AW: Battlefield Hardline: Reibungsloser Launch ohne BF4-Fehler angekündigt Das wirste leider auch nie hinbekommen.
jede Anticheat-Maßnahme wird kurz drauf wieder umgegangen. Das beste was ein Entwickler machen kann, ist aktiv dagegen angehen und neue Cheats zeitnah blocken (bzw erkennen und Cheater zeitnah bannen)...bis halt der nächste kommt.
Das war scho immer so, wird auch so bleiben. Selbst etablierte Spiele und Systeme haben nich wirklich was dagegen in der Hand, ist ein ständiges hin und her.
Das einzige was man hier vorwerfen kann, speziell solch großen Teams wie EA Dice oder auch z.B. Valve, ist dass da nicht genug investiert wird. Normalerweise gehört da ein dediziertes Anticheat-Team hingesetzt, die den ganzen Tag nix anderes machen als Cheats downloaden, ausprobieren, schauen wie sie funktionieren und die entsprechenden Routinen in die Erkennung einpflegen. Man wird sie nie verhindern können, aber wenn man sie schneller wieder wegbekommt, haben alle mehr Spaß. Und bei den Millionen, die da gescheffelt werden, ist das denke ich nicht zu viel verlangt. |