TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2013, 10:59   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.09.2011
Beiträge: 20

el_espiritu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard USB-Stick an Dell Inspiron R17SE - ohne Funktion

Ich habe einen 8GB USB Stick für mein Autoradio, mein Radio spielt mit dem Stick seit ca. 1 Jahr problemlos Musik ab.
Leider will mein neuer Dell Laptop (6 Wochen alt) den Stick nicht erkennen.
Treiber habe ich schon neu installiert, ohne Erfolg. Habe auch alle 3 versch. Anschlüsse ausprobiert. Mein Wireless Maus-USB-Empfänger funktioniert am Laptop einwandfrei....
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte....?
el_espiritu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 13:11   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB-Stick an Dell Inspiron R17SE - ohne Funktion

Hast du noch nen anderen PC an dem man den Stick mal ausprobieren könnte?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 13:39   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.869

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: USB-Stick an Dell Inspiron R17SE - ohne Funktion

Das Ding hat ja sicher mehr als einen USB-Port - mal an den anderen verprobt?

*edit*
Ahja, hatter --> anderen Stick testen - gehen andere? btw: Was für ein Stick genauer?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif

Geändert von swatcher1 (05.11.2013 um 13:51 Uhr)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 13:43   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.363

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB-Stick an Dell Inspiron R17SE - ohne Funktion

Zitat:
Zitat von el_espiritu Beitrag anzeigen
Treiber habe ich schon neu installiert, ohne Erfolg.
Welcher Treiber wurde den installiert?

Normal ist ja kein extra Treiber erforderlich sondern kommt von Haus aus mit bei Windows.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 14:21   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: USB-Stick an Dell Inspiron R17SE - ohne Funktion

Mit welchem Gerät hast du den Stick denn befüllt?
Anderes Dateisystem?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 15:39   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.09.2011
Beiträge: 20

el_espiritu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB-Stick an Dell Inspiron R17SE - ohne Funktion

Ich weiß gar nicht genau welcher Stick das ist, steht kein Hersteller drauf. Ist so ein Micro-USB Stick, prädestiniert fürs Autoradio halt. Die Dateien hab ich noch mit meinem alten Rechner draufkopiert, da war allerdings auch Win7-64 installiert, das hab ich jetzt auf dem Laptop auch. Dachte halt da das Autoradio nach wie vor den Stick liest kann er ja nicht defekt sein oder?
Hab die Dell Treiber installiert, aktuelleste.
el_espiritu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 16:25   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB-Stick an Dell Inspiron R17SE - ohne Funktion

Und wie siehts aus, hast du die oben vorgeschlagenen Dinge schon ausprobiert?
Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Hast du noch nen anderen PC an dem man den Stick mal ausprobieren könnte?
Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
anderen Stick testen - gehen andere?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 16:27   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: USB-Stick an Dell Inspiron R17SE - ohne Funktion

Da ist Autoradio läuft muss es FAT (32) formatiert sein, da dieses kein NTFS kann.
Allerdings sollte dass der DELL problemlos können.

Wird der Stick im Gerätemanager korrekt angezeigt? Oder steht da nur "Unbekanntes Gerät"?
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 15:58   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.09.2011
Beiträge: 20

el_espiritu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB-Stick an Dell Inspiron R17SE - ohne Funktion

So, USB Stick an meinen Arbeitsplatz-Desktop angeschlossen, wurde erkannt. Hab ihn formatiert und ihn jetzt nochmal am Laptop getestet, ohne Erfolg. Gleiches Spiel wie vorher....
Im Gerätemanager steht "Unbekanntes Gerät".
el_espiritu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 08:58   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.869

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: USB-Stick an Dell Inspiron R17SE - ohne Funktion

Hm - vielleicht ein Kontaktproblem. Das Notebook hat nur USB3-Schnittstellen oder?
--> hast Du zufällig einen USB-Hub den Du zwischenschalten könntest?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 11:09   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.09.2011
Beiträge: 20

el_espiritu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB-Stick an Dell Inspiron R17SE - ohne Funktion

2 USB3 und 1 USB2 glaub ich. Hab aber an allen probiert....
Ne USB Hub hab ich keinen. Bin fast schon drauf und dran mit heute mittag einen neuen zu kaufen...
el_espiritu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dell, funktion, inspiron, r17se, usbstick


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
8GB RAM für Dell Inspiron 9400 Chabrol RAM 11 14.12.2009 21:50
Dell Inspiron 9400 Chabrol Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 29.06.2009 12:07
Dell 8600 Inspiron Festplattengröße Abmessungen Chabrol Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 24.01.2008 18:31
Dell Inspiron 8600 updaten tweb Prozessoren 12 14.11.2007 14:40
Ethernetkarte des Dell Inspiron 8600c Heiko Netzwerk 13 08.05.2004 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved