TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2015, 12:30   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Huawei: 4K-Smartphones bringen keinen Mehrwert

Huawei: 4K-Smartphones bringen keinen Mehrwert
Kevin Ho Chef von Huaweis Mobile-Sparte sprach sich gegenüber Trusted Reviews gegen 4K-Auflösungen bei Smartphones aus.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
30.01.2015 13:22 - ID 33587
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 13:02   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Huawei: 4K-Smartphones bringen keinen Mehrwert

Also ich erkenne zwischen den 445PPI beim Nexus 5 und den 565PPI beim Nexus 6 KEINEN unterschied

Also ich weiß ja auch nicht was sich daran alle aufgeilen. Ich finde, ab Full HD (mutmaßlich auch vorher) bringt es keinen Mehrwert mehr. Ich finde selbst beim Nexus 7 die 323 PPI mehr als scharf genug ^^ kostet alles eh nur akku ._.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 13:10   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Huawei: 4K-Smartphones bringen keinen Mehrwert

Unterscheib ich so und gerade die Akkulaufzeit ist nicht unwichtig.

Klar ich hab auch einen Anker in der Tasche aber trotzdem
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 13:16   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Huawei: 4K-Smartphones bringen keinen Mehrwert

Nen Anker hab ich auch, aber da ich mitlerweile bis abends/zuhause auskomme, hat den aktuell meine Freundin

ist aber trotzdem unschön
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 14:09   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Huawei: 4K-Smartphones bringen keinen Mehrwert

Jupp meiner besseren Hälfe hab ich auch direkt einen besorgt da sie doch ihr Smartphone häufig unterwegs nutzt.

Damit kann sie ihr S3 gut dreimal vollständig laden.

[PowerIQ

Das andere ist die GPU muss mehr leisten ergo mehr Akkuverbrauch aber auch mehr Abwärme die ja irgendwohin muss ergo müssten die Smartphones auch "dicker" werden.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 14:27   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Huawei: 4K-Smartphones bringen keinen Mehrwert

huawei wird mir immer sympatischer
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 14:29   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Huawei: 4K-Smartphones bringen keinen Mehrwert

Bin gespannt aufs Honor 6, wird sich vermutlich einer im Bekanntenkreis kaufen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 16:25   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 115

Berserkus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Huawei: 4K-Smartphones bringen keinen Mehrwert

Ich finde auch das das ganze nur ein Featurewahnzwang ist, wer hat die höchste Auflösung im Display. Völliger Unfug der mist, kostet nur Akku und viel zu viel Geld.

PS:
Mein XIAOMI 10400mAH Akku geb ich auch nimmer her :p
Berserkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 13:01   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Huawei: 4K-Smartphones bringen keinen Mehrwert

Als ich letztes Jahr ein neues Smartphone brauchte, da ertappte ich mich auch wieder auf das höher/schneller/weiter rein zu fallen.
Da hangelt man sich dann von Modell zu Modell und denkt, och ne höhere Auflösung für nur 30€ mehr. Dann noch mal bessere Leistung für 20€ mehr.
Am Ende hat man sich 3 mal für ein besseres Display und ca. 10mal für andere Features anders entschieden und ist von ca. 150€ in die 400€ Preisklasse aufgestiegen.
Ich hab dann die Notbremse gezogen und hab mich für ein 120€ Nokia entschieden, kann alles was ich brauch, ist nicht all zu groß und der Akku... jetzt kommt es, hält bei normaler Nutzung bis zu 2 Tage.
Hauptsächlich Whatsapp, Spotify, Email, Wetter, Kalender und Internet.
Ok wenn ich ganz genau hinschaue, dann erkenne ich evtl. die Pixel ... aber das ist ja auch legitim, es handelt sich um einen Bildschirm.

Wer ernsthaft ein Smartphone "schärfer als die Realität" braucht, der sollte weniger am Smartphone daddeln und seine Realität sehenswerter machen!
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Kodak (01.02.2015), Legion of the Damned (02.02.2015), Luebke (02.02.2015), Uwe64LE (01.02.2015), wölfchen (01.02.2015)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Honor: Huawei-Unternehmen drängt mit neuen Smartphones auf den europäischen Markt TweakPC Newsbot News 0 29.10.2014 14:57
[News] Sony: EA Access wäre kein guter Mehrwert für PlayStation-Nutzer TweakPC Newsbot News 1 01.08.2014 08:18
PC zum Flüstern bringen! jrb Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 01.12.2006 07:21
(S)VHS auf DVD bringen, WIE? andyleery Audio und Video 17 22.08.2006 22:07
hab' keinen plan Daemon AMD: CPUs und Mainboards 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved