TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2014, 14:10   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.451

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Amazon: 1000 Mitarbeiter kritisieren Verdi-Vorgehen

Jetzt ist eure Meinung zum Thema Amazon: 1000 Mitarbeiter kritisieren Verdi-Vorgehen
06.01.2014 15:05 - ID 30122
gefragt.

Über zehn Prozent der deutschen Amazon-Mitarbeiter haben an einer Unterschriftenaktion teilgenommen, in der man sich von der Gewerkschafft Verdi distanziert.

Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 16:52   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Amazon: 1000 Mitarbeiter kritisieren Verdi-Vorgehen

Dann arbeiten also 1000 Deppen bei Amazon?

Unglaublich. Wie kann man sich nur von seinen Rechten und Wünschen distanzieren, aus Angst vor Jobverlust?

Wenn das Alle und Jeder so machen würde, dann würden wir bald nur noch für 3,50€ die Stunde arbeiten und hätten weit aus weniger als jeder Hartz4ler.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 18:41   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Amazon: 1000 Mitarbeiter kritisieren Verdi-Vorgehen

Ich glaube, den Fall muss man differenzierter sehen und als Deppen würde ich Leute, die Angst um ihren Arbeitsplatz haben, auch nicht bezeichnen.

Die Bedingungen bei amazon sind nicht mit anderen Firmen 1:1 vergleichbar.
Da wären zum Einen die Zentren nahe der polnischen Grenze (ich zähle mal Leipzig mit dazu, auch wenn da schon ein paar Km dazwischen liegen), die schon länger mit der Drohung leben müssen, dass man die Arbeitsplätze einfach nach Polen auslagert.
Und zum Anderen ist da die extrem hohe Zahl der Saisonarbeiter, von denen viele sofort eine Festanstellung annehmen würden und auch adäquat ersetzen könnten.
Da ist doch logisch, dass die Angst um den Arbeitsplatz höher ist als anderswo und man nicht unbedingt als Querulant gelten will.

Das Problem liegt also ganz woanders. Nicht die Angestellten sind die Deppen, sondern sie werden von den Politikern, die solche Rahmenbedingungen zulassen, zu Menschen 2.Klasse abgestempelt.
Im Übrigen hab ich ja schon oft meine Meinung zum Thema Arbeitsbedingungen kund getan. Heute wird mehr gejammert als früher. So gehen die eigentlich krassen Fälle, die es unbestritten auch gibt, im Meer der Belanglosigkeiten unter.

Nach über 20 Jahren Berufserfahrung kann ich für die Firmen, in denen ich bis jetzt gearbeitet habe, sagen: Weder die Gewerkschaft, noch der Betriebsrat hilft dir im Ernstfall wirklich. Die Typen wollen auch nur wieder gewählt werden.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (06.01.2014)
Alt 06.01.2014, 19:05   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Amazon: 1000 Mitarbeiter kritisieren Verdi-Vorgehen

Ja die mediengeilen von der Verdi...

Bei mir im Ort haben wir Amazon ansässig und die lokale Pressecstürzt sich da mit Vergnügen drauf. Amazon zahlt nach Tarif, allerdings den für Logistik und nicht für Versand , welcher höher liegt. Der Anfangslohn als normaler Lagermensch liegt bei Amazon über 9€ und kann durch Prämien usw. auch noch steigen.

Das was mir aber wirklich sauer aufstösst ist, dass die Verdi sich hinstellt und die Befristungen bei Amazon bemängelt. Da stellen die sich hin und erzählen dass die Leute ja nicht planen können wenn sie nur Jahresverträge haben und erst Tage vorher erfahren ob der Vertrag verlängert wird.

Ich selbst arbeite im Wachgewerbe, auch Verdi für zuständig, und wir haben in unserem Manteltarifvertrag eine mögliche Befristung von 42 Monaten! Jetzt soll mir mal jemand einen Arbeitgeber nennen der das nicht ausnutzt. Leider sind wir halt nicht so medientauglich wie Amazon. Die Verdi soll mal schön den Ball flach halten in Sachen Amazon!
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Amazon-Mitarbeiter streiken in Deutschland TweakPC Newsbot News 0 14.05.2013 17:00
[News] EA plant fast 1000 Mitarbeiter zu entlassen TweakPC Newsbot News 0 10.05.2013 12:40
[News] Nokia: Anleger kritisieren Windows-Strategie TweakPC Newsbot News 4 09.05.2013 16:08
[News] Entwickler kritisieren Ubisofts Online-Kopierschutz TweakPC Newsbot News 18 12.02.2010 21:10
[News] Datenschützer kritisieren Gmail-Dienst TweakPC Newsbot News Archiv 0 04.12.2008 17:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved