TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2005, 22:39   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard Notebook läuft nicht mehr auf Akku

Hi, mein kleines NB spinnt. Ich habe einen neuen Akku für das Gerät geholt, der ist jetzt wohl 1 Jahr alt, wenig benutzt alles in allem. Seit ich das NB geöffnet habe läuft es nicht mehr mit Akku-Power. Was kann es sein?
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 13:41   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook läuft nicht mehr auf Akku

Ich würde sagen: "Stöhnie hat´s kaputt gemacht!!!"

Hast du beim öffnen irgendwas abgebrochen, verschoben, rausgezogen?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 15:57   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Notebook läuft nicht mehr auf Akku

Zitat:
Zitat von _Smash_
Ich würde sagen: "Stöhnie hat´s kaputt gemacht!!!"
Der Gedanke kam mir eigendlich auch.

Nein, eigendlich hab ich nichts abgebrochen, verschoben, rausgezogen. Ich hab das alte Teil aufgemacht, um den Prozzi zu tauschen. Dafür habe ich die Tastatur herausgenommen. BTW lässt sich gar keine schnellere/anderere CPU in ein Toshiba Tecra 8000 einbauen, das hab ich aber später über den Support erfahren.
Ich betreibe das NB am Netz mit einem alten Akku, der null Leistung hat und somit nur eine Dummy Funktion hat. Den "Guten" Akku hab ich immer sicher verwahrt in der Schublade, doch letztens wollt ich mal wieder den Akku etwas laden und bemerkte leider das das NB mit, laut Energieoption mit voll geladener Zelle, überhaupt nicht starten möchte. Das ging aber eigendlich immer ganz gut, da der Akku ja bekanntlich neu ist. Geladen wird er wohl auch mehr oder weniger. Kann ein LI-ion Akku schon nach einem Jahr pfleglichen gebrauchs hinne sein? Dafür spricht eigendlich nur die Tatsache, das es sich um ein nicht-orginal handelt.

Bin für weitere Denkanstösse dankbar.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 19:15   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook läuft nicht mehr auf Akku

Läuft der Akku denn, wenn du ihn während des Betriebs einlegst und dann die Stromversorgung abstöpselst?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 09:32   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Notebook läuft nicht mehr auf Akku

@EoN Klare Antwort: Nein. Der Compi stirbt sofort ab, als sein gar keine Zelle vorhanden.

Entweder ist der Akku kollabiert, sei es durch eine kaputte Elektronik oder Verschleiss, oder er wird korrekt zu 100% geladen, doch irgendwie funzt da was nich...ich werd den "Patienten" nochmal aufmachen müssen.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
akku, laeuft, notebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVD-Laufwerk läuft unter Vista nicht mehr Flix_ Festplatten und Datenspeicher 8 12.03.2008 18:34
WinXP läuft nicht mehr hoch Elko Windows & Programme 0 03.11.2005 13:15
HELP Windows XP läuft nicht mehr Cool Master Windows & Programme 3 10.03.2004 21:42
NAch CoD Installation läuft Battlefield 1.45 nicht mehr Gast Games Talk allgemein 2 02.01.2004 12:40
CPU übertaktet, Board läuft nicht mehr !!!??? PaykoMaN AMD: CPUs und Mainboards 32 21.04.2003 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved