TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2007, 12:19   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 164

Marci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplatte fiept , normal?

Hallo erstmal, Mein halbes Problem ist das , dass ich manchmal wen ich mit dem Ohr an mein Laptop gehe ein fiepen höre denke das kommt von der Festplatte. Nun meine Frage ist das schlimm? oda is dann die Platte kaputt oder evtl ist es garnicht die HDD?

mfg Marcus

edit: Toshiba A210 14S das ist mein Notebook

Geändert von Marci (08.10.2007 um 12:44 Uhr)
Marci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 13:44   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Festplatte fiept , normal?

Es ist ganz normal, dass Komponenten mit mechanischer Bewegung auch Geräusche von sich geben. Dazu zählen Festplatten, optische Laufwerke, Lüfter. Und manche Leute haben sogar schon ein leises Rauschen von ihrer CPU vernommen.
Geräusche sind also ganz normal, egal ob brummen, fiepen, klacken, zischen; das alles kommt vor.

Wenn du dir schon gar nicht sichr bist, woher das Geräusch kommt und dein Ohr an den Laptop halten musst, um es zu hören, dann denke ich, ist alles ok.
Sorgen musst du dir eigentlich erst machen, wenn das Gerät plötzlich ungewöhnliche Geräusche macht, die dann in aller Regel auch gut hörbar sind.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 14:52   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 164

Marci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte fiept , normal?

OK danke genau das hab ich gebraucht... das jemand sagt das es normal ist aber was ich komisch find is das ding mit der Maus. Das die so Piept das war vorher garnich aber ok is wahrscheinlich auch normal...

danke nochmal mfg Marcus
Marci ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, fiept


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/52200-festplatte-fiept-normal.html
Erstellt von For Type Datum
talkToshiba This thread Refback 17.10.2007 05:25
talkToshiba This thread Refback 15.10.2007 18:23
Untitled document This thread Refback 10.10.2007 19:32
Untitled document This thread Refback 10.10.2007 06:46

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
43°C und 68°C,ist da s normal? Asus667@667 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 15 03.07.2007 21:26
Rechner bootet nicht mehr "normal" von Festplatte Jurgau CPUs und Mainboards allgemein 7 12.03.2007 20:34
Mainboard fiept, warum??? Chrysler@Diersfordt CPUs und Mainboards allgemein 3 04.04.2005 15:29
Tmps normal??? Troy Mc lur Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 21.01.2005 13:26
Mein Netzteil fiept !! Morbus Sonstige Hardware 19 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved