AW: Grid: Autosport - Infos und Ankündigungs-Trailer Nichts was Codemasters bisher rausgebracht hat, war eine Simulation. Was aber nichts daran ändert, dass trotzdem die eine oder andere Perle dabei war.
Was mich an GRID 2 gestört hat war, dass kein LAN-Modus mehr enthalten war, sondern man permanent über die Steam-Server spielen musste. Und die liefen eigentlich dauerhaft instabil - mal mehr, mal weniger. Damit verbunden waren auch eigenartige Lags, die dazu führten, dass bspw. plötzlich vor einem aus dem Nichts ein Gegner auftauchte, man keine Chance zum ausweichen hatte, reingekracht und ggf. extremen Schaden erlitten hat und der betroffene Gegner eigentlich ganz woanders auf der Strecke war und nichts davon mitbekommen hat. Rumhüpfende und -zuckende Gegner waren auch so eine Sache. Außerdem konnte man eigene Rennen nicht ausreichend konfigurieren. Die sollten einfach den Multiplayer am ersten Teil orientieren. Desweiteren sollten sie nicht ein überteuertes DLC nach dem anderem rausbringen. Und schon hat es eine Chance, wieder ordentlich für offizielle Meisterschaften Verwendung zu finden.
GRID 2 war ansich verdammt gut, aber der Multiplayer war für die Tonne. |