TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2007, 14:45   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner läuft lauf winxp nur mit 123 Mhz .... hilfe ...

hi
hab mir heute winxp installiert und der laptop lauft nur bis 123 mhz im bios steht es sein ein p3 600 ... muss man bei xp noch irgentwas updaten ? bitte helft mir brauche das xp zum streamen
http://www.sysprofile.de/id156477 Mein PC SYSTEM Stand September 2011 - X6 comming Soon
Meine DVD Sammlung
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 19:18   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner läuft lauf winxp nur mit 123 Mhz .... hilfe ...

Kann es sein, dass damals schon für die laptops die pentium 3 mobile variable multis hatten?
Dann würde es nur bedeuten, dass er runtertaktet, um bei wenig last strom zu sparen.

Event. mal speedswitchxp runterladen, um den max. takt und den taktverlauf im histogramm nachzuverfolgen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 22:33   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner läuft lauf winxp nur mit 123 Mhz .... hilfe ...

Ja, der P3 600 unterstützt SpeedStep und kann so viel ich weiß bis auf 125MHz runtertakten. Würde also hinkommen.
Normal kannst du auch im BIOS die Stromsparoptionen setzen aber mit genannten SpeedswitchXP gehts natürlich einfacher.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 16:44   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner läuft lauf winxp nur mit 123 Mhz .... hilfe ...

hab jetzt mit dem besagten program versucht habe aber immernoch 123 mhz ,,,, kann es sein das ich im bios was falsch eingestellt habe (maximum performance) muss doch irgentwie möglich sein den laptop auf 600 mhz dauernd zum laufen zu bringen ... hab echt die **** voll von dem teil wenns nur ca 100 mhz läuft
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 16:48   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner läuft lauf winxp nur mit 123 Mhz .... hilfe ...

Hmmhmm.. das ist schon komisch. Wie ließt du denn den CPU-Takt überhaupt aus? Mit einem Programm oder mit Windows?

Wenn du die Möglichkeit hast solltest du vielleicht mal Linux von ner Live-CD starten und schaun ob dort der Takt auch nur so niedrig ist um zu sehen ob es an Windows liegt oder ob das Problem davon unabhängig ist.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 18:57   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner läuft lauf winxp nur mit 123 Mhz .... hilfe ...

Und du hast wirklich keine schwankenden cpu-taktraten?

Hast du schon geschaut, dass du unter options - general read cpu speed (real time speed calculation oder ask windows about speed, falls da der fehler liegt) und show history diagram aktivieren kannst?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
123, hilfe, laeuft, lauf, mhz, rechner, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe mir einen Rechner zusammen geschraubt......*hilfe* Angelus Sonstige Hardware 5 11.04.2003 09:13
AMD-Rechner: Gut 5 Minuten reboot, dann läuft er? Fabian AMD: CPUs und Mainboards 6 17.12.2002 13:40
MSI K3 Ultra2 - Rechner läuft nicht mehr hoch Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25
Monitorsignal verschwindet, Rechner läuft normal weiter Gast Intel: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25
HILFE! Hab nen RESET effekt wenn der Rechner 10 min läuft! Weberli Intel: CPUs und Mainboards 24 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved