TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2014, 13:00   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.451

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag The Elder Scrolls Online: Die offiziellen Systemanforderungen

Jetzt ist eure Meinung zum Thema The Elder Scrolls Online: Die offiziellen Systemanforderungen
01.02.2014 13:57 - ID 30421
gefragt.

Die ZeniMax Online Studios haben die offiziellen Systemanforderungen für das Online-Rollenspiel 'The Elder Scrolls Online' veröffentlicht. Mindestens 60 GB HDD-Speicher benötigt.

Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 14:06   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: The Elder Scrolls Online: Die offiziellen Systemanforderungen

60GB?! Rly? wtf?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 14:21   #3 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: The Elder Scrolls Online: Die offiziellen Systemanforderungen

Joa, und? Festplattenspeicher kostet doch nix mehr und die Spiele werden auch nicht kleiner. So what?

Ich finds nicht schlimm
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 14:29   #4 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: The Elder Scrolls Online: Die offiziellen Systemanforderungen

An den Download gedacht?
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 14:32   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: The Elder Scrolls Online: Die offiziellen Systemanforderungen

Bisher war mein größter Spieleordner Battlefield 3 mit 39GB. Davor WoW mit 26GB. Der Sprung auf 60GB kommt mir daher schon recht hoch vor - von möglichen Ladezeiten mal ganz abgesehen. Bin gespannt. ^^

Aber bisher kein BETA-Glück - und vorab auf GutGlück kaufen werd ichs dann eher doch nicht.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 16:00   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: The Elder Scrolls Online: Die offiziellen Systemanforderungen

€12.99 pro Monat + 59€ Spiel...

Nee ich bin echt kein FAN von MMOs mit monatlichen kosten... das bleibe ich bei GW2^^
Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 17:57   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: The Elder Scrolls Online: Die offiziellen Systemanforderungen

Ist bis morgen bei mmoga für 39,99 zu bekommen daher grübel ich grad echt schwer - generell interessiert wäre ich. Fürchte aber das Spielprinzip wird mich als eigentlicher full-healer nicht so ansprechen da es keine "richtigen" Gruppen-Heiler gibt - das ist auch mein Problem bei GW2, das ich ebenfalls besitze.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 07:34   #8 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: The Elder Scrolls Online: Die offiziellen Systemanforderungen

Zitat:
Zitat von Tim Beitrag anzeigen
An den Download gedacht?
No, daran hab ich jetzt nicht gedacht. Aber wenn, wäre mir persönlich das auch egal, mit VDSL lade ich einen Nachmittag und dann ist auch gut.
Gekniffen sind da natürlich die Leute mit langsamen Leitungen :/
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 07:44   #9 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: The Elder Scrolls Online: Die offiziellen Systemanforderungen

60GB ist echt ne menge. Las mich mal überraschen wie es wird - GW2 war auch nicht so prikeld.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 13:32   #10 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: The Elder Scrolls Online: Die offiziellen Systemanforderungen

Oder denkt an SSDs da sind 60 GByte schon ne Menge Holz bei 128 oder 256 GByte
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 17:24   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: The Elder Scrolls Online: Die offiziellen Systemanforderungen

So, haben nun mal vorbestellt. Hab schon mehr Geld für miese Games ausgegeben - antesten wollen wir es zumindest. ^^

Aber Thema SSD war was dran - Frau hat ne Samsung 120er im Notebook, da war erstmal Platz checken angesagt. Derzeitig 69GB frei - passt, aber schön ist anders. :-/
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 18:10   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: The Elder Scrolls Online: Die offiziellen Systemanforderungen

Na Gott sei Dank habe ich nun 100k DSL, so dass ein DOwnload nicht zu lange dauern würde. Bei meinen Eltern hätte ich das Spiel über 3 - 4 Nächte herunterladen müssen.

Ich bin wirklich gespannt auf das Spiel, die Grafik ist eigentlich ganz akzeptabel und die Leistungsanforderungen sind auch ganz okay. Schade nur, dass es auf unserem aktuellen Notebook nicht mehr läuft, denn eine GF 8600m GS ist dann doch arg schwach, wenn schon mindestens eine 8800 GT oder sowas vorausgesetzt wird.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieses Spiel auf einem kleinen HTPC in schön anzusehender Grafik läuft und man seine Figuren wie gewohnt von Xbox mit dem Controler spielen kann.

Ich hoffe nur, dass es mit TESO nicht einen gleichen Lauf nimmt, wie mit Star Trek Online oder Star Wars Online.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 19:54   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: The Elder Scrolls Online: Die offiziellen Systemanforderungen

Über den Download muss man sich heutzutage keine Gedanken mehr machen. Nach 10-15 GB kann man los spielen und der Rest wird während des Spielens geladen. Ist natürlich blöd, wenn man für ein Spiel eine extra SSD benötigt, aber man kann es auch mal auf dem 'Datengrab' parken. So groß sind die Vorteile dann meist doch nicht.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (03.02.2014)
Alt 04.02.2014, 16:52   #14 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: The Elder Scrolls Online: Die offiziellen Systemanforderungen

Hatte zunächst auch überlegt mir das Game anzuschauen, aber 12,99 pro Monat habe ich keine Lust zu. Das ist es einfach nicht wert.

Aber würde mich trotzdem freuen wenn mal einer postet wie das game so ist. Wenns wirklich super genial ist würde ich noch mal drüber nachdenken.

Ansonsten bleibe ich auch bei GW2 lieber und spiele dort ab und zu noch.

Man munkelt auch das bei GW2 dieses Jahr eine Erweiterung kommt....
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 17:02   #15 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: The Elder Scrolls Online: Die offiziellen Systemanforderungen

Zitat:
Über den Download muss man sich heutzutage keine Gedanken mehr machen. Nach 10-15 GB kann man los spielen und der Rest wird während des Spielens geladen.
bei meiner bandbreite...?
NIEMALS! >.<
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Elder Scrolls Online wird Free2Play (und Pay2Win) TweakPC Newsbot News 4 22.01.2015 16:10
[News] The Elder Scrolls Online: Positive Tests, kritische Spieler TweakPC Newsbot News 7 08.04.2014 19:20
[News] The Elder Scrolls Online: Feedback zur Beta überwiegend positiv TweakPC Newsbot News 2 15.01.2014 23:06
[News] Elder Scrolls Online auf der Gamescom anspielen TweakPC Newsbot News 1 03.05.2013 08:10
[News] The Elder Scrolls Online: Video vom Online-Ableger TweakPC Newsbot News 0 08.11.2012 17:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved