TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2008, 09:51   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 29

derjp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Vodafone UMTS Störung? Kann nicht verbinden

Moin moin,

Seit gestern gegen Mittag kann ich mit meinem UMTS Stick nicht mehr connecten. Ich versuche es den ganzen Tag immer mal wieder, bekomme es aber nicht hin.
Nun wollte ich mal schauen ob ihr auch im moment Probleme habt da ich gehört habe, dass Vodafone da Bundesweit Probleme haben soll im Moment.

Könnt ihr das bestätigen oder klappt das bei euch ohne Probleme?

Habe halt diesen USB Stick mit SimKarte mit dieser "5GB Flatrate" (welche nach den 5gb datentransfer wohl langsamer werden soll)

Was könnt ihr berichten?
derjp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 10:03   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vodafone UMTS Störung? Kann nicht verbinden

Die Probleme mit UMTS bei Vodafone kann ich bestätigen. Hier in Augsburg funktioniert die Verbindung aktuell auch nur über GPRS.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 10:05   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vodafone UMTS Störung? Kann nicht verbinden

es gibt probleme mit dem netz, weil es weiter ausgebaut wird. im umkreis um hannover fiel das 3,5G netz auch eine woche aus, und nun ist der empfang deutlich besser (war aber o2).

find ich auch doof das man dadrüber von seinem anbieter nicht informiert wird.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 10:14   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 29

derjp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vodafone UMTS Störung? Kann nicht verbinden

Wie kann ich das denn umstellen das er über GPRS connecten soll? Von alleine macht er das doch nicht oder?

Ja ich habe grade bei VF angerufen udn die Dame meinte sie wüsste nichts von den Störungen, obwohl der Herr mir bei "The Phone House" wo ich den Vertrag abgeschlossen habe gesagt hat, das die von VF Nachricht bekommen haben das die Bundesweit grade damit Probleme haben, warum lügt die Frau bei VF mich an? Was soll das?
derjp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 10:18   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vodafone UMTS Störung? Kann nicht verbinden

anscheinend hat gprs und gms bei dir auch probleme, oder es stimmt was nicht an deiner installation, das ding schaltet automatisch von umts runter wenn es nicht verfügbar ist.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 10:19   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vodafone UMTS Störung? Kann nicht verbinden

Muss nicht sein dass die Frau dich anlügt, die Call-Center Damen haben sehr selten von irgendwas auch nur den blassesten Dunst. hatte sowas neulich auch mit Telekom/1&1, also nicht über die nette Dame wettern, die kann nix dafür dass man ihr nix sagt.

Aber normalerweise sollte der automatisch GPRS wählen wenn kein 3G anliegt. Eventuell auch mal ins Handbuch schauen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 10:37   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 29

derjp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vodafone UMTS Störung? Kann nicht verbinden

Also ich habe die Software von der CD installiert und das funktionierte auch ansich ohne Probleme. Kann es sein das das GPRS auch nicht verfügbar ist oder hier in der gegend im Moment nicht unktioniert oder kann das eher nicht sein?

Habe mal ein kurzen Blick isn Handbuch geworfen:

Grün:
-led blinkt: Ein GPRS Service ist verfügbar
- leuchtet: über gprs verbunden

dunkelblau:
-blinkt: Ein UMTS-Service ist verfügbar
-leuchtet: Mit einem UMTS Netzwerk verbunden

hellblau leuchtet : Mit einem UMTS Broadband Netzwerk verbunden

bei mir blinkt das dunkelblaue LED aber connecten kann ich nicht.
Das heißt ja auch das ich kein GPRS zur verfügung habe oder?

Sonst steht da eigentlich auch nichts weiter im Handbuch was weiterhelfen könnte
derjp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 12:20   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vodafone UMTS Störung? Kann nicht verbinden

Bei mir geht jetzt das UMTS Netz wieder.

Heute Morgen war der gesamte UMTS Service nicht verfügbar. Hatte auch kein Netz was mir als verfügbar angezeigt wurde.
Jetzt kann ich mich wieder ganz normal auch zum telefonieren wieder ins UMTS Netz einwählen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 12:32   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 29

derjp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vodafone UMTS Störung? Kann nicht verbinden

Also ich finde ja UMTS Netz mit zwei Balken, das reicht sonst auch aber ich kann halt nicht connecten, Hat er bei dir auch Netz angezeigt und konntest nur nicht connecten oder war ganz weg? Wo kommst du denn her?
derjp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 15:54   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vodafone UMTS Störung? Kann nicht verbinden

Zitat:
Zitat von derjp Beitrag anzeigen
Also ich finde ja UMTS Netz mit zwei Balken, das reicht sonst auch aber ich kann halt nicht connecten, Hat er bei dir auch Netz angezeigt und konntest nur nicht connecten oder war ganz weg? Wo kommst du denn her?
Mein UMTS Netz war ganz weg, daher konnte ich dann nicht connecten. Jetzt funktioniert es aber wieder.

Meinen Standort kannst Du unter meinem Avatarbild sehen

Wenns nicht funktioniert fahr doch einfach mal in einen Shop und die sollen Dir das dann wieder einrichten. Da können sie auch gleich schauen, ob es generell nicht geht oder ob es an Deiner Konfiguration liegt, in dem sie es mit eigenen im Laden vorhandenen Geräten testen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 16:42   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 29

derjp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vodafone UMTS Störung? Kann nicht verbinden

Moin moin,

meins funktioniert nun auch wieder ohne Probleme
derjp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 12:39   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 1

wiard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard bei mir das gleiche

bei mir (plz 29xxx) genau das gleiche problem.
und wenn ich mal reinkomme flieg ich regelmäßig raus oder die webseiten können nicht aufgerufen werden.
ich hab auch den umts usb-stick mit ~ 5gb datenvolumen.
im augenblick geht es mal wieder.
lassen wir uns mal überraschen ...
cu
wiard
wiard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 07:41   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 29

derjp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vodafone UMTS Störung? Kann nicht verbinden

Hu Leute,

gestern Abend ging Vodafone UMTS bei wieder nicht und heute klappt das auch nicht und springt dauernd von umts auf gprs aber connecten geht auch nicht wirklich.
Bei euch auch so, oder bin ich der einzige? Sitze hier in Flensburg.

Ist da was von Vodafone bekannt?
derjp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 10:54   #14 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vodafone UMTS Störung? Kann nicht verbinden

Zitat:
Zitat von derjp Beitrag anzeigen
Ist da was von Vodafone bekannt?
Am einfachsten findest Du das heraus, wenn Du bei der kostenlosen Hotline anrufst

Hier in Augsburg läuft das UMTS Netz jedenfalls einwandfrei.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
störung, störung?, umts, verbinden, vodafone


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Vodafone: UMTS-Netzstörung TweakPC Newsbot News 6 26.09.2010 13:46
[News] Vodafone startet Vermarktung von UMTS TweakPC Newsbot News Archiv 0 24.11.2008 18:33
[News] UMTS im Vodafone-Netz erst 2003 TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.09.2008 14:18
Kann zu eso Servern nicht mehr verbinden!!! 64-Bit Monster Games Talk allgemein 0 06.07.2006 17:15
Kann man 2 Switches verbinden ? Chrysler@Diersfordt Netzwerk 7 13.10.2005 21:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved