TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2014, 08:40   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Netzwerktechnik: Forscher übertragen 255 Terabit pro Sekunde

Netzwerktechnik: Forscher übertragen 255 Terabit pro Sekunde
Niederländischen Forschern gelang es Daten mit einer Geschwindigkeit von 255 TBit/s über eine Distanz von einem Kilometer zu übertragen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
29.10.2014 10:37 - ID 32909
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 12:24   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Netzwerktechnik: Forscher übertragen 255 Terabit pro Sekunde

Wird es diese Technik je ins Wohnzimmer schaffen???

Ich glaube nicht, ich denke eher, dass die Technik geschaffen wird um die Welt zu vernetzen, sprich die Leitung wird dann ins Meer geschmissen und Europa mit Amerika verbunden. Dafür spricht natürlich einiges, denn die Datenmengen die dort übertragen werden sind schon nicht ohne und wenn man dann statt 100 Leitungen nur noch 7 braucht, erspart man sich eine Menge Kosten.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 12:38   #3 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Netzwerktechnik: Forscher übertragen 255 Terabit pro Sekunde

hey, meins is fast genauso schnell
nur dass es bei mir kilo und nich tera heißt

ich hoffe nicht, dass es das je fürs wohnzimmer gibt :O
es wird schon mehr als genug sinnlos mit speicher rumgeaast >.<

gestern noch ne interessante sendung über private raumfahrtunternehmen gesehen und da zeigte sich mal wieder, wo die kleinsten nadelöre aus resourcenmangel sind entstehen die genialsten ideen. und meist simpler als man glaubt. die nasa geht deshalb mit einigen kleinunternehmen schon partnerschaften ein um die ideen aus den garagen-unternehmen zu bekommen, die ihre wissenschaftler mit milliardenbudget einfach nicht sehen.
von daher sehe ich das gar nicht als so positiv, wenn man immer mehr datenvolumen hat. dann muss halt die cpu-leistung die unzulänglichkeiten und faulheiten der programmierer kompensieren. is wie mit dem keller: je mehr platz man hat, des so mehr plunder bunkert man auch statt mal aufzuräumen oder auszumisten. ^_^
und damit hätten wir den bogen zum overhead ala dx11 vs aufgeräumtes mantle... etc.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 14:08   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzwerktechnik: Forscher übertragen 255 Terabit pro Sekunde

Ich sehe das als keine Technik für das Wohnzimmer.

Sondern für Forschungseinrichtungen oder als Gebäudeverteiler bzw. zur Standort Vernetzung (ein großes Firmengelände was sich über mehrere Gebäudekomplexe erstreckt)
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 14:28   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzwerktechnik: Forscher übertragen 255 Terabit pro Sekunde

1989 haben forscher prototypen von fliegenden autos gezeigt.seit 20 Jahren präsentieren sie immer neue krebsheilmittel usw..also am ende kann man froh sein, wenn man das was forscher so forschen auch irgendwann mal marktreif sieht.
villeicht ist es oftmals garnicht gewollt.denn wie im fall krebs kann ich mir vorstellen, das die industrie es "genießt" so teure medikamente verkaufen zu können.
aber...natürlich alles vermutungen.forschen und marktreife...soooo weit auseinander.soll natürlich nicht heissen, daß forschen unsinnig ist.gerade im elektronik bereich sieht jeder der etwas hinter den kulissen schaut, das manche dinge die ohne weiteres möglich wären, bewusst zurrückgehalten werden.es muß ja immer mal was neues geben.was wenn alle schon mega schnelles internet zu günstigen preisen hätten?....
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 17:52   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Netzwerktechnik: Forscher übertragen 255 Terabit pro Sekunde

Zitat:
1989 haben forscher ...
1989 war 20 mhz und 1 mb ram sowie 20 mb hdd bei einem pc normal, heute sind es 200facher takt, 8.000facher ram und 10.000fache hdd-kapazität.
is ja nich so, dass das internet noch nich erfunden wurde, hier gehts nur um bandbreitensteigerung. ich hatte mal ein modernes und sehr schnelles 14.4er analogmodem. verglichen mit heutigem dsl...
also mach dir mal keine sorgen, das wird sicher keine 20 jahre dauern bis wir solche bandbreiten haben
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Weltrekord: 43 Terabit pro Sekunde über Multi-Core-Glasfaser TweakPC Newsbot News 0 05.08.2014 19:07
[News] Star Wars: Forscher entdecken Grundlage für Lichtschwert-Technologie TweakPC Newsbot News 3 08.10.2013 09:34
[News] Forscher realisieren Kontaktlinsen mit LCD-Display TweakPC Newsbot News 0 09.12.2012 00:51
SMS auf PC übertragen DaKarl Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 21.07.2012 15:46
[News] Deutscher Internetknoten auf 2,2 Terabit/s erweitert TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.01.2009 16:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved