TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2012, 15:08   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 139

matom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche Netbook

Hallo zusammen,

erneut brauche ich eure Hilfe ^^ diesmal im mobilen Bereich.

Ich fliege nächste Woche Samstag in Urlaub. Unser Flieger hat leider keine Unterhaltung an Bord (Kein Fernseher Radio etc)

Da kam mir doch die Idee uns ein Netbook anzuschaffen. Es muss kein High End teil sein. Ich will damit surfen eventuell mal was schreiben und auf Zugfahrten oder im Flugzeug mal nen Film schauen.


Toshiba, Netbook NB250-10R, 25,65 cm -10,1 Zoll-, im real,- Onlineshop bestellen Netbooks und Notebooks

Das soll 249 Euro kosten.


Oder

Medion, Netbook Akoya E1225 MD 97939, 25,4cm -10 Zoll-, im real,- Onlineshop bestellen Medion

für 279 Euro


Bin auch auf eure Vorschläge gespannt preislich bis maximal 280 Euro.
matom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 15:21   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Netbook

Bei den Anforderungen würde ich auch mal die Augen zum Tabletmarkt rüber schwenken.

Kenn mich aber in beiden Bereichen zu wenig aus um da eine Empfehlung aussprechen zu können. Das letzte mal als ich mich da umgesehen hab, war der Atom N260 oder so aktuell.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
matom (22.05.2012)
Alt 20.05.2012, 15:22   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 139

matom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Netbook

HI,

danke für Rückmeldung

Tablet fällt raus, da soll auf jeden fall ne Tastatur dran sein.
^^
matom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 17:56   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Netbook

es gibt auch tablets mit tastatur. entweder blauzahn oder zum bsp. asus transformer und noch paar weitere.

im mobilbereich empfehlen sich nicht immer nur einzeltests die alles bejubeln, sondern vergleiche zum beispiel von seiten die sich darauf spezialisiert haben. notebookreview, notebookjournal, ndevil... sind so paar seiten wo man immer mal wieder richtig gute einschätzungen findet. gibt teilweise auch rankings wo du dich einfach mal durchklicken könntest:
Top Notebooks und Laptop Test Vergleiche auf notebookjournal.de
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
matom (22.05.2012)
Alt 21.05.2012, 05:49   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 139

matom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Netbook

HI,

ich habe mich nun entschieden.
Habe mir folgendes Netbook geholt.

ACER Aspire One D270 Diamantschwarz Netbooks kaufen bei Saturn

Denke ist nen gutes Allroundteil.
matom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 16:01   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Netbook

Würd mich freuen, wenn du nochmal kurz darüber berichten würdest.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 20:13   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 139

matom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Netbook

Werd ich machen, werde vorm Urlaub paar Fime draufziehen und mal Wlan etc. Testen.
matom ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (21.05.2012), Legion of the Damned (21.05.2012)
Alt 23.05.2012, 15:23   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 139

matom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Netbook

[FONT=Calibri]Test Acer Aspire D270 Netbook [/FONT]
[FONT=Calibri]Gestern konnte ich mein Netbook abholen und direkt mal testen. Kaum zu Hause angekommen schmiss ich die Kiste an und startete das vorinstallierte Win 7 Starter. [/FONT]
[FONT=Calibri]Mit W-lan Einrichtung dauert die Installation 20 Minuten. [/FONT]
[FONT=Calibri]Auf der Tastatur vom Netbook kann man gut arbeiten bequem schreiben. [/FONT]
[FONT=Calibri]Ich habe mir dann direkt mal VLC runtergeladen da ich ja vermehrt Filme gucken möchte und mit VLC gut klar komme. [/FONT]
[FONT=Calibri]Win 7 ließ die Installation ohne Zicken durch (musste 1 x bestätigen wegen Vertrauenswürdigkeit) [/FONT]
[FONT=Calibri]Danach habe ich direkt 8 Filme von meiner Externen Festplatte auf den Laptop gezogen und probe geguckt und muss sagen ich bin begeistert. Die Qualität ist super. [/FONT]
[FONT=Calibri]Direkt danach habe ich dann das Netbook an meinen Comag PVR Receiver angeschlossen und wollte da paar Filme runterziehen. [/FONT]
[FONT=Calibri]Hier gabs paar Probleme bzw ein großes Problem. Der Receiver hat die Dateistruktur FAT32 und das Netbook NFTS. Ich kann ja mit FAT32 nur 2 bzw. 4 GB Daten auf einmal verschieben. [/FONT]
[FONT=Calibri]Leider hat zb „Findet Nemo“ schon allein 4,5 GB, was dann immer zu Kopierabbrüchen führte. Nach 1 Stunde überlegen und Recherche im Internet kam ich dann mal auf die glorreiche Idee nicht den kompletten Ordner pro Film zu kopieren ( zb „Rec001“ für Nemo „Rec002“ für Sakrileg etc) sondern die Ordner zu öffnen und siehe da die Filme waren in lecker 2 GB scheiben gespeichert und ich konnte jede Datei rüber kopieren. [/FONT]
[FONT=Calibri]Muss dann heute noch sowas wie Virtual Dub oder so nehmen zum Zusammenfügen der Datei. Demnach Problem gelöst. [/FONT]
[FONT=Calibri]Auch der Sound vom Acer ist ok die Lautstärke auf 50 % reicht locker zum hören aus. [/FONT]
[FONT=Calibri]Da der Laptop zum Glück auf einen separaten Kopfhörerausgang hat werde ich den für den Flug nutzen um Mitpassagiere nicht zu stören. [/FONT]
[FONT=Calibri]Was ich richtig geil finde aber noch nicht getestet habe ist der HDMi-Anschluss an dem Acer. Ich kann mir praktisch eine Videobibliothek auf dem Laptop anlegen und dann über jeden Fernseher mit HDMI-port die Filme angucken oder allgemein ein größeren Desktop darstellen. [/FONT]
[FONT=Calibri]Während der ganzen kopier und Probezeit war der Laptop sehr schweigsam, sprich keine Lüftergeräusche etc. Das beigefügte Office Starter habe ich noch nicht getestet kommt auch morgen ^^. [/FONT]
matom ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (23.05.2012), Stöhnie (24.05.2012)
Alt 23.05.2012, 19:59   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 139

matom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Netbook

HI,

was auch recht geil funzt! Ich streame einen Film auf das Netbook und über den HDMi gucke ich mir das auf meinem 110 cm flat an ^^
matom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netbook, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netbook Jimmy Komplett-PCs, Konfigurationen 8 05.12.2012 16:03
2 o 4Gb für Netbook FrankEF RAM Arbeitsspeicher 12 01.04.2011 09:40
Suche Notebook/Netbook für uni GER_J0k3r Kaufberatung 3 06.11.2009 19:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved