TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2006, 21:43   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Laptop und Multimedia

Moin,

Ich wollte mal fragen, was ein Laptop für einen Prozessor, RAM etc. haben sollte, damit man damit ohne Einschränkungen DVDs schauen, Musik hören, surfen und Office machen kann.
Hintergrund ist, ich möchte meinen IBM T21 (PIII 800MHz, 256 mb DDR) an eine Freundin verkaufen, die damit oben genannte Sachen machen möchte.
Mit meinem Laptop geht das alles ohne Probleme, da ich sie aber nicht übers Ohr hauen will wüßte ich gerne, ob ihr auch ein kleineres (und günstigeres) Modell) ausreichen würde.

Danke für jede Antwort!
Grüße
JJ
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 21:53   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop und Multimedia

Das notebook ist doch gut für die oben genannten anwendungen geeignet, also warum solltest du ihr ein noch kleineres notebook empfehlen, wenn du deines ohnehin loswerden möchtest.

Warum denkst, du könntest sie übers ohr hauen?
Du machst ihr einen fairen, vernünftigen preis und somit hat sich die sache erledigt.

Auf ebay kann man wunderbar verschiedene notebooks, auch in dieser leistungsklasse vergleichen und hat somit ganz gute anhaltspunkte, wieviel man verlangen kann.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 22:12   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Laptop und Multimedia

Nee, ich will ihr nur nicht unbedingt meins andrehen, wenn sie gar nicht soviel Leistung braucht. Dann kann sie sich auch irgendwo anders eins für weniger Geld kaufen.
Meins werde ja auf jeden Fall für nen vernünftigen Preis los.
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 22:20   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laptop und Multimedia

Für Office und DVD und Musik ist das meiner Meinung nach genau richtig, denn da läuft auch Windows XP halbwegs brauchbar drauf und DVDs laufen auch wunderbar. Vielleicht würde es auch mit etwas weniger am Mhz funktionieren, aber da würde sie kaum geld sparen. eniger RAM sollte es auf keinen Fall sein, eher villeicht noch 256 MB mehr...
Aber der Prozessor ist meiner Meinung nach genau richtig und mit dem T21 sollte sie auch noch ne weile gut arbeiten können und keine Probleme haben.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 22:26   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Laptop und Multimedia

Ja, so hab ich mir das auch gedacht. Dann kann ich ihr das Laptop ja mit guten Gewissen verkaufen

Danke
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laptop, multimedia


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Multimedia PC bieml Komplett-PCs, Konfigurationen 10 21.01.2011 18:56
Multimedia Laptop antenne Komplett-PCs, Konfigurationen 10 12.08.2008 14:30
Highend Laptop oder PC + Laptop kaufen? cRoW Kaufberatung 5 02.10.2006 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved