TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2008, 22:53   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Webboy 750P

Hallo,
Ich habe mal mein altes notebook, ein webboy 750P wie in betrieb genommen aber das es nur 10 Gb (Max 20gb) und nur 128MB (max 256 MB) erkennt wollte ich mal die kenner unter euch fragen ob es iwie ein Bios-update gibt der eine höher mb rate sowohl bei Festplatte als auch bei ram gewährleistet.
denn auch mit 256 MB läuft das teil echt rüde und 10 Gb bieten nicht gerade sehr viel platz für filme musik oder programme.

mfg muffdog
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 09:37   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Webboy 750P

Bei meinem alten Notebook sagte der Hersteller auch es funktionieren nur Festplatten bis 30GB. Trotzdem klappt es jetzt mit einer 80GB Platte einwandfrei. Vielleicht nur ein Einzelfall bei mir, aber ich würde mich auf solche Angaben nicht unbedingt immer blind verlassen.
Beim RAM kann man wohl leider nichts dran rütteln, das liegt an den älteren Chipsätzen.
Die konnten nur max. 16MB Pro RAM-Chip vertragen, d.h. auch 256MB Riegel mit nur 8 Chips werden nicht unterstützt. Man braucht unbedingt einen 16-Chip Riegel mit 256MB, die sind recht selten aber nur die werden erkannt.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 10:02   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Webboy 750P

mal gucken wo ich noch welche herbekomme
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 23:35   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Webboy 750P

sry für doppelpost,
gibt es eine möglichkeit windows xp home für leistungschwache rechner aufzubreiten?! Denn so läuft windows xp auf dem rechner echt räudig! ^^ bis zu einer minute um Arbeitsplatz zu öffnen oder
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 13:33   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Webboy 750P

Es hilft schon sehr viel, Sachen wie Mausschatten, die XP-Designs, Desktophintergrund, Animationen usw. zu deaktivieren. Außerdem läuft alles bedeutend schneller, wenn noch keine SPs oder maximal das SP1 installiert ist.
Die Aufrüstung auf 256MB würde sich aber wirklich lohnen.
Bei 128 RAM kann man XP mit SP2 wirklich vergessen. Ab 256 lässt sich dann aber sehr gut damit arbeiten. Bringt wirklich einen enormen Geschwindigkeitsschub.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
750p, webboy


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved