TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2015, 08:10   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.382

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Fünf Cooler Master V850 Highend-Netzteile zu gewinnen!

Fünf Cooler Master V850 Highend-Netzteile zu gewinnen!
Nur noch heute könnt ihr beim Gewinnspiel von Cooler Master mitmachen und vielleicht eines von fünf Highend-Netzteilen der V850 Reihe mit DC-DC-Technologie gewinnen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
18.02.2015 08:00 - ID 33716
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 08:51   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fünf Cooler Master V850 Highend-Netzteile zu gewinnen!

Was ich mich ganz generell frage: ist die zu erzielende Marge eigentlich so exponentiell größer nur weil das NT "mehr Watt" hat?

An irgendwas muss es soch liegen, dass die Dinger immer mehr und mehr Watt spendiert bekommen - wobei ich den Markt an Systemen, die sowas tatsächlich auch benötigen, eigentlich recht überschaubar einschätzte und der Energiebedarf durch erheblich gesteigerte Effizienz der Komponenten doch (gefühlt?) eher wieder rückläufig sein müsste?

Kaufen User ohne TPC-Beratung (;-D) denn auch im Jahre 2015 noch nach dem Motto "viel hilft viel" und hämmern in kleine SINGLE-GPU-Gamingkisten von 500Eu Gesamtbudget Netzteile mit 700W aufwärts? *grübel*
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 13:10   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fünf Cooler Master V850 Highend-Netzteile zu gewinnen!

Wenn Du in einen 500,-€-Rechner ein 700W-Netzteil reinklöppelst, hast du für die Zukunft Luft nach oben. Und wenn ich mir dann doch mal eine zweite Grafikkarte dazuklöppeln möchte, dann muss ich mir um die Dimensionierung des Netzteils keine Gedanken machen.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 14:12   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fünf Cooler Master V850 Highend-Netzteile zu gewinnen!

Zitat:
Zitat von DarkBlooster Beitrag anzeigen
Und wenn ich mir dann doch mal eine zweite Grafikkarte dazuklöppeln möchte, dann muss ich mir um die Dimensionierung des Netzteils keine Gedanken machen.
Trifft auf geschätzte 90% der mir bekannten Gamer und 80% der hier im Forum anfragenden aber irgendwie nicht zu - das tatsächlich mal eine 2. Karte zum Einsatz kommt.

Ist halt auch weniger oft sinnvoll - zumeist gibt es, wenn die Karte zu langsam für aktuelle Games wird, eine Nachfolger-Generation, die bei weniger Strom-Verbrauch die Leistung von 2 alten zur Verfügung stellen kann und keinerlei SLI-Probleme mit sich bringt.

Dass es Ausnahmen der Regel - wie vielleicht Dich wenn Du denn SLI betreibst - gibt steht außer Frage.

Wobei ich durchaus bezweifle, dass bei 2 guten Karten (nicht absolutes Highend) bereits effektiv 700W oder gar mehr erforderlich wären - hier wäre jetzt nun eigentlich der Hardcore-Aufklärungseinsatz von poloniumium erforderlich. Der rechnet Dir vermutlich sogar vor, dass 2x GTX970 mit 450W klappen müssten. ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 14:36   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.722

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fünf Cooler Master V850 Highend-Netzteile zu gewinnen!

Zitat:
Was ich mich ganz generell frage: ist die zu erzielende Marge eigentlich so exponentiell größer nur weil das NT "mehr Watt" hat?
Das hat vor allem zwei Gründe.

Zum einen sind größere Netzteile in der Produktion nicht so viel teurer, können aber teurer verkauft werden und zum anderen hat 80Plus mit seinem "Müll-System" dazu beigetragen, dass die Netzteile immer fetter werden damit man ein höheres "Rating" bekommt. Siehe eben Titantium Netzteile die gerade mal irgendwo bei 1000 Watt anfangen, weil man die Anforderungen mit weniger Watt nicht erfüllen kann.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
sp (18.02.2015), swatcher1 (18.02.2015)
Alt 18.02.2015, 15:44   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fünf Cooler Master V850 Highend-Netzteile zu gewinnen!

Ich habe mir noch nie ein SLI-/CrossFire-System zusammengebaut und vermutlich wird das auch nie passieren. Ich halte mir aber gern die Möglichkeit offen.
Bspw. Enermax Platimax:
- 500W = 92,80 €
- 600W = 109,87 €
- 750W = 130,10 €
In diesem Fall würde ich die 600W-Variante nehmen, da der Aufpreis vertretbar ist. Die 750W-Variante wär mir dann den weiteren Aufpreis nicht wert, auch wenn der jeweilige Aufpreis/Watt in der größeren Variante günstiger ausfällt.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 15:49   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fünf Cooler Master V850 Highend-Netzteile zu gewinnen!

Zitat:
Zitat von DarkBlooster Beitrag anzeigen
Ich habe mir noch nie ein SLI-/CrossFire-System zusammengebaut und vermutlich wird das auch nie passieren. Ich halte mir aber gern die Möglichkeit offen.
Müsste man denn nicht nach diesem Prinzip dann auch ein Mainboard mit 2 CPU-Sockeln kaufen - nicht weil man 2 CPUs bräuchte, aber damit man die Möglichkeit dazu hätte...?

Nur Spaß, [gerade] hier braucht sich doch niemand dafür rechtfertigen wofür er was kauft oder halt auch nicht.

Aber in _beratender_ Funktion würde ich erstmal unterstellen, dass Du anderen dann nicht zwangsläufig die dicken Dinger empfiehlst. Oder doch? ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alle Cooler Master Netzteile durchgetestet :) Robert Netzteile 13 05.05.2016 22:47
[News] Cooler Master auf der Gamescom 2014: TK Stealth Tastatur zu gewinnen TweakPC Newsbot News 0 12.08.2014 13:57
[Test] Test: Cooler Master V1000 - Neues Highend-Netzteil von Cooler Master TweakPC Newsbot News 0 10.09.2013 05:16
[News] Cooler Master: Cosmos 2 im Wert von 350 Euro gewinnen TweakPC Newsbot News 0 31.01.2012 19:16
[News] Cooler Master: Kühler, Mainboard oder CPU gewinnen TweakPC Newsbot News 1 17.11.2011 20:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved