TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2010, 13:44   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 9

grosservolker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bluescreen bei Windowsinstallation nach HDD wechsel!

hallo,hab ein riesen problem..folgendes..hab versucht windows xp zu installieren. die windows installation kann ich problemlos starten, aber wenn er den blauen teil der installation(laden der einzelnen daten/komponenten) verlässt, bekomm ich einen Blue Screen. bevor das bild zur einwilligung der rechte kommen soll.Steht immer ..

[FONT=Arial]Windows hat ein Problem festgestellt und der Computer heruntergefahren...[/FONT]



[FONT=Arial]Führen Sie ein vom Hardwarehersteller bereitgestelltes Systemdiagnoseprogramm aus.[/FONT]

[FONT=Arial]Führen Sie insbesondere eine Speicherüberprüfung durch, und suchen Sie nach fehlerhaften oder nicht übereinstimmenden Speicher.[/FONT]

[FONT=Arial]Tauschen Sie die Videoadapter aus.[/FONT]



[FONT=Arial]Technische Information:[/FONT]

[FONT=Arial]***STOP: 0x0000007F (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000 ) Notebook ist ein Fujutsu Siemens AMILO D 7820 intel(r)pentium (r)4 cpu 2.53GHz cpu 2500MHz, samsung 10 gb festplatte,512 mb arbeitsspeicher,mehr weis ich leider nicht und bin ein echter ratloser laie.würde mich riesig über hilfe u antworten freuen [/FONT]
grosservolker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 16:10   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.140

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bluescreen bei Wondowsinstallation nach HDD wechsel!

Ist auf der "alten" HD Windows noch drauf? Wäre nicht schlecht wenn du die nochmal einbauen könntest um zu sehen ob mit der alten HDD alles funktioniert.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 18:04   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 9

grosservolker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen bei Windowsinstallation nach HDD wechsel!

hallo,erst mal dank an dich,habe den leppi bei ebay gekauft,ohne hdd,die 10 gb platte,die jetzt drin ist,haben wir in einem anderen pc getestet,da läuft sie 1a,ist formatiert,also leer.
grosservolker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 21:07   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.140

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bluescreen bei Windowsinstallation nach HDD wechsel!

Naja, es ist jedenfalls irgend ein Defekt an der Hardware, was anderes kanns meiner Meinung nach nicht sein. Meistens irgend was am Arbeitsspeicher, kann aber alles mögliche sein.
Also den Verkäufer mal drauf ansprechen..
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 21:18   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 9

grosservolker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen bei Windowsinstallation nach HDD wechsel!

der sagt,ich weis von nichts,war ja klar.hab 3 mal andere arbeitsspeicher ausgetauscht,nix,immer die gleiche sache.

Geändert von grosservolker (17.02.2010 um 07:28 Uhr)
grosservolker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 08:50   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 9

grosservolker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen bei Windowsinstallation nach HDD wechsel!

hallo,hab heute eine neue festplatte gekauft,aber immer noch das selbe,cd rein,mit taste starten,läd datein .wens dan ans eigendliche aufziehen von windows geht.......




[FONT=Arial]Windows hat ein Problem festgestellt und der Computer heruntergefahren...[/FONT]



[FONT=Arial]Führen Sie ein vom Hardwarehersteller bereitgestelltes Systemdiagnoseprogramm aus.[/FONT]

[FONT=Arial]Führen Sie insbesondere eine Speicherüberprüfung durch, und suchen Sie nach fehlerhaften oder nicht übereinstimmenden Speicher.[/FONT]

[FONT=Arial]Tauschen Sie die Videoadapter aus.[/FONT]



[FONT=Arial]Technische Information:[/FONT]

[FONT=Arial]***STOP: 0x0000007F (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000......was soll ich den noch tun?was ist eigendlich ein videoadapter?ich weis nicht weiter,geld futsch,und doch keinen eigenen pc/leppi [/FONT]
grosservolker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 10:53   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.140

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bluescreen bei Windowsinstallation nach HDD wechsel!

Ich würde das Gerät zu nem PC laden bringen und dort überprüfen lassen (vor allem den RAM).
Wenn die feststellen können was genau nicht stimmt lass dir das auf nem Papier bestätigen und schick ne Kopie davon zum Verkäufer.
Wenn du den Fehler schon innerhalb von 2 Wochen nach dem Kauf reklamiert hattest, bist du im Recht und er muss dir das Geld erstatten.
Außer natürlich du bist selbst für den defekt verantwortlich (z.B. hast was beim Einbau der Festplatte kaputt gemacht).

Selbst kannst du da wahrscheinlich nichts mehr machen. Höchstens beim Hersteller zur Reparatur einschicken. Aber ob sich das von den Kosten her lohnt ist ne andere Frage.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 14:55   #8 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.075

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Bluescreen bei Windowsinstallation nach HDD wechsel!

Den fehler hatte ich gestern auch bei dem lappi von meinem chef. bei ihm lag es einzig und alleine daran das der SATA Mode im bios auf AHCI stand und nicht auf IDE. Habe selber eine weile suchen müssen bis ich herrausgefunden habe warum ich ständig diesen bluescreen bekomme. Wie bei dir auch kam der bluescreen gleich nach dem er die Treiber rüberkopiert hat.

hoffe das ich dir helfen konnte.

Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
SuperElton (22.02.2010)
Alt 22.02.2010, 15:50   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bluescreen bei Windowsinstallation nach HDD wechsel!

nimm debuggingtools for windows und lies den letzten crashdump aus (windows\minidump). da bekommst ne hilfe, welcher treiber oder welches gerät dran schuld ist und kannst gegensteuern.
hab auch ne anleitung, die kannst per pm bekommen.

gruß

ps, hat mir immer geholfen

edit:
@me! jo, das wäre das einfachste, da hast vollkommen recht!

Geändert von SuperElton (22.02.2010 um 15:51 Uhr) Grund: ergänzt
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 16:55   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 9

grosservolker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen bei Windowsinstallation nach HDD wechsel!

hallo,danke erst mal für die schnelle hilfe an alle.bin echt verzweifelt.SuperElton,kannst du mir diese anleitung und link fürs programm bitte mailen?aber wie bekomm ich das auf die festplatte?nochmals dank an alle
grosservolker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 20:30   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.823

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bluescreen bei Windowsinstallation nach HDD wechsel!

DebuggingTools funzen nur wenn Windows erstmal installiert ist; der gute Elton hat Deinen Beitrag schlicht nicht intensiv gelesen... vergiss die Tools also.

Die Möglichkeit der Festplattenansteuerung von AHCI auf IDE wechseln klingt doch schon mal nicht schlecht; wühl Dich mal durchs BIOS ob irgendwo etwas von AHCI steht und stells um.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
grosservolker (22.02.2010), me! (23.02.2010)
Alt 27.02.2010, 12:00   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 9

grosservolker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen bei Windowsinstallation nach HDD wechsel!

hallo,so weiter im text,hab jetzt ne 30 gb,getestet,funktioniert,nur,jetzt läd er das setup,dan kommt seite mit insterlieren--reparien---abbrechen.klick insterlieren,dan kommt,keine festplatte gefunden,stellen sie sicher das alle festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem computer verbunden sind und das alle hardwareeinstellungen für die festplattenlaufwerke korrekt sind.???.die insterlation kann nicht vortgesetzt werden.. ich verstehe nur noch bahnhof.ahci oder ide steht nirgens in den bios.weis echt nicht weiter
grosservolker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 14:23   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bluescreen bei Windowsinstallation nach HDD wechsel!

Da würd ich jetzt aber wirklich auf den AHCI Modus tippen.
Hat ich gestern auch als ich Win Server auf meinem Laptop installiert hab. (Fragt erst gar nich nach warum )
Hab mir gedacht, der wird die Treiber schon dabei haben hatte er nich.

So wirds bei dir auch ziemlich sicher sein.
Musste im BIOS ma den Punkt "Advanced" aufrufen falls es den gibt und da steht dann evtl was von "AHCI Mode" dann nen "enabled" oder sowas hinten drann den stellste dann auf "disabled".
Kann aber auch anders heißen da ist jedes BIOS weng anderst.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 15:17   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 9

grosservolker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen bei Windowsinstallation nach HDD wechsel!

danke für die antwort,aber unter advanced steht bei mir ....................... legary diskette a: (disabled).........dann..primary master............(none)....dann ...............secondary master..............(qsi cd-rw/dvd-rom)...dann................onboard divice confikation...........................dann....resu me an lan/modem access (enable)...............dann....reset configuration data:.........(no).mehr steht hier leider nicht.und nu????????????????????????könnte schreien.
grosservolker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 10:52   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 9

grosservolker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen bei Windowsinstallation nach HDD wechsel!

bitte,ich bin jetzt die gersamten bios duch,aber ich finde das nicht,dazu kommt noch das problem,ich kann kein englisch.

Geändert von grosservolker (28.02.2010 um 11:24 Uhr)
grosservolker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 15:19   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 9

grosservolker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen bei Windowsinstallation nach HDD wechsel!

kann mir den nicht jemand weiterhelfen bitte???
grosservolker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bluescreen, hdd, wechsel, windowsinstallation, wondowsinstallation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MB defekt nach standort wechsel? norph Intel: CPUs und Mainboards 0 19.03.2009 16:50
Targa VisionaryXP: Bluescreen (0x0000007b) bei Windowsinstallation Tommy06 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 6 02.03.2008 19:05
TFT Schwarz nach Graka wechsel! Enforc3r Grafikkarten und Displays allgemein 2 14.12.2007 22:31
nach mb wechsel geht nix mehr paranoia AMD: CPUs und Mainboards 8 12.01.2005 15:09
WIN XP neu Installieren nach Board wechsel ? Danger-Ranger Windows & Programme 9 18.07.2003 18:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved