TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2014, 00:56   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.438

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Wavemaster TWO: Stereosystem der Extraklasse (nicht nur) für den PC

Hier ist euer Platz um Kommentare zu Wavemaster TWO: Stereosystem der Extraklasse (nicht nur) für den PC
16.09.2014 01:56 - ID 32508 abzugeben und Fragen zum Artikel zu stellen.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...ter_two/sp.jpg
Wer gehobene Ansprüche an seine Lautsprecher stellt, tut dies meist nicht nur in klanglicher Hinsicht, sondern auch in optischer. Die Wavemaster TWO treten an, um genau diese Wünsche zu erfüllen. Wie gut ist das gelungen? Wir hören und wir schauen hin.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 07:34   #2 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wavemaster TWO: Stereosystem der Extraklasse (nicht nur) für den PC

Die nötige Aufstellung und die nicht lineare Abstimmung macht sie für einen PC-Arbeitsplatz fast ungeeignet - insbesondere wenn ich sie so weit von der Wand entfernt aufstellen muss. Ich nehme mal an, dass die Rohröffnung auf der Rückseite ist, da man das auf den Bildern nicht erkennen kann und auch nicht angesprochen wird? Ich hoffe einfach, dass mein Teufel Concept B200 die nächsten 20 Jahre nicht kaputt geht und ich keine Alternative suchen muss; offenbar gibt es in diesem Preissegment schlicht so gut wie keine.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 20:50   #3 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wavemaster TWO: Stereosystem der Extraklasse (nicht nur) für den PC

Hi!

Ab 200Hz sind die Speaker doch recht linear. Wie gesagt ist das am Hörplatz gemessen, unter 200Hz macht sich der Raum dann noch mehr bemerkbar.

Und ja, die Reflexöffnungen sind hinten. Diese sieht man auf den Bildern zwar nicht, aber da sie weder vorne noch an den Seiten zu sehen sind, bleibt nur hinten.

Der Abstand zur Wand kann auch geringer ausfallen, dann dickt der Bass aber auf und das lässt sich nicht zwingend mit dem Bassregler korrigieren. Nicht wenige Leute haben den Schreibtisch nicht an einer Wand stehen, für die ist das dann sowieso egal.

Die Teufel Concept B200 sind passive Speaker, die, wenn ich nicht irre, die Reflexöffnung unten haben. Einen extra Verstärker mag auch nicht jeder stellen. Beide Konzepte sind also nur bedingt vergleichbar.

Wenn du zufrieden bist, ist doch alles gut. Denn du hast Recht: Gute und bezahlbare Speaker für den Bereich zu finden, ist echt schwer.

LG
Jörg
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (16.09.2014)
Alt 17.09.2014, 13:36   #4 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wavemaster TWO: Stereosystem der Extraklasse (nicht nur) für den PC

Ich hatte beide Systeme miteinander verglichen, da beide die gleiche Kundengruppe ansprechen, die gleiche Leistung haben und im gleichen Preissegment zu finden sind (bzw. waren, da die B200er nicht mehr kaufbar sind. Die Aussage: "Etwas Besseres an kompakten Stereo-Lautsprechern für den PC haben wir bislang nicht gehört" finde ich halt sehr überschwänglich, hat aber sicher auch viel mit dem persönlichen Empfinden zu tun. Trotz allem, schöner Test, welcher ein Alltagssetting berücksichtigt und gerne mehr davon!
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Joerg (20.09.2014)
Alt 20.09.2014, 01:08   #5 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wavemaster TWO: Stereosystem der Extraklasse (nicht nur) für den PC

Die Wavemaster TWO sind nunmal das Beste, was ich bisher an PC-Speakern gehört habe. Eventuell sind die B200 noch besser, die habe ich nur noch nicht gehört.

Und du hast Recht, sehr viel ist bei HiFi mit dem persönlichen Geschmack verbunden. Dem einen gefällt Klang X, dem anderen Klang Y. Die einen mögen Röhrenamps, die mit 1% Klirr gerade warm werden, die anderen Transen, bei denen 0,1% schon nicht geduldet wird.

Wirklich sachlich kann man da gar nicht urteilen. Leider. Ich nenne deswegen Musikbeispiele und deren Vorzüge mit den Speakern. Das kann man zuhause nachempfinden.

Du hast dich für die B200 entschieden. Aber du stimmst mir zu, dass die Wavemaster TWO ihre Sache verdammt gut machen, oder?

Weitere Tests kommen. Ist halt nicht mal eben runtergeschrieben, man muss schon viel hören.

Wo kommst du her? Vielleicht kann man sich mal treffen und austauschen.

LG
Jörg
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 21.09.2014, 10:01   #6 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wavemaster TWO: Stereosystem der Extraklasse (nicht nur) für den PC

Klar machen die Wavemsater ihre Sache sehr gut und wie du bereits gesagt hast, es kommt natürlich auf das persönliche Hörempfinden und dabei meine ich nicht mal die strikte technische Betrachtung, sondern das Wohlempfinden über eine gute und homogene Abstimmung, welches bei dem einen eher durch analytischen und sauberen Klang ausgelöst wird und bei dem anderen durch verstärkte Bässe und generell einen wärmeren Klang. Jedem kann man es nicht Recht machen, dir gefallen die Wavemaster - mir ja vielleicht auch, obwohl mich das ergonomische Konzept etwas stört. Ich selber komme aus Sachsen-Anhalt, LK Harz - leider ein ganzes Stück vom Mühlheim entfernt.

Beste Grüße!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Antec Signature Series S10: Luxus-Gehäuse der Extraklasse TweakPC Newsbot News 0 02.06.2015 16:13
[News] Gewinnspiel: Gewinne einen von 10 Wavemaster Mobi 2 TweakPC Newsbot News 24 21.12.2013 18:59
[Test] Test: Wavemaster Mobi 2 - Portabler Mono-Lautsprecher TweakPC Newsbot News 0 08.11.2013 23:56
[News] MSI GT660 - Gaming-Notebook der Extraklasse mit Sound von Dynaudio TweakPC Newsbot News 5 27.05.2010 23:52
Problem mit Wavemaster MX-5 KSK Audio und Video 5 15.03.2007 14:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved