TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2007, 15:13   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard Samsung R70 Notebook - Das Richtige für meine Aufgaben?

Hallo,
in nächster Zeit habe ich vor mir ein Notebook zuzulegen, nur verlier ich bei dem erschlagend großem Angebot an Modellen schnell die Übersicht. Deshalb hoffe ich auf eure Fachkentniss

Aufgaben die das Nb später einmal bewältigen sollte:
Tja da fängt es schon an. Ich brauch sozusagen die "Eierlegende Wollmilchsau".

-Textverarbeitung
-Filme anschaun und bearbeiten (deswegen 1-2gb ram)
-Ab und an ne runde WoW wenn ich gerade nicht an meinen Rechner kann oder lieber im Garten per WLAN spielen will (Steckdose vorhanden deswegen Akkulaufzeit unter Last unwichtig)
-sollte min. 2std. Textverarbeitung ohne Steckdose mitmachen

Das "bisschen" wars eigentlich schon

Kosten sollte der Spaß max. 1300€ - ich weiß, nicht gerade viel aber als Schüler is das ein haufen Geld. Deswegen bin ich recht schnell auf das Samsung R70 "Devin" (ALTERNATE) gestoßen

Nun meine Eigentliche frage: Taugt das Notebook oder ist es Müll, da andere Notebooks mit ähnlichen Daten um die 1600€ kosten.


Grüße
Don_Bilbo


P.S.: Wer Alternativen zu dem Notebook kennt -> immer her damit

Edit: Wär ein mod so nett und würde in die Überschrift das Fehlende Wort "Notebook" einbringen. Danke
Edit2: http://www.tweakpc.de/forum/notebook...ildschirm.html -.-' danke alex für den tip... btw: Eure Suchfunktion is bescheiden

Geändert von Don_Bilbo (07.06.2007 um 16:23 Uhr)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 16:42   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Samsung R70 Notebook - Das Richtige für meine Aufgaben?

Hallo Don_Bilbo.
Da ich mir bald auch ein NB holen möchte, bin ich ebenfalls auf diese gestoßen (hab ähnliche Vorstellungen wie du und bin auch schüler )

Ich denk für den preis isses ganz ok - wahrscheinlich das beste P/L-Verhältnis das du immo bekommst

btw: Ich werd noch ein bisschen warten - vielleicht wirds bald noch nen bissl billiger

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 18:02   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung R70 Notebook - Das Richtige für meine Aufgaben?

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo Beitrag anzeigen
-Ab und an ne runde WoW wenn ich gerade nicht an meinen Rechner kann oder lieber im Garten per WLAN spielen will (Steckdose vorhanden deswegen Akkulaufzeit unter Last unwichtig)
Hmm ich glaube da hast du dir das falsche Notebook ausgesucht.
Das Ding hat nämlich ein Glare-Type Display. Damit kannst du eigentlich nur drinnen arbeiten, draussen wird das so stark spiegeln dass man kaum mehr was erkennen kann.

Zitat:
-Filme anschaun und bearbeiten (deswegen 1-2gb ram)
Ich check allerdings nicht wieso du das Notebook zum Filme bearbeiten brauchst wenn du eh einen stationären PC hast.


Nur so am Rande: Ich frag mich ja immer wieder wo man als Schüler so viel Geld her hat um sich nen 1200 Euro Notebook zum "ebenso mal im Garten WoW spielen" leisten kann
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 18:30   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Samsung R70 Notebook - Das Richtige für meine Aufgaben?

Naja ich red da von so 50-60mb videos, die meisten vom WoW spielen (Encounter aufnahmen etc.)

Hmm das mit dem Display stimmt... dann werd ich mal noch weiter schaun müssen


Zum Thema: "Schüler mit WoW im Garten"

Kp wie das bei anderen ist aber ich spare schon seit ca. 6monaten (inkl. Weihnachten+ Geburtstag) auf diese Anschaffung ist also kein Projekt aus der Portokasse :P
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 18:49   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Samsung R70 Notebook - Das Richtige für meine Aufgaben?

Hab ein Smasung R50 und bin sehr zufrieden...blöd ist nur die Position der Lautsprecher (beim r70 anders), dass die Luft von unten gezogen wird und nicht von der Seite.....man kanns also nicht so ohne weiteres auf ne Decke oder so stellen und DAS DISPLAY........bei Samsung sind die alle verspiegelt--> bischen Sonne und du erkennst nix mehr.

Achte auch auf sowaws.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 18:55   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Samsung R70 Notebook - Das Richtige für meine Aufgaben?

Also das mit dem verspiegelt k**** mich jetzt richtig an :/ das schränkt die Auswahl sehr ein.

Vorallem finde ich keins das etwa so schnell und in der gleichen Preislage ist mit normalem Bildschirm oO. Weiß einer woran das liegt?

Edit: Wenn die Bildschirme bei Sonneneinstrahung Müll sind warum werden dann 90% der Notebooks damit ausgestattet? Haben die sonstn irgendwelche Vorteile?
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 18:57   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung R70 Notebook - Das Richtige für meine Aufgaben?

Naja Glare-Type Displays sind billiger herzustellen als normale Displays
Aber soo viel dürte das eigentlich auch nicht ausmachen
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 19:01   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Samsung R70 Notebook - Das Richtige für meine Aufgaben?

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Naja Glare-Type Displays sind billiger herzustellen als normale Displays
Aber soo viel dürte das eigentlich auch nicht ausmachen


OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOh

doch

Hab en Samsung NB und einen Samsung LCD-TV....wenn die beiden nebeneinander stehen und die SOnne draufkanllt merkt man das beim Tv fast gar nicht und beim NB erkennste nix mehr.
Glares sehen aber in einem dunklen Bergwerk wo kein Licht hinkommt besser aus.....also die Bilder ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 19:05   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung R70 Notebook - Das Richtige für meine Aufgaben?

Ich hatte damitgemeint "so viel dürfte das im Preis eigentlich nicht ausmachen"
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 19:06   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Samsung R70 Notebook - Das Richtige für meine Aufgaben?

Zitat:
Zitat von Zyrano Beitrag anzeigen
Glares sehen aber in einem dunklen Bergwerk wo kein Licht hinkommt besser aus.....also die Bilder ^^
Hmm dann muss ich nochmal mit meinen Eltern über ne Tiefengrabung in unserem Garten reden

Werde Morgen mal in nen Dödel Markt oder in nen Jupiter fahrn und mir das mit den Bildschirmen anschaun *Taschenlampf zum draufleuchten einpack*
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 16:13   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung R70 Notebook - Das Richtige für meine Aufgaben?

Du wirst nicht gerade erfreut sein, das kann ich dir sagen.

Nutze selber ein acer mit glossy-display. Würde ich wirklich nur für drinnen empfehlen, denn selbst da spiegelt es schon abends bei einer normalen lampe, welche im gegensatz zur sonneneinstrahlung alles andere als hell ist.

Allerdings steht fest, dass die bildquali super ist. Mein entspiegeltes, älteres fsc sieht weitaus schlechter aus. Die farben des acer sind viel kräftiger, das bild ist kontrastreicher, usw.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 16:22   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Samsung R70 Notebook - Das Richtige für meine Aufgaben?

Hi,
jop das musste ich auch feststellen... hrhr hab mir das alles unkomplizierter vorgestellt

Wenn ich Leistungstechnisch keine alternative finde muss ich wohl oder übel zu solch einem Display greifen, bleibt ja nichts anderes übrig
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 19:39   #13 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Samsung R70 Notebook - Das Richtige für meine Aufgaben?

Guten Abend

Warum die Hersteller bei den Massenprodukten verspiegelte Displays verbauen?
Weil der Massenkunde dies so wünscht. Du brauchst nur das Wort verspiegelt sagen und alle ohne Kenntnis schreien geil. Auf den ersten Blick sieht verspiegelt gut aus und die meisten kaufen mittlerweile ein leistungstarkes Notebook für Zuhause.

Warum sind wohl die wenigsten Businessgeräte verspiegelt und haben hohe Auflösungen? Weil es auch mobil und zu jedem Zeitpunkt anspruchsvoll sein muss. Etwas was Samsung bis vor einigen Jahren auch im 1300€ Bereich gemacht hat.

Kein gutes TFT, sei es als normaler Monitor oder im Notebook verbaut, ist verspiegelt.

Sony sei Dank sind wir alle verspiegelt.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Don_Bilbo (08.06.2007)
Alt 11.06.2007, 08:17   #14 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Samsung R70 Notebook - Das Richtige für meine Aufgaben?

Hi wenn jemand das R70 hat bitte posten ich wills mir auch holen! Ist mir auch direkt aufgefallen... scheint echt gut zu sein!

Gruss
Razor
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 17:21   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Samsung R70 Notebook - Das Richtige für meine Aufgaben?

Werde es mir wohl gegen ende des Monats kaufen, das mit dem Display werd ich wohl hinnehmen müssen... Dann kommt natürlich ein kleiner Ehrfahrungsbericht
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 10:45   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Samsung R70 Notebook - Das Richtige für meine Aufgaben?

Sorry für den Dp.

So, das Notebook ist da und für meine Bedürfnisse eingerichtet (bis auf das WoW noch am Updaten ist )

Also das Display ist super, solange man nicht die Sonne oder sonst eine Lichtquelle im Rücken hat. Hören tut man das Notebook fast nicht, angenehm leise. Unter Last hört man ein leises Rauschen was aber verständlich ist, da der T7100 seine Arbeit schnell verrichtet . Zu der 8600 kann ich noch nichts sagen, da ich noch kein Spiel installiert habe, was ich aber zu testzwecken noch machen werde (Fear oder CSS, etwas in der Anspruchsvolleren Klasse ^^)

Akkuleistung kann ich noch nicht beurteilen, da ich bis jetzt immer das Nb an der Steckdose hatte.

Bis jetzt kann ich noch nichts an dem Notebook bemängeln und ich hoffe das das auch so bleiben wird

Gruß
Don_Bilbo

P.S.:Für alle die nicht warten wollen bis ich den rest nachreiche kann ich diesen Test (Klick mich) empfehlen, den bis jetzt konnte ich alles darin stehende auch nachvollziehen/feststellen, dass es stimmt.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 11:17   #17 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Samsung R70 Notebook - Das Richtige für meine Aufgaben?

Hätte mich auch schwer gewundert, wenn das Notebook nicht Deine von Dir aufgelisteten BEdürfnisse erfüllt.

Habe selbst das E50 und es ist bei mir JEDEN Tag zw. 8 und 12 Stunden im Einsatz.
Mal auf Akku, mal am Netz.

Soweit bin ich auch sehr zufrieden mit dem Notebook.
Habe das Gefühl, dass die Lüfter MINIMAL lauter geworden sind.
Aber das ist immer noch sehr leise.

Die Tasten sind bei mir schon recht abgerieben.
Also die Schrift ist noch drauf, aber die Tasten sind sehr glatt. Auch das Touchpad ist schon sehr glatt. Aber an sich siehts immer noch gut aus.
Display wackelt immer noch nicht wirklich und auch sonst hat das Gehäuse kaum Gebrauchsspuren. Nur an den Ecken ist ein wenig der silberne Lack ab.
Aber sieht man nur, wenn man GENAU hinschaut!

Wünsch Dir noch viel Spass mit Deinem R70!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufgaben, notebook, r70, samsung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebook Zusammenstellung/Kauf für meine Tochter Chabrol Komplett-PCs, Konfigurationen 14 16.02.2014 22:11
Notebook für meine Freundin kami1205 Komplett-PCs, Konfigurationen 15 25.10.2007 10:45
Notebook Samsung Zyrano Kaufberatung 41 07.11.2004 09:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved