TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2020, 01:06   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 14

ManfredP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage [Lenovo T400]Probleme mit der Versorgung

Hallo,
habe ein Problem: Seit Kurzem (par Stunden) will mein Lenovo nicht mehr starten:

0190 Critical Low battery
So seine Auskunft, dann geht er wieder aus. Vorher gab es da keinen Hinweis drauf. Habe mir eine Dockingstation besorgt und da war auch ein Netzteil dabei. Daher habe ich zwei. Beide ändern nichts. Dran, ab, warten, alles egal. Da tut sich nichts. Habe das Ding noch nicht lange (gebraucht gekauft), daher weis ich nicht ganz genau, wie die LEDs unter dem Display in den verschiedenen Betriebszuständen reagieren. Das NT hat 'nen Stecker mit drittem Pin, der soll laut Wikipedia das Problem lösen, dass auf dem Stecker ja alles sein kann ... also auch zu viele Volts oder falschrum. Wie das sich auswirkt, weis ich aber auch nicht. Auf jeden Fall am losen Stecker (nicht reingesteckt) ist nichts, 0V, aber bei beiden NT. Denke nicht, dass da was kaputt ist, weis es aber nicht wirklich.



Ein Handbuch zu dem Ding scheint's nicht zu geben, nichts gefunden.



Weis jemand was?



Tschüß


Manni
ManfredP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 01:51   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.315

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Lenovo T400]Probleme mit der Versorgung

Vermutlich ist die Batterie so leer, das das Ding nicht mal mehr startet und daher direkt wieder runter fährt?


Entweder ist vermutlich das Netzteil kaputt, oder die Ladeelektronik, oder aber der Akku is komplett platt. Was genau kann man aus der Ferne schlecht beurteilen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 08:12   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 423

MD-Zeche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Lenovo T400]Probleme mit der Versorgung

Ich tippe Mal auf defekten Akku, oft ist das dann sogar so das die selbst mit dem Netzteil dann nicht wollen bis der Akku gewechselt wird oder wie schon gesagt die Aufladetechnik hat was weg.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 09:14   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 4.883

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: [Lenovo T400]Probleme mit der Versorgung

Dann nimm mal den Akku raus, das sollte problemlos im Netzbetrieb laufen

Wenn nicht dann stimmt was nicht mit dem Netzteil oder der Elektronik am Netzteilngang des Laptops

PS kann aber sein das einige Notebooks zum starten Akku benötigen, ohne starten die nicht

PPS hast du Original Netzteil?
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 10:32   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 423

MD-Zeche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Lenovo T400]Probleme mit der Versorgung

Ja oder der sogenannte Black Screen of Death das ist bei Lenovo und Toshiba auch gern die Ursache.
Was macht die Status LED wenn Du versucht hattest Ihn einzuschalten oder zu Laden. Wie gesagt teste aber erstmal das mit dem Akku.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lenovo, t400probleme, versorgung

« Lenovo Yoga 3 Pro | - »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenovo Yoga 3 Pro Chabrol Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 04.02.2020 14:11
[News] 5G in der Schweiz: Swisscom plant bis Ende des Jahres eine flächendeckende Versorgung TweakPC Newsbot News 0 11.04.2019 06:43
Verkaufe: Notebook Lenovo Y50-70 Kadas21 Biete 0 05.07.2015 12:08
[News] Rückrufaktion bei Lenovo TweakPC Newsbot News 0 16.08.2009 23:09
Strom Versorgung und neue Grafikkarte Denzel-X Grafikkarten und Displays allgemein 26 27.08.2007 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved