehr-Kern-Systemen... entscheidend ist eben die Frage, ob und wann man auf 2 / 4 / 6 / 8 /... Kerne aufstocken sollte (siehe auch die PC Thematik).

Im Bereich Smartphones zeigt im Moment das Motorola Moto X sämtlichen anderen Smartphones, was sich hinsichtlich guter Programmierung mit insgesamt 8 Kernen (mit unterschiedlichsten Aufgaben) anstellen lässt. Aber das wird leider (v.a. in Europa) bisher nicht wirklich wahrgenommen. Es ist aber schon mal ein gutes Beispiel wo es hoffentlich hingeht (unabhängig vom OS)
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 13:37   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aldi: Quad-Core-Smartphone ab 14.11 für nur 179 Euro erhältlich

Ist doch in dem Zusammenhang völlig egal, wer daran Schuld ist.
Fraglich bleibt trotzdem, ob das Medion/Lenovo jemals ein update erhalten wird. Mir würde das als Käufer nicht gefallen. Andere wird es jedoch nicht stören.

Zitat:
Zitat von tomcatoggo
Wüsste nicht was es da groß zu diskutieren gibt...
Ich hab nicht geschrieben, dass ich diskutieren will, sondern dass in der jüngsten Vergangenheit das Thema bei uns im Forum schon diskutiert wurde
Eben weil diese Optimierung durchgeführt wird, reicht mir persönlich ein Win Smartphone mit 2 Kernen für aktuell 125€. Auch diese Aussage ist rein subjektiv- für Sparfüchse, die sich nicht um das OS scheren, jedoch trotzdem informativ.

Wer unbedingt Android drin haben will, wurde von mir ja bereits mit
Zitat:
Zitat von Uwe64LE
Trotzdem P/L natürlich top bei dem Gerät.
^^ bedacht^^.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 14:17   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Aldi: Quad-Core-Smartphone ab 14.11 für nur 179 Euro erhältlich

...wollte bei ersterem nur darauf hinweisen, dass es nichts mit Android zu tun hat... viele (DAUs) verwechseln das gerne mal... drum hatte ich ja auch geschrieben, dass Dus wahrscheinlich nur unpräzise formuliert hast

Und zwecks Optimierung... auch ein Android Phone läuft mit 2 Kernen genauso schön wie ein Win oder iOS Gerät... zumindest wenn es entsprechend vom Hersteller optimiert ist oder ein anderes Android als das des Herstellers verwendet wird. Es lässt sich halt einfach nicht pauschalisieren.. schon gar nicht bei Android.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 10:48   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aldi: Quad-Core-Smartphone ab 14.11 für nur 179 Euro erhältlich

Hab gerade noch paar Einzelheiten zum deal gefunden:

Medion-Smartphone Life X4701 für 179 Euro bei Aldi | ITespresso.deITespresso.de

Scheint z.B. für geocacher ganz interessant zu sein.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] BlackBerry Passport: Business-Smartphone ab sofort für 649 Euro erhältlich TweakPC Newsbot News 0 25.09.2014 14:30
[News] Aldi Nord: 4,5-Zoll-Smartphone mit Quad-Core-CPU für nur 149 Euro TweakPC Newsbot News 14 11.12.2013 09:58
[News] Medion Life: Android-Smartphone für 100 Euro bei Aldi TweakPC Newsbot News 2 04.12.2012 13:37
[News] Quad-Core von Intel für unter 200 Euro? TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.01.2009 18:47
[News] Core 2 Quad Q6600 unter 250 Euro TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.01.2009 16:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved