TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2009, 15:45   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 9

vaincare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Laptop an Dockingstation: Fenster öffnen nicht richtig

Hallo zusammen,

ich habe ein kaum zu verstehendes Problem an meiner Workstation (Dell T7570, WinXP32). Wenn ich den Laptop auf der Docking station habe, habe ich einen externen Monitor 22" mit angeschlossen. Das Problem ist, dass sich ALLE Fenster (MS Office, CAD, Browser,...) nicht richtig öffnen.

Auf dem Laptopbildschrim bleibt oben grundsätzlich ein 2cm breiter Streifen frei und der Desktop scheint durch, unten fehlen die letzten 2cm des Programmfensters. Minimieren mit anschließendem maximiereien (Buttons oben rechts oder Doppelklick auf blauer Leiste ist dabei egal) stellt des Fenster in den korrekten (vollen) Rahmen. Ansich nicht so schlimm, aber da es bei abslout jedem Fenster passiert, ober nervig.

Bei Fenstern, die ich auf dem großen Monitor öffne, besteht das Problem nur bei CAD (Microstation). Die internen Ansichtsfenster (analog zu mehreren gleichzeitig geöffneten Excel-Sheets in der Anwendung) verlassen beim Doppklick auf den blauen Rahmen oder Klick auf "Maximieren" komplett das Programmfenster und sind nur über das interne CAD-Menü wieder zurückzuholen. Das ist nicht ganz unwichtig, weil sich die Ansichtsteuerung am unteren Fensterrand befindet und dann auch nicht mehr sichtbar ist.

Habt ihr irgendeine Idee, waran das liegen könnte? Ich kann kein Latein, trotzdem bin ich damit am Ende... Nebenbei: die Tastenkombi "AltGr + 2", mit der man beim Tippen die hochgestellte zwei erzeugt, funktioniert auch nicht mehr, "AltGr +3" (Beweis:³) dagegen schon. Aber in diesem Fall unabhängig davon, ob an der Docking station, oder nicht. Die Fensterprobleme treten NUR beim Betrieb an der Dockingstation auf!

Ich freue mich auf eure Anregungen.

Viele Grüße

vaincare
vaincare ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dockingstation, fenster, laptop, öffnen, richtig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7: Fenster in der Taskbar öffnen sich nicht Fakk-asrock Windows & Programme 6 04.03.2013 15:34
Fenster öffnen sich übereinander, wie ändern? theon Windows & Programme 1 14.02.2010 11:42
Fenster können nicht flüssig bewegt werden monze AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 08.01.2009 14:50
Steam Fenster bleibt nicht kleiner ngc Windows & Programme 2 02.08.2006 11:51
Download Fenster erscheint nicht (IE6) Gast Windows & Programme 19 01.06.2003 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved