TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2006, 18:18   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.05.2003
Beiträge: 23

schwupps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Notebook downgrade von 2,8 P4 -478 auf 1,0 P3- 478?

Hallo zusammen.

Ich hab ein Toshiba Satellite P10 mit einem Intel Celeron 2,8 1,5V und 5600go. Leider wird das ganze sehr warm und der Lüfter läuft beständig sehr laut, was einem den letzten Nerv raubt. Ich will eigentlich nur Officeanwendungen benutzen (FrameMaker), aber dazu brauch ich ruhe.
Leider versagen Programme wie RMClock und NHC. Da ich weder den Multi noch die Spannung ändern kann, lediglich die Taktung was, aber auch nicht richtig funktioniert oder hilft.

Mein jetziger Plan wäre eine P3 1,0 Ghz CPU zukaufen und diese einzubauen. Sie ist vom Stromverbrauch nur 0,1V unter der jetzigen, also 1,4 V.

Wird die 1,0er deutlich weniger warm als die 2,8er ?
Erkennt das Bios die CPU dann?
Würde eine kleinere Sockel 478, falls es sie gibt auch gehen, wie gesagt FrameMaker soll laufen. (Ist so ähnlich wie Word)
schwupps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 18:39   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Notebook downgrade von 2,8 P4 -478 auf 1,0 P3- 478?

Den P3 gab es nie als S. 478, sonder nur als Slot 1 und Sockel 370.

Der "kleinste" Prozessor für S. 478 ist imho der P4 1,4GHz, allerdings hat der nur einen 100er FSB, der bei dir verbaute müsste ein P4 (Nortwood C) mit 200MHz FSB sein. Es gibt auch P4s als M- oder Mobile-Version (sind unterschiedlich, wenn man wikipedia vertraut.

Das Einfachste und Sicherste sollte es imho sein, den Support von Toshiba zu fragen, welche CPUs in deinem Notebook eingesetzt werden können...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
478, downgrade, notebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Uni Notebook jim617 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 19 09.03.2011 22:50
Notebook bis 900 EUR Justus Jonas Kaufberatung 3 04.01.2007 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved