TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2006, 09:40   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 1

sonnecozmoz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Natcomp-Laptop: Tastendruck erzeugt zwei verschiedene Zeichen

Hallo,

ich wollte mein altes Laptop Natcomp KN6480 als Internetrechner einem geruhsamen Lebensabend zuführen, habe nun aber ein Problem. Eine externe PS/2 Tastatur funktioniert problemlos, die eingebaute Tastatur löst beim Tastendruck meist zwei verschiedene Zeichen aus(nicht jede Taste tut dies, aber einige und wenn die s geschieht wird immer ein benachbartes Zeichen mit ausgelöst). Eine zweite (interne) Tastatur hat das gleiche Problem. Problem besteht unter WinXP und mit Win98 Startdiskette im DOS-Mode. Hat jemand eine Idee?

Gruß
SonneCozmoZ
sonnecozmoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 06:12   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Natcomp-Laptop: Tastendruck erzeugt zwei verschiedene Zeichen

Meine Idee wäre, einfach eine PS/2-Tastatur zu verwenden.
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 21:24   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.05.2002
Beiträge: 200

BenniG. wird schon bald berühmt werdenBenniG. wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Natcomp-Laptop: Tastendruck erzeugt zwei verschiedene Zeichen

Wenn Du ein wenig technisches geschick hast einfach mal tastatur ausbauen und versuchen sauberzumachen.. wattestäbchen mit reinigunsbenzin z.B.
i.d.R muss man auf der Unterseite des Laptop 2-3Schrauben lösen, evtl ein paar clips um das keyboard lösen (mit der taschenlampe mal nachschauen) dann kannst du das keyboard ausbauen und mal saubermachen..
BenniG. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 22:43   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Natcomp-Laptop: Tastendruck erzeugt zwei verschiedene Zeichen

Mit ein wenig Glück hilft auch ein Staubsauger oder Druckluft
Falls es doch verklebt ist und du die Tasten nicht ablösen willst, versuch mal einen Pfeifenreiniger oder eine aufgebogene Büroklammer.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erzeugt, natcomplaptop, tastendruck, verschiedene, zeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S]Programm um Bilder per Tastendruck schärfer zu stellen Hagen Windows & Programme 4 12.02.2009 00:04
FiFa 07 Menü blättert Manschaften ohne Tastendruck Braintester Games Talk allgemein 3 26.09.2007 22:05
Opera 9 erzeugt hohe CPU-Last Andydeluxe Windows & Programme 3 12.02.2007 10:31
Backup-Programm das bootfähige DVDs erzeugt? Eike Windows & Programme 8 01.07.2006 18:48
Hilfe Lüfter erzeugt Bioswarnung!:( Pinhead Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved