TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2007, 20:24   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 96

Varrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Notebook Festplatte wird nur nach "Rütteln" am Kabel erkannt

hi,
Ich überlege gerade ob ich mir ein gebrauchtes notebook zulegen soll.
Allerdings hat das notebook einen mangel!
Es wurde eine neue Festplatte angeschlossen, welche zwar anfangs nicht erkannt wurde, allerdings nach ein wenig rütteln am kabel dann letzendlich doch erkannt werden konnte. Nachdem diese festplatte allerdings komplett eingebaut wurde, konnte sie wieder nicht erkannt werden.

Ich würde gerne wissen ob das Problem am Kabel oder an der Festplatte liegen könnte, und wieviel kosten auf mich zukömmen würden wenn ich das Notebook wieder funktionstüchtig machen wollte. Eine neue festplatte müsste die größe von ca. 60-80 GB haben.

Das Notebook ist sonst vollkommen funktionstüchtig!

Eine schnelle antwort wäre seehr nett, da die zeit davon rennt
mfg, varrel
Varrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 11:52   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook festplatten problem

Wenns die Festplatte ist, ne neue kostet 50 Euro also nicht die Welt.
Denke aber mal das Kabel hat einfach nen Wackler weil ers vielleicht beim anschließen etwas aus dem Mainboard rausgezogen hat. Vielleicht hat er auch das Kabel irgendwie Kaputtgemacht, nen Kontakt abgebrochen oder so dann wirds wohl wieder etwa so teuer wie ne Platte, weil die Hersteller immer exorbitante Preise für Ersatzteile verlangen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 16:20   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Notebook Festplatte wird nur nach "Rütteln" am Kabel erkannt

Kannst ja auch zurnot eine Externe Notebook Festplatte kaufen.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, festplatte, kabel, notebook, rütteln


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XFX ATi Radeon HD4890 wird "nirgends" erkannt! Danny180195 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 52 09.10.2010 19:42
Acer Notebook wird zu "heiss" 331BK Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 19 26.07.2007 07:45
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Seagate S-ÁTA Platte wird nur "halb" erkannt Gast Festplatten und Datenspeicher 1 01.01.2004 13:47
Festplatte wird nach Absturz nicht erkannt ottiatze Festplatten und Datenspeicher 24 03.07.2003 13:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved