TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2010, 10:23   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ACER Aspire 1620 schaltet nicht mehr ein

Hallo.

Ein Freund hat mir sein Notebook Acer Aspire 1620 gegeben, um es wieder zu Gang zu kriegen oder wenigstens die Daten auf der internen HDD zu sichern.

Beim Drücken des Power Buttons tut sich nichts.
Auch wenn das Netzteil angeschlossen ist, ändert sich nichts daran.

Lediglich das LED für das Laden des Akkus war kurz zu sehen. Nun allerding ist dies auch nicht mehr zu sehen (nach mehreren Tagen).

Das Netzteil ist laut Ihm in Ordnung, denn er hat es gemessen. Es gibt Strom.

Auch bei herausgenommenem Akku springt das Notebook nicht an, wenn es am Netzteil hängt.

Da dieses Notebook bereits mehrere Vorbesitzer hatte und es sein kann, dass es nicht immer "gut behandelt wurde" (runtergefallen oder Ähnliches), wollte ich mal das Notebook öffnen.
Es könnte ja sein, dass zb. ein Kabel einen Wackelkontakt hat (zB. das Kabel des Power Buttons, usw.).

Ich habe also alle Schrauben auf der Unterseite des Notebooks entfernt, doch irgendwie lässt sich das Oberteil immer noch nicht lösen.
Ich glaube es hängt noch an einem Blech, soweit ich dies beurteilen kann.

Könnte mir Jemand helfen das Problem zu beseitigen?

Lg

EDIT: Habe entdeckt, dass ein großer trasparenter und ein kleiner orange, goldener Flachkabel lose hängen, doch die Kabel sind zu kurz, diese wieder in die Steckplätze zu stecken. Ob diese lose geworden sind, sobald ich das Notebook geöffnet habe oder ob dies dem Besitzer oder einem Vorbesitzer des Notebooks passiert ist, ist mir nicht bekannt. Sind diese Kabel für die Tastatur zuständig? Wenn ja, könnte dies ja auch das Problem sein, da dann der Power Knopf ja nicht funktionieren kann, wenn die Tastatur abgesteckt ist? Kann man diese Kabel irgendwie "verlängern"? LG

EDIT:
Habe entdeckt, dass ein großer trasparenter und ein kleiner orange, goldener Flachkabel lose hängen, doch die Kabel sind zu kurz, diese wieder in die Steckplätze zu stecken.
Ob diese lose geworden sind, sobald ich das Notebook geöffnet habe oder ob dies dem Besitzer oder einem Vorbesitzer des Notebooks passiert ist, ist mir nicht bekannt.
Sind diese Kabel für die Tastatur zuständig? Wenn ja, könnte dies ja auch das Problem sein, da dann der Power Knopf ja nicht funktionieren kann, wenn die Tastatur abgesteckt ist?
Kann man diese Kabel irgendwie "verlängern"?
LG

EDIT 2:

Ich habe es geschafft, die Tastatur zu entfernen und nun kann ich diese kurzen Flachkabel anschließen.
Ich musste allerding feststellen, dass diese mit meinem Problem nichts zu tun haben können, da ein anderer Kabel für den Power Button zuständig ist.

Allerdings bin ich nun ratlos.

Was kann ich machen, damit das Notebook wieder einschaltet?

Geändert von monze (22.11.2010 um 12:43 Uhr)
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1620, acer, aspire, schaltet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows XP auf ACER Aspire X3900 installieren. Bluescreen monze Windows & Programme 13 12.09.2010 16:41
Suche WLAN Treiber für ACER Aspire 1690 für Windows 7 RC monze Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 25.07.2009 10:32
Laptop schaltet nicht mehr ab Hagen CPUs und Mainboards allgemein 10 09.04.2008 21:29
Pc schaltet sich nicht mehr aus?? Bloodangel Windows & Programme 10 19.12.2004 20:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved