TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2005, 16:55   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2005
Beiträge: 108

Paul_Hindemitt zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard Treiber gesucht

Hallo,

Ich habe ein älteres HP 4150 Notebook auf dem ich jetzt Windows98 installiert habe. Soweit funktioniert alles bis auf die Soundkarte. PCI Multimedia Audio Device steht im Gerätemanager. ich habe nur und finde auch dafür keinen Treiber. Sämtliche Treiberpackete von der HP Homepage sind installiert. Nur von Soundtreiber ist nichts dabei...was kann ich tun?

Jan
Paul_Hindemitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 10:44   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Treiber gesucht

Welches HP4150 hast Du denn - weil es 2 mit der Nummer gibt!

1. Compaq Armada 4100 Family 4150, Microsoft Windows 98
2. HP Omnibook 4150

Für 1. gibt es den Sound Treiber für Windows 98 hier:
http://h18007.www1.hp.com/support/fi...ate/4_864.html

Beim Omnibook gibt es auf der HP Seite leider nur ein 25MB Package - welches ich nicht herunter laden möchte - um da mal nach zu schauen was da alles drin ist.

Ansonsten ist der Sound Chipsatz auf dem Omnibook ein NeoMagic MagicMedia 256AV! Scheinbar gibt es den Download auf http://members.driverguide.com/drive...riverid=135020 Dafür musste Dir aber einen kostenlosen Account da anlegen!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 14:43   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von ManuLaGrande
 

Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 85

ManuLaGrande befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Treiber gesucht

gehe mal unter:

http://www.treiber.de


Da wirst du sicher fünfig.


Mfg ManuLaGrande
ManuLaGrande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 17:43   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2005
Beiträge: 108

Paul_Hindemitt zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Treiber gesucht

exit:

Ja.Vielen Dank. Also es ist ein 4150 mit der MagicMedia 256AV !!
Den namen der Soundkarte hab ich mit dem Programm AIDA rausgefunden. Das kann ich erstmal empfehlen.
Dann einen Treiber zu finden war nicht sehr einfach. Auf der HP Homepage gibt es komischerweise keinen...Auch in dem 25MB Package nicht. Die hab ich alle schon und da ist nichts bei....
Auf der von Dir angegebenen Seite bin ich dann fündig geworden. Man muss sich aber da sehr umständlich anmelden...Ich hoffe ich habe da keine Waschmaschine bestellt, weil das echt unübersichtlich ist...Aber es hat geklappt und bis jetzt wurde auch noch keine Waschmaschine o.ä. geliefert...hehe
Bei treiber.de wird man nur auf die Herstellerhomepage der Karte verwiesen und die ist mehr als Bescheiden. Ich finde da gar nichts. So eine schlechte Herstellerseite habe ich noch nie gesehen...von Support und Downloads ist da nichts zu sehen. Dafür viele Bilder vom Vorstand...Naja
Aber es hat geklappt.
Also falls mal jemand Treiber für das HP 4150 benötigt habe ich jetzt alle hier.

Ich danke für die Hilfe...

Jan
Paul_Hindemitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 22:49   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.05.2005
Beiträge: 1

kieselstein74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Treiber gesucht

Hallo, ich brauchte ganz dringend den Grafik und Sound Treiber für das Omnibook 4150.
Habe das Notebook gelöscht da NT drauf war und wollte jetzt Win 98 aufspielen...hmm so weit so gut, nur macht die Grafikkarte nun nur noch 16 Farben da der Treiber fehlt.
Kannst Du mir da weiterhelfen.
Danke schon mal
kieselstein74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 06:45   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2005
Beiträge: 108

Paul_Hindemitt zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Treiber gesucht

Hallo,

nochmal auf Grund der vielen Nachfragen. Ich habe jetzt eine ganze Reihe von Treibern für das Omnibook da. Teilweise welche, die es kostenlos zum download gibt, welche wo ich tagelang nach gesucht habe und auch welche, die leider kostenpflichtig waren. Ich weiß aber nicht mehr welcher Treiber genau wozu passend ist. Um ewiges hin und her zu vermeiden ist es einfacher gleich mal alle Treiber auszuprobieren. Bei mir hat es so geklappt.
Allerdings sind die Treiber von der Größe her so groß, das ich sie NICHT per Mail verschicken kann.
Deshalb biete ich ausschließlich eine CD aller Treiber gegen Unkostenerstattung an. Nichts anderes! Wer damit nicht einverstanden ist fragt bitte gar nicht erst nach. Im übrigens sind da auch Treiber für Windows2000 und XP dabei.

Gruß

Jan
Paul_Hindemitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 11:04   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1

ansichba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Treiber gesucht

Hi, ich hätte gerne die Treiber DC bestellt. Sage den Preis und ich bezahle per Vorkasse.

Lieferadresse:

Pfandleihhaus Zwickau
Humboldtstraße 18
08056 Zwickau



Tel. 0375/242120

Als E-Mail für Fragen: bachandreas@web.de

MfG aus Sachsen-Zwickau

Andreas
ansichba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 14:32   #8 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Treiber gesucht

Das ganze könnte man auch bei z.B. www.rapidshare.de uppen.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gesucht, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nvidia Treiber für Laptop gesucht! 64-Bit Monster Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 7 31.05.2008 17:57
Treiber für HP Deskjet 340 gesucht. stevie Sonstige Hardware 2 26.05.2006 12:35
TNT2 x64 Treiber gesucht! DS|Pyrox NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 23.05.2006 10:26
Treiber für Lidl-Webcam gesucht!!!! Pixelfehler Windows & Programme 5 09.05.2006 14:28
Treiber gesucht für ECS K7SA irgendwas Weberli AMD: CPUs und Mainboards 2 28.06.2004 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved