TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2005, 15:03   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Was braucht man für XP un CO? Bzw für Videos?

Hi-


also mom gammel ich hier mit einem Plll mit 256Mb RAM und onboard Graka rum..... ich wollte mir aber nach Weihnachten mal was neues zulegen.
Hab da so an die Region bis 800€ gedacht.
Ich hab nur ein Problem und zwar hatte ich noch nie WinXP. Wieviel RAM braucht man da? Reichen da 512 (-64/128 für Graka) oder müssens/sollten es 1024Mb sein?

Dann nochwas... wieviel Ram muss man eigentlich min lockermachen um Videos zu gucken? Normalerweise brauchen Videos ja gar nix an Graka Ram aber bei mir ruckeln die manchmal wenn ich en paar Sachen gleichzeitig mache....ich weiss nur nicht obs am RAM liegt (zu wenig) oder am Graka-RAM (auch zu wenig) an der Graka an sich wirds wohl nicht liegen denn für Videos reicht ja jede und am Prozessor auch nicht nehme ich mal an.



DAnke
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 15:48   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was braucht man für XP un CO? Bzw für Videos?

Also XP läuft schon mit 256MB RAM. Nur halt verdammt schlecht, da Windows an sich meist schon um die 190MB braucht um zu laufen. da bleibt dann nicht mehr viel übrig für restliche Programme.

512MB sollten jedoch ausreichen, außer du dieses extrem hardware******nden Spiele wie BF2 zocken. Denn dann sollte man schon auf 1024MB setzten.
Als Grafikkarte recht auch eine 64MB Karte um alles ordentlich zum laufen zu bringen( Geforce 4 Reihe z.B) Und wiedermal wer spielen will und co braucht halt mehr.

Das deine Videos stottern könnte am zuwenig RAM liegen, selbst mit meiner 4MB SIS aushilfsgrafikkarte in meinem Server kann ich videos gucken.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 16:05   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Was braucht man für XP un CO? Bzw für Videos?

Also ne GEforce 4 find ich reicht nicht mehr, da BF 2 einen Shader vorraussetzt den die Geforce4 nicht hat. eine 5600go oder 6600go ist da schon besser.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 16:07   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was braucht man für XP un CO? Bzw für Videos?

Will nix zocken.... dreht sich nur um einen Arbeits-NB.
Nur da ich noch nie was mit XP zu tun hatte frag ich halt
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 16:15   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was braucht man für XP un CO? Bzw für Videos?

Dann werden wir doch einfach mal konkret
http://www.notebooksbilliger.de/inde.../ibm/r50ereihe
Die ersten 3 wären evtl interessant, oder?
Wobei das erste aufgrund von nur 256 MB RAM wohl doch eher raus fällt.
512 MB sollten für den Arbeitsbetrieb erstmal mehr als ausreichend sein.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 16:46   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was braucht man für XP un CO? Bzw für Videos?

Nä!!!

IBM kommt mir nicht mehr ins Haus..... mit meinem NB hab ich nur Probleme....das Dsiplay hat nen Wackelkontakt, der Sound auch.
Hab mal das hier ins Auge gefasst....ziemlich gutes Angebot denke ich.....Graka ist zwar *******e aber für Starkraft und Diablo ll reichts im Zweifelsfall auch.
Oder das was im Biete Bereich hier im Forum angeboten wird wenn der Typ en vernünftigen Preis macht.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 17:13   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Was braucht man für XP un CO? Bzw für Videos?

Wenn du schon die möglichkeit hast, würde ich auf jeden Fall auf eine vernüftige Grafik (Gf4 Go, Radeon 9000 usw.) setzten. BTW 512MB sollten reichen für WinXP und nicht zu aufwändige Spiele - die man ja eh nicht wegen der schwachen HW spielen kann.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 17:15   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Was braucht man für XP un CO? Bzw für Videos?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Nä!!!

IBM kommt mir nicht mehr ins Haus..... mit meinem NB hab ich nur Probleme....das Dsiplay hat nen Wackelkontakt, der Sound auch.
Hab mal das hier ins Auge gefasst....ziemlich gutes Angebot denke ich.....Graka ist zwar *******e aber für Starkraft und Diablo ll reichts im Zweifelsfall auch.
Oder das was im Biete Bereich hier im Forum angeboten wird wenn der Typ en vernünftigen Preis macht.

IBM is normalerweise das beste, was man bekommen kann! eigentlich gläntzt IBM mit sehr guter verarbeitung, robustität ( ) usw...


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 17:22   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Was braucht man für XP un CO? Bzw für Videos?

Zitat:
Zitat von bigfoot996
IBM is normalerweise das beste, was man bekommen kann! eigentlich gläntzt IBM mit sehr guter verarbeitung, robustität ( ) usw...


MfG
bigfoot996
Da du sicherlich eine vielzahl von IBM NB´s in deiner langen PC Karriere getestet hast, kannst du das auch mal ein bischen weiter konkretisieren!? (Ich liebe diese "...jaa, das Produkt XY ist cool, habe ich zwar noch nie wirklich unter den Fingern gehabt, aber ich hab schon viel drüber gehört..." Posts)
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 17:33   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Was braucht man für XP un CO? Bzw für Videos?

Zitat:
Zitat von Stöhnie
Da du sicherlich eine vielzahl von IBM NB´s in deiner langen PC Karriere getestet hast, kannst du das auch mal ein bischen weiter konkretisieren!? (Ich liebe diese "...jaa, das Produkt XY ist cool, habe ich zwar noch nie wirklich unter den Fingern gehabt, aber ich hab schon viel drüber gehört..." Posts)

mir is z.b. schon mal n thinkpad x40 aus 1meter hohe runter gefallen -> nix is passiert, läuft immer noch wie am ersten tag (und zwar $saugut!) emin onkel hat sein thinkpad schon 10 jaher und das geht auch noch so gut wie immer, n kumpel hat seins immer auf lans dabei und da wird es auch nich grade sanft behandelt!!!

und auserdem is das wohl allgemein bekannt, das IBM nb zu den besten der besten gehören! das sage bei weitem nicht nur ich alleine!


Zitat:
Zitat von Stöhnie
(Ich liebe diese "...jaa, das Produkt XY ist cool, habe ich zwar noch nie wirklich unter den Fingern gehabt, aber ich hab schon viel drüber gehört..." Posts)
das stimmt einfach net und mehr sage ich lieber nicht zu!!

Zitat:
Zitat von Stöhnie
Da du sicherlich eine vielzahl von IBM NB´s in deiner langen PC Karriere getestet hast, kannst du das auch mal ein bischen weiter konkretisieren!?
warum gleich so "unfreundlich"? hab dir doch nix gemacht!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 18:33   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Was braucht man für XP un CO? Bzw für Videos?

Wieso unfreundlich? Sry, aber ich wusste nicht, das du wirklich ein IBM besitzt.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bzw, videos


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer braucht das? PC für 10.000€ SofaSurfer Streitgespräche 84 30.11.2006 17:19
wer braucht usb gadgets ? Stefan Humor 5 15.06.2005 22:06
Wer mal ne Massage braucht ... UnoOC Off Topic 20 22.07.2003 12:17
IEXPLORE.exe braucht 30 mb? chris- Windows & Programme 2 25.02.2003 00:35
Wie lange braucht ihr ...... Audio und Video 25 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved