TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2012, 13:17   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Asus N75SF Laptop mit HDMI Phillips Fernseher verbinden.

Hallo zusammen,

habe vor ca einem Monat einen Asus N75SF Laptop mit GT 555M 2 GB Graka gekauft und diesen dann gleich an meinen Phillips LDC Fernseher angeschlossen. Hat bis jetzt immer wunderbar funktioniert. Egal ob Laptop oder Fernseher zuerst eingeschalten, ich hatte den Desktop auf dem Fernseher.
Seit 4 Tagen bleibt der Fernseher schwarz wenn ich den Laptop einschalte, nur nach mehrmaligem Neustart (Laptop sowie Fernseher) kriege ich wieder ein Bild. Heute Mittag hats überhaupt nicht funktioniert.
Sobald ich das HDMI Kabel aus dem Laptop ziehe, schaltet der Bildschirm um und ich habe ein Bild auf dem Laptop-Display. Stecke ich das Kabel wieder ein, sind Laptop und TV schwarz.

Kennt jemand das Problem? Waere über Hilfe sehr dankbar.

Geändert von DGray (18.05.2012 um 17:17 Uhr)
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 13:05   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Asus N75SF Laptop mit HDMI Phillips Fernseher verbinden.

Sry für Doppelpost aber weiß da wirklich keiner etwas?
Wäre sehr sehr dringend.
Oder habe ich im falschen Unterforum gepostet?
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 14:17   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.703

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus N75SF Laptop mit HDMI Phillips Fernseher verbinden.

>Sobald ich das HDMI Kabel aus dem Laptop ziehe, schaltet der Bildschirm um und ich habe ein Bild auf dem Laptop-Display. Stecke ich das Kabel wieder ein, sind Laptop und TV schwarz.

Also das das Bild auf den Lap zurück geht wenn du den Stecker abziehst ist schon mal normal.

Hast du mal ein anderes Kabel benutzt. Eventuell ist das Kabel defekt. Kabelbruch oder so etwas.

Eventuell auch einfach mal den Grafikkarten Treiber komplett neu installieren.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 16:26   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Asus N75SF Laptop mit HDMI Phillips Fernseher verbinden.

Graka-Treiber hab ich schon vorgestern aktualisiert. Das mit dem Kabel koennts sein. Ist auch das einzige was mir noch einfaellt. Dummerweise hab ich nur das eine da. Aber das werd ich auf jeden Fall heute noch versuchen.
Das Merkwuerdige ist ja dass Win den TV erkennt, sogar richtig als Phillips Geraet, nur wenn ich verbinden will gehts nicht. Aber da der TV ja erkannt wird, kanns demnach nicht der HDMI Port am Laptop sein... denk ich mal.
Hm Kabel, hoffentlich ist es das. Danke sehr

Geändert von DGray (18.05.2012 um 17:16 Uhr)
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 16:30   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.703

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus N75SF Laptop mit HDMI Phillips Fernseher verbinden.

is schon komisch, das der TV sogar richtig erkannt wird.

Hast du den Treiber nur "drüber installiert" oder komplett runter geschmissen und dann neu installiert. Das kann schon mal einen Unterschied machen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 17:15   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Asus N75SF Laptop mit HDMI Phillips Fernseher verbinden.

Hab den alten Treiber natuerlich entfernt. Im Nvidia Control Panel wird der TV sogar mit der richtigen Aufloesung angezeigt. Ich kriege Morgen ein Kabel zum testen. Wenn es das auch nicht ist, dann bin ich wirklich vollkommen ratlos.
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 06:20   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Asus N75SF Laptop mit HDMI Phillips Fernseher verbinden.

Gut, es war tatsaechlich das Kabel. Mit dem anderen Kabel gings wieder problemlos. Ich verstehe nur nicht wieso der Laptop den TV mit dem defekten Kabel trotzdem erkannt hat. Schein fast so als ob das Signal nur in eine Richtung durchging. Gut ich kenn mich mit Kabeln nicht so aus, bin aber immer davon ausgegegangen dass ein Kabel, wenn es denn funtkioniert, immer in beide Richtungen leiten sollte.
Da das Problem nun behoben ist, auch wenn mir nicht ganz klar ist warum, kann der Thread ja geschlossen werden.
Vielen Dank nochmal an Robert, fuer die freundliche Unterstuetzung.
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, fernseher, hdmi, laptop, n75sf, phillips, verbinden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc und Plasma TV verbinden mit HDMI BeSuck Audio und Video 5 12.01.2010 00:21
Ati 3870 über HDMI an LCD Fernseher Harryh Grafikkarten und Displays allgemein 14 09.02.2009 21:14
Computer mit Fernseher verbinden maksim789 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 25.12.2008 23:15
Laptop mit TV verbinden? DualCore2 Audio und Video 4 22.03.2007 17:07
Laptop mit TV verbinden? steph Audio und Video 6 10.02.2006 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved