TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2013, 09:49   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Über 10.000 Abmahnungen an Streaming-Zuschauer verschickt

Jetzt ist eure Meinung zum Thema Über 10.000 Abmahnungen an Streaming-Zuschauer verschickt
09.12.2013 10:48 - ID 29879
gefragt.

Die Kanzlei U+C verschickt tausende - vermutlich haltlose Abmahnung - Kriminelle Industrie aus dem Bereich der Juristen?

Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 10:58   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Über 10.000 Abmahnungen an Streaming-Zuschauer verschickt

Ich werde zwar mit meiner Meinung zu diesem Thema ziemlich einsam da stehen, aber mit dem Strom schwimmen ist langweilig

Mich nervt diese ganze Jammerei nur noch.

Warum? Weil einfach jeder nur noch an das Geld des "kleinen Mannes" will.
Weil der kleine Mann aber auch nicht besser ist. Unsere Gesellschaft verroht immer mehr.
Alle werden immer aggressiver, gereizter, niemand ist mehr zufrieden mit dem, was er hat.
Und das soll nun von der Politik gerichtet werden?

Steuerbescheide werden zuungunsten der Steuerzahler ausgelegt- wer sein Recht will, muss Einspruch einlegen.
Anträge werden abgelehnt- wer sein Recht will, muss Widerspruch einlegen.
Versicherungen verstecken Ausschlüsse im Kleingedruckten- wer ne Regulierung will, muss tricksen oder gar lügen.
Man wird geblitzt, Schei$$ drauf- mein Anwalt wird´s schon richten.
Der Nachbar grillt zu oft- mein Anwalt wird´s schon richten.
Der Lehrer hat mein Kind schlecht benotet- mein Anwalt wird´s schon richten.

Dass die Anwälte in unserem Auftrag das Recht beugen bis kurz vor dem Brechen wird erwartet- sonst es es ein schlechter Anwalt.
Also muss man wohl auch akzeptieren, dass die "Gegenseite" ebenfalls solche Tricks anwendet.

So lange es Leute trifft, die wirklich etwas konsumiert haben, ohne dafür zu zahlen, kann ich damit leben.
Wenn man fälschlicherweise bezichtigt wird oder in gutem Glauben ein "Abo" bezahlt hat: auch dafür gibt´s Juristen.

Was ich persönlich ganz witzig finde: Ich hab in den 90ern erst für Drücker, dann für Makler Versicherungen verkauft (nicht schlagen, ich war jung und brauchte das Geld ).
Damals hab ich von Rechtsschutzversicherungen abgeraten, Luxusversicherung, was für reiche Wessis etc. Heute halte ich ne RS für genau so wichtig wie Haftpflicht.
Die Zeiten ändern sich. Ändert man sich nicht mit, bleibt man auf der Strecke.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DiceMaster (09.12.2013), jusque (10.12.2013), Luebke (10.12.2013), tomcatoggo (09.12.2013)
Alt 10.12.2013, 09:19   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Über 10.000 Abmahnungen an Streaming-Zuschauer verschickt

Weißt du was witzig ist!

Fast keine Rechtsschutzversicherung versichert dich gegen Abmahnungen aus dem Internet. Lest mal das kleingedruckte.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 13:06   #4 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Über 10.000 Abmahnungen an Streaming-Zuschauer verschickt

Zitat:
Die Zeiten ändern sich. Ändert man sich nicht mit, bleibt man auf der Strecke.
genau das finde ich sehr besorgniserregend. besonders der punkt mit der wichtigkeit der rechtsschutzversicherung. ich rate den leuten auch immer den anwalt aus dem spiel zu lassen und erstmal mit der gegenseite zu reden. ja sowas verrücktes wie reden ist eine unbekannte kommunikationsform geworden. erstma das ganze geschehen von beiden standpunkten betrachten und hinterfragen was sich der andere denn dabei gedacht hat. meist löstes sich dann schon in wohlgefallen auf.
kommen anwälte ins spiel, wirds auf jeden fall hässlich. anwälte leben schließlich nicht von der lösung des problems, sondern dessen eskalation und möglichst ausschweifenden kostenintensiven gerichtsverhandlungen. da ist kein menschenverstand gefragt sondern haarspalterrei bei der auslegung von paragraphen.

ich bin kein freund von anwälten, um so weniger aber bin ich freund von solchen, die den berufsstand noch missbrauchen um arglosen menschen angst zu machen und um ihr geld bringen. kenne einige, die schon ein vermögen für angeblich kostenlose rezeptseiten und dergleichen bezahlt haben und jetzt wo die masche nicht mehr zieht, sucht sich das pack eine neue masche um kasse mit der angst und unwissenheit der leute zu machen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 17:31   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Über 10.000 Abmahnungen an Streaming-Zuschauer verschickt

Die gute alte Kommunikation von Angesicht zu Angesicht bringt leider meistens nur was im persönlichen Bereich.
So bald dein Gegenüber/Ansprechpartner nicht derjenige ist, der die Entscheidungen fällt, geht es fast gar nicht mehr ohne Anwalt.
Diese Konstellation hast du ja praktisch fast immer bei großen Firmen, Versicherungen, Banken oder eben wenn du- praktisch aus dem Hinterhalt- so eine Abmahnung bekommst. Mit wem willst du denn da reden?

Und bei Leuten, die mich arglistig getäuscht oder abgezockt haben, besteht meinerseits auch kein Redebedarf mehr. Ich will mein Recht und meine Ruhe.

Ich gebe dir natürlich Recht, was die eigentlichen Verursacher angeht. Das sind die Verbrecher. Die nutzen ihr Wissen um Gesetzeslücken oder um die Dummheit der Leute dazu aus, um uns mit Hilfe von Anwälten Angst zu machen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Streaming-Abmahnungen: Ermittlungsverfahren gegen Kanzlei U+C gestartet TweakPC Newsbot News 0 03.01.2014 16:00
[News] Streaming-Abmahnungen: Verfügung gegen Abmahner TweakPC Newsbot News 0 23.12.2013 10:24
[News] Nach Streaming-Abmahnungen: Muss NRW Schadensersatz zahlen? TweakPC Newsbot News 0 16.12.2013 12:40
[News] Streaming-Abmahnungen: Vorgehen der Kanzlei U+C wird immer dubioser TweakPC Newsbot News 2 15.12.2013 19:35
[News] Abmahnung an Streaming-Zuschauer verschickt TweakPC Newsbot News 13 09.12.2013 10:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved