Da ich überlege, mir in mittlerer Zukunft ein Notebook zu kaufen, stellt sich mir gerade die Frage, ob ein Notebook mit integriertem HD-DVD-Laufwerk auch automatisch HD Filme abspielen kann. Der Monitor müsste das dann ja auch unterstützen.
Außerdem würde mich interessieren, welche Mobile-CPU ich denn ungefähr benötige, um HD-Filme ruckelfrei wiedergeben zu können. Unterstützt die 8600M (GT) auch die Möglichkeit, per Decoder o.ä. die CPU bei HD Filmen zu entlasten?
Jo - das wärs erst mal - ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Da ich überlege, mir in mittlerer Zukunft ein Notebook zu kaufen, stellt sich mir gerade die Frage, ob ein Notebook mit integriertem HD-DVD-Laufwerk auch automatisch HD Filme abspielen kann. Der Monitor müsste das dann ja auch unterstützen.
Außerdem würde mich interessieren, welche Mobile-CPU ich denn ungefähr benötige, um HD-Filme ruckelfrei wiedergeben zu können. Unterstützt die 8600M (GT) auch die Möglichkeit, per Decoder o.ä. die CPU bei HD Filmen zu entlasten?
Jo - das wärs erst mal - ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
mfg kanonenfutter
Also es wäre ja reichlich unlogisch, ein Notebook mit HD-DVD anzubieten, wenn das Display kein HDCP unterstützt Von der Logik her muss das Display auch HD-DVD fähig sein.
Für HD-Filme würde ich mir einen Prozessor im Bereich des T7250 aussuchen, damit solltest du auf der sicheren Seite sein.
Ob die 8600M GT auch Hardware-Encoding wie eine normale 8600GT beherrscht, weiss ich leider nicht.
Langsam wir das Notebook zum Mediacenter
Das wirst dann fast permanent mit Strom versorgen müssen.. zumindest für HD-DVD. Das saugt schon gut Leistung und somit Strom weg.
15" reichen, wenn direkt davor geglotzt wird.
Solange keine Verschlüsselung (HDCP) in der Videofile steckt, kannst natürlich den Stream auf einen nicht fähigen HDCP Monitor/TV wiedergeben.
Wie wäre es sich einfach eine DVB-S TV-Karte in den vorhandenen PC zu stecken? Und falls nötig eine digitale Sat-Anlage. Ich glaub damit hast mehr freude
Welche Software bräuchte ich denn, um HD-DVDs abspielen zu können?
Die Übertragung eines HD-Films auf einen HD-fähigen Fernseher per HDMI funzt aber?
Welches Notebook wäre denn besonders empfehlenswert - es sollte möglichst unter 1200€ kosten und Spiele wie GTA, NFS oder BF sollten flüssig in High darauf laufen (also nur zum Gelegneheitszocken). Es sollte eben hauptsächlich als Arbeitszentrale und Multimediaplattform genutzt werden.
Prozessor + Graka gehen aufjeden an Toshiba
Aber ich weiß nicht welches Display besser ist... von daher keine Ahnung.
Vllt. mal Saturn und Co. abklappern und gucken welcher Hersteller ein gutes Display hat?