TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2015, 18:40   #1 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard Laptop Tastaur geht nicht mehr richtig

Hallo Leute,

heute morgen war noch alles iO.
Dann habe ich meinen Laptop (DELL Latitude) mit einem in Isopropanol Lappen abgewischt (so wie huntere male zuvor, vorm betreten des Reinraums)

Und gehts funktioniert die Tastatur nicht mehr korrekt.
Sprich ich muss immer "ewig" auf eine Taste drücken bis das Zeichen übernommen wird. Ausserdem wird es immer nur einmal angenommen.

Also selbst wenn ich drauf bleibe, bleibt es bei dem einen mal.

BS ist WIN 7 pro.

Ausserdem geht seitdem das Touchpad nicht mehr.

ist sicher nur eine Einstellungssache. Aber wo?

In der Systemsteuerung unter "Tastatur" oder "erleichterte Bedienung" hat bisher nichts geholfen.

USB Maus funktioniert Problemlos.

Hat jemand eine Idee?
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2015, 19:01   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop Tastaur geht nicht mehr richtig

Also das Touchpad sowie die Tastatur sind normal über ein extrem dünnes Flachbandkabel mit dem Laptop verbunden.

Ich könnte mir vorstellen das sich eines davon gelockert hat oder Flüssigkeit eingedrungen ist.

Was du auch einmal testen könntest ist den Laptop komplett stromlos zu machen.

Sprich Akku raus und dann anschalten oder warten danach wieder Strom dran.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2015, 19:29   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Laptop Tastaur geht nicht mehr richtig

Ja, ist es. Habe mir im Büro einen gebrauchten Läppi geholt und die Tastatur umgebaut.
Diese zeigt das selbe Verhalten.

Das mit dem Strom habe ich auch schon gemacht, leider ohne Erfolg.

Aber das Touchpad hängt an einem anderen Kabel. Da kommt man nicht ohne weiteres dran.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2015, 20:12   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Laptop Tastaur geht nicht mehr richtig

OK, das Teil geht wieder.
Habe alles auseinander geschraubt und vermutlich hatte sich das Touchpad Kabel gelöst.
Ich kann nicht genau sagen ob es schon lose war oder ob ich es beim auseinander bauen gelöst habe. Jedenfalls nach dem zusammenbau geht alles wieder
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 10:39   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop Tastaur geht nicht mehr richtig

Top das ist doch was
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 13:38   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Laptop Tastaur geht nicht mehr richtig

He Leute,

muss das leider wieder hoch holen. Nachdem die Tastatur nun eine weile Problemlos lief, zeigt diese jetzt ein eigenartiges Verhalten.

Es funktionieren keine Buchstaben und Zahlen, aber die Sondertasten wie zB Shift, STRG, Windows, Pfeiltasten funktionieren.

Diese Verhalten zeigt aber nicht nur die eingebaute Tastatur, sondern auch eine USB Tastatur und auch eine virtuelle Bildschirmtastatur. Das Touchpad funktioniert Problemlos.

Ich hatte auch wieder die Kiste auseinander geschraubt und wieder zusammen. Diesmal ohne Erfolg.

Jemand eine Idee? An der Tastatur selber scheint es ja nicht zu liegen.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 13:48   #7 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop Tastaur geht nicht mehr richtig

Schau mal im Taskmanager, ob da eventuell irgend etwas Verdächtiges läuft.

Ansonsten: Deaktiviere mal im Geräte-Manager die interne Tastatur des Laptops. Vielleicht "hängt" da ja eine Taste oder so und blockiert

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
wölfchen (02.11.2015)
Alt 02.11.2015, 15:33   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Laptop Tastaur geht nicht mehr richtig

Sch***ß die Wand an. Deaktivieren ging nicht, da gibt es keine Option dazu, nur deinstallieren. Also die Tastatur deinstalliert. Nach dem Booten hat er den Treiber aber wohl neu installiert, denn die Tastatur war im Geräte Manager immer noch oder wieder verfügbar. Aber siehe da... die geht wieder. Verstehe das einer.

Danke für den Tip. Und nein da läuft nichts verdächtiges - ausser WIN 10 selbst.
Das System ist neu installiert und der Kaspersky überwacht das ganze.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 16:02   #9 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop Tastaur geht nicht mehr richtig

Wenigstens gehts wieder
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laptop, richtig, tastaur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nix geht mehr richtig Arnie Internet & Webprogramme 11 19.12.2012 10:49
Laptop geht nicht mehr an Dash Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 9 17.07.2012 10:42
Laptop an Dockingstation: Fenster öffnen nicht richtig vaincare Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 07.12.2009 16:45
exel file geht nicht richtig auf The silent tweaker Windows & Programme 0 22.12.2005 13:20
Leadtek K7NCR18D-PRO geht nicht richtig aus ?? Mystique AMD: CPUs und Mainboards 3 05.10.2003 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved