TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2005, 16:01   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 9

Lazar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Acer Aspire 1694 WLMi Grafikkarte!

Guten Abend!
Ich habe mir gestern einen Acer Aspire 1694 gekauft. Zuhause angekommen habe ich alles installiert und habe mir ein paar Sachen angeschautz. Soweit so gut! Aber:

Als ich bei Systemsteuerung auf die Grafikkarte geklickt habe, stand da was von wegen: mobile intel (r) 915gm/gms,910gml express chipset family.

Allerdings sollte doch eine ATI Mobility Radeon X700 drin stecken

Mach ich irgendwas falsch oder hab ich mir das falsche Teil gekauft??
Lazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 16:08   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Acer Aspire 1694 WLMi Grafikkarte!

Da wirste wohl falsch geguckt haben, denn das Teil hat einen Intel 915PM Chipsatz, das stimmt schon. Ansonsten kannst du dich mit jedem beliebigen Tool ala Everest, Sandra oder AIDA32 vergewissern, dass da ne X700 drin ist. Bei: Rechtsklick Desktop-Eigenschaften-Erweitert müsste unter "Anzeige" die verwendete Grafikkarte drinstehen. Ansonsten die Mobility Treiber von ATI installiert?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 16:19   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 9

Lazar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Acer Aspire 1694 WLMi Grafikkarte!

Ja, dass ich mich verguckt habe ist gut möglich...Ich kein wirklicher Hengst in Sachen Computer...das mit Everest versuch ich gleich mal!!
Danke vorerst

Ehm...bei Everest steht unter anzeige > Windows Video immer noch das gleiche und bei Grafikprozessor:
Grafikkarte: Intel 82915GM Graphics Controller 0

Was jetzt??

Geändert von Lazar (11.12.2005 um 16:46 Uhr)
Lazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 17:17   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Acer Aspire 1694 WLMi Grafikkarte!

Kann des sein, dass die dich verarscht haben oder den falschen Karton gegeben haben (nur so ne Idee )
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 17:22   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Acer Aspire 1694 WLMi Grafikkarte!

Ich würde auch mal sagen, dass das eine Fehllieferung ist.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 17:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Acer Aspire 1694 WLMi Grafikkarte!

Überprüf mal die anderen Daten des Laptops und schau mal in der Produktbeschreibung nach ob die da gleich sind (CPU, RAM)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 17:33   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 9

Lazar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Acer Aspire 1694 WLMi Grafikkarte!

Die andern Daten stimmen überein...aber eine Fehllieferung ist fast unmöglich...war nämlich in einem Laden (InterDiscount)
Lazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 17:43   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Acer Aspire 1694 WLMi Grafikkarte!

Auch dort können Sie dir nen falsches Modell geben. Was hast du denn bezahlt, vielleicht ist es ja doch nicht das Modell, was du gedacht hast.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 17:44   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Acer Aspire 1694 WLMi Grafikkarte!

Was hats denn gekostet?
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 17:56   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 9

Lazar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Acer Aspire 1694 WLMi Grafikkarte!

1999 sFr. hats gekostet...was etwa dem Preis in Euro entspricht der auch auf der Acer seite steht
Lazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 18:03   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Acer Aspire 1694 WLMi Grafikkarte!

morgen gehst du am besten zu dem Shop wo du des Teil gekauft hast und stellst die zur Rede normalerweiße (wenn se dir wirklich den Falschen angedreht haben) tauschen die dir den um
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 18:09   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 9

Lazar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Acer Aspire 1694 WLMi Grafikkarte!

Ja mach ich...ich hoffe das geht so!
Danke für eure Hilfe
Lazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 13:01   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 9

Lazar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Acer Aspire 1694 WLMi Grafikkarte!

Es hat geklappt! War nicht meine Schuld...die Kerle in dem Laden haben mir den falsche Laptop angedreht Habe jetzt den richtigen (muhahahaha)!

Aber auch schon wider ein Problem: ich habe mir ein Netzwerkkabel gekauft und alles funktioniert...aber ich krieg einfach nicht raus wie ich Daten versenden kann. Also der Laptop ist mit dem Netzwerkkabel an den PC angeschlossen aber ich habe keine Ahnung wie ich jetzt Daten versenden kann...

Sorry für die dämliche Frage (was kauf ich mir auch ein Netzwerkkabel wenn ich keine ahnung habe wies geht)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Lazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 13:19   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.067

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Acer Aspire 1694 WLMi Grafikkarte!

Also dazu gilt erst mal zu klären, was für ein Kabel du hast.
Es gibt zwei Arten von Kabel:

Ein Patchkabel mit dem Du dich an nen Switch/Router/Hub anschließen kannst und eben ein Cross-Over Kabel mit dem du zwei Netzwerkkarten direkt miteinander verbinden kannst.

Wenn das geklärt ist, gilt es die beiden Rechner ins gleiche Netzwerk zu bringen. Also eine IP Adresse zu vergeben.
Am besten vergibst du 192.168.0.100 für den PC und 192.168.0.200 für das Notebook.

Jetzt kannst du vom PC aus aufs Notebook zugreifen und umgekehrt.
Die sollten sich jetzt in der NEtzwerkumgebung finden lassen.

Anschließend musst du noch die Ordner freigeben, auf die du zugreifen willst und du kannst Daten verschieben.
Aber nachdem was ich hier so lese scheint das für dich Neuland zu sein.
Da würde ich mir entsprechend vielleicht im Netzwerk-Topic mal n paar Threads zu durchlesen.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 13:23   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 9

Lazar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Acer Aspire 1694 WLMi Grafikkarte!

Ja das ist ziemliches Neuland...aber danke für den Tipp Ich glaube es ist ein
Crossover Kabel

Falls du zufällig gerade einen guten Thread kennst wäre ich dir für einen Link dankbar.

Geändert von Lazar (21.12.2005 um 13:41 Uhr)
Lazar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1694, acer, aspire, grafikkarte, wlmi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Acer Aspire One ! AcerAspire Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 12.01.2010 19:11
Acer Aspire 7520G Superbrain Wertschätzungen 6 13.10.2009 19:29
Acer Aspire One Sammelthread Vistaguy Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 16.02.2009 16:38
Acer Aspire 7730 =AFG=Me Wertschätzungen 2 08.02.2009 22:05
Acer Aspire 5023 mit ATI x600 Grafikkarte Leubi Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 17.12.2006 09:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved