TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2013, 21:55   #26 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommission empfiehlt Senkung des Rundfunkbeitrages

Du machst es einem aber wirklich nicht leicht ...

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
also bedeutet grundversorgung deiner meinung nach das alles zu jederzeit laufen muss?
Unter Grundversorgung verstehe ICH, dass auch jeder die Chance hat, das, was - sagen wir mal du - unter Grundversorgung versteht, auch sehen und nutzen kann. Und nochmal: Dann muss auch die Möglichkeit der Widerholung gegeben sein ...

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ist ja nicht zumutbar, dass jemand eine sendung [...] im inet schaut.
Gute Idee - aber die Mediatheken und der gesamte Internetauftritt sind gebührenfinanziert. Zählt sowas noch als Grundversorgung?


Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ich hab nur wieder dein pauschales "alles" gelesen.
Du scheinst er wirklich nicht kapieren zu wollen, oder? Ich habe an hand einiger Beispiele aufgezählt, was FÜR MICH PERSÖNLICH zur Grundversorgung zählt. Ich habe nicht behauptet, dass diese Aufzählung vollständig ist.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
das ist schon richtig, nur steht die qualität hier gar nicht zur debatte.
OK, was steht dann zur Debatte? Ach so, ja - die hohen Kosten ... Und die kann man nicht nur an der Quantität festmachen. Noch ein, zwei Beispiele zu den hohen Kosten durch Qualität: Übertragungen von Olympia, Fußball-WM und Championsleague und alle ÖR senden mittlerweile in HD.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ist das das nivau auf dem du dich zu unterhalten pflegst? dann wundern mich deine pauschaulverurteilungen ala
nicht mehr...
Ich hab nix verurteilt, nur meine Meinung gesagt und an Hand von Beispielen angerissen. Aber ok, wenn dass Pauschalverurteilungen sind ...

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
du weißt aber schon was ein forum ist, oder?
Echt jetzt? Wieder was gelernt ... Btw. ging es darum, dass du ja gern etwas ändern möchtest. Etwas ändern wirst du aber nicht, wenn du in nem Forum postest. Aber schön aus dem Zusammenhang gerissen ...


Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
aha, pauschal alles ist für dich also grundversorgung? schön dass wir drüber gesprochen haben
Naja, alles nicht. Ich hab einige Beispiele genannt, aber wenn du so willst, dann ist FÜR MICH Grundversorgung, dass von meinem Gebührengeld auch möglichst viel abgedeckt wird. Das muss nicht deine Meinung sein. Meine ist es aber.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
du bist trotzig
Bin ich nicht (eher etwas genervt)

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
... auf ein sozial gerechtfertigtes maß reduzieren will
Ein sozial gerechtes Maß, dass DU die ganze Zeit festzulegen versuchst. Deine Definition von "sozial gerecht" muss nicht die Richtige sein.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
und antwortest deshalb so patzig und unverbindlich, weil du den argumenten nichts entgegenzusetzen hast. na, wie mach ich mich?
Ich bin nicht patzig ... Schon gar nicht, weil ich deinen Argumenten nicht entgegenzusetzen habe. Aber Hauptsache, du hast Argumente und andere nichts außer Pauschalaussagen ... Colle Sache, wie du das siehst. Beeindruckend.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
solange deine meinung die einzig zulässige ist und alle argumente überwiegt, ist das wirklich keine diskussion.
Warum nicht? Kann doch sein, dass ich Recht habe und du nicht ... Wenn das so ist, brauchen wir nicht diskutieren.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
dein interesse das thema mal ernsthaft zu diskutieren war dagegen wohl nicht gegeben
OK, ist alles nur Spaß was ich schreibe. Und nicht ernst gemeint. Ich will dich nur provozieren. Und es macht Spaß, weil du so bei der Sache bist und dich echauffierst. Wirklich. Ganz ernsthaft.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
... nur warum versuchst du mir dann meine meinung zu verbieten?
Verbieten kann ich sie dir nicht. Aber ich bin tolerant, also darfst du sie haben ...


Mittlerweile etwas sarkastisch ...
UnoOC

PS: Nur um auch mal was zum eigentlichen Thema zu sagen:
Jeder Gebührenzahler würde um 73 ct pro Monat entlastet. Das ist für den einzelnen sicher nicht viel (und für einige wohl kaum der Rede wert), aber die ÖR würden WENIGER Geld bekommen. Das müsste doch für die Gegner des ÖR eigentlich was tolles sein. Stattdessen wird gesagt, das wären Peanuts ... Wieviele Haushalte gibts? 20 Mio? Also überschlagen 15 Mio € pro Monat weniger ... oder etwas mehr wie 1,5 Mrd. € im Jahr. Klar ... kann man vernachlässigen ....
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 16:33   #27 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Kommission empfiehlt Senkung des Rundfunkbeitrages

Zitat:
Du machst es einem aber wirklich nicht leicht ...
dann wärs doch auch langweilig

Zitat:
Unter Grundversorgung verstehe ICH, dass auch jeder die Chance hat, das, was - sagen wir mal du - unter Grundversorgung versteht, auch sehen und nutzen kann. Und nochmal: Dann muss auch die Möglichkeit der Widerholung gegeben sein ...
das bedeutet konkret wieviele z. b. quizshows müssen gegeben sein, um die grundversorgung nach deiner meinung zu gewährleisten? reich eine quizshow da nicht aus? oder eine seifenoper? oder eine talkshow?...

Zitat:
Gute Idee - aber die Mediatheken und der gesamte Internetauftritt sind gebührenfinanziert. Zählt sowas noch als Grundversorgung?
was schätzt du, wieviel milliarden so ein internetauftritt kostet? budegt liegt aktuell bei über 7,5 mrd... meinst du die mediathek macht den braten da noch fett?

Zitat:
OK, was steht dann zur Debatte? Ach so, ja - die hohen Kosten ... Und die kann man nicht nur an der Quantität festmachen.
die verschwendung und ja genau die kann man an massenhaft rendundanten sendungen und sendern festmachen. ob bei den sendungen, die eine grundversorgung bilden, verschwendung von geldern stattfindet, kann ich nicht beurteilen.

Zitat:
Echt jetzt? Wieder was gelernt ... Btw. ging es darum, dass du ja gern etwas ändern möchtest. Etwas ändern wirst du aber nicht, wenn du in nem Forum postest. Aber schön aus dem Zusammenhang gerissen ...
nein es ging darum dass ich auf eine news geantwortet hab. und wenn ich was ändern möchte, dann sicher nicht heimlich für mich allein im stillen kämmerlein, sondern suche mir mitstreiter. und wo findet man die am besten? na? eine idee? vllt in einem forum?

Zitat:
dann ist FÜR MICH Grundversorgung, dass von meinem Gebührengeld auch möglichst viel abgedeckt wird.
also ich sehe da einen klaren widerspruch...

Zitat:
Ein sozial gerechtes Maß, dass DU die ganze Zeit festzulegen versuchst.
eigentlich versuche ich eher aufzuzeigen, dass der status quo diesem anspruch absolut nicht gerecht wird.

Zitat:
Warum nicht? Kann doch sein, dass ich Recht habe und du nicht ... Wenn das so ist, brauchen wir nicht diskutieren.
aber gerade dann wäre ein diskussion wichtig, um mir deine sichtweise aufzuzeigen und evtl meine meinung zu ändern. wärst du aber für andere meinungen offen, könntest du unter umständen auch erkennen, dass vllt jemand anderes gar nicht so unrecht hat...
ich habe die diskussion übrigends an anderer stelle mit jemandem geführt, der anfangs deiner meinung war und mir erstmal zig urteile um die ohren gehauen hat, weil er mich auch erst für einen ör-gegner gehalten hat. er hat aber zum ende erkannt, dass meine meinung in keinster weise den zahlreichen urteilen zu den ör, ihrem auftrag oder den sendungen, die der grundversorgnung zugeordnet wurden, widerspricht. obwohl er verfechter der ör ist, hat er mir letzten endes bezüglich des umfangs der "grund"versorgung recht gegeben. aber er war halt auch grundsätzlich offen für argumente und sichtweisen anderer...

Zitat:
Das müsste doch für die Gegner des ÖR eigentlich was tolles sein.
welche gegner? die die sie abschaffen wollen? die sind doch hier gar nicht im thread... es geht hier um angemessenheit bzw verschwendung von gebühren.

Zitat:
Also überschlagen 15 Mio € pro Monat weniger ... oder etwas mehr wie 1,5 Mrd. € im Jahr. Klar ... kann man vernachlässigen ....
also irgendwie geht deine rechnung nicht ganz auf... 73 cent 17,98 € können doch nicht den haushalt von 7,5 mrd um 1,5 mrd auf 6 mrd schrumpfen lassen...

Geändert von Luebke (23.12.2013 um 16:54 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 20:00   #28 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommission empfiehlt Senkung des Rundfunkbeitrages

Nur zwei Sachen ...

1. Wenn ich Recht hab und du nicht, dann brauchen wir nicht diskutieren und ich muss dich nicht überzeigen. Dann ist das einfach so. Ganz einfach. Es diskutiert auch keiner, dass 2+2=4 ist. Das wird akzeptiert. Also akzeptiere das auch.

2. OK, hab mich um ne Null vertan ... Meine Rechnung: geschätzte 20 Mio Haushalte/Gebührenzahler mal 0,73 € macht 14,6 Mio pro Monat; 14,6 Mio pro Monat mal 12 Monate sind 175 Mio. Ein trotzdem erkleckerliches Sümmchen.

Zum Rest sag ich nix mehr, ist mir ehrlich gesagt zu doof, jetzt mit dir zu diskutieren, ob es eine oder drei Quizschows sein müssen. Mann kann so eine Diskussion auch übertreiben. Meine Meinung hab ich gesagt und mit Beispielen untermalt. Wenn dir das nicht ausreicht, ist das dein Problem. Da kannst du dir ja mal über die Feiertag ausmalen, wie ich das gemeint haben könnte.

Vielleicht nutzt du die Zeit über die Festtage auch sinnvoll und schaust dir mal an, wie die ÖR dein Leben etwas bereichern können und du nicht dein restliches Leben so frustriert sein musst wie es gerade den Anschein hat


UnoOC

PS: Und JA, du klingst frustriert. Keiner geht auf deine Vorschläge ein ... Das kann schon frustrierend sein. Aber deswegen musst du nicht traurig sein. In irgendetwas anderem bist du bestimmt gut ... Bestimmt ....
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 20:43   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommission empfiehlt Senkung des Rundfunkbeitrages

Ich teile luebkes Ansicht zu den ÖR in vollem Umfang.

Grundversorgung: Ja.

Diese Verschwendung (ne Sportmoderatorin für 200.000/Jahr? Sind die behämmert?) sollte einfach NIEMAND gutheißen dessen Geld hierfür Verwendung findet.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (27.12.2013)
Alt 27.12.2013, 09:58   #30 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Kommission empfiehlt Senkung des Rundfunkbeitrages

Zitat:
1. Wenn ich Recht hab und du nicht, dann brauchen wir nicht diskutieren und ich muss dich nicht überzeigen. Dann ist das einfach so. Ganz einfach. Es diskutiert auch keiner, dass 2+2=4 ist. Das wird akzeptiert. Also akzeptiere das auch.
ok dann machen wir das halt so wie du meinst. nur da ich in diesem fall recht habe, musst du meine meinung akzeptieren. bin mal gespannt ob du dich an deine eigene "logik" hälst... schließlich sage ich hier 2+2=4 und du sagst 5 is dir lieber also muss sich die allgemeinheit deinen persönlichen vorlieben beugen und die 5 akzeptieren.
(ob dir an dieser stelle wohl auffällt, wie absurd deine aussage ist?)

dein argument ist doch nur, dass es DIR das wert ist, weil du persönlich die ganzen sendungen toll findest. mein kumpel hat sky, weil er discoverychanel, spiegel geschichte, sky sport, etc. toll findet und die gebühren angemessen findet. wir müssen hier aber unterscheiden zwischen einer gebührenhöhe, die es einem persönlich wert ist, weil man die sendungen toll findet und einer gebühr die sozial gerechtfertigt und angemessen ist für eine grundabsicherung. denn im gegensatz zu meinem kumpel sein sky-abo zahle ich die gebühren ja nicht freiwillig. ich bin nur bereit, soviel zu bezahlen wie notwendig ist. eben die grundabsicherung. der rest darf nicht zu lasten der allgemeinheit gehen.
ich bin mir sicher, dass mein mustersender eine menge fans finden würde, bietet er doch für alle interessen etwas. nur wer mehr will, sollte imho so sozial sein, dafür auch selbst zu bezahlen. so wie mein kumpel.

und nur mal so am rande: die ör verprassen über eine milliarde € mehr als sky (1,33 mrd €), pro7-gruppe (2,35 mrd €) und rtl-gruppe (2,75 mrd €) zusammen!

Geändert von Luebke (27.12.2013 um 11:51 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Wettbewerbsverfahren: Google im Visier der EU-Kommission TweakPC Newsbot News 0 15.04.2015 11:51
[News] Google: Beschwerdeschrift von der EU-Kommission TweakPC Newsbot News 0 02.12.2011 12:30
[News] Nochmal AMD zum Thema EU-Kommission und Intel TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.01.2009 12:02
Kommission genehmigt Übernahme von DoubleClick durch Google TweakPC Newsbot News 1 11.03.2008 17:18
Intel: EU Kommission lässt Büros durchsuchen TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved