TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2014, 20:37   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HP EliteBook 8540p/8540w max. HDGröße?

weiß jemand was die max.Größe (gibt ja heute schon 2,5 Zoll Platten bis 2TB) bei oben genannten Notebooks ist?

Und könnte man auch noch zusätzlich eine 2te. Platte (SSD) einbauen.

Frage deshalb, weil diese Teile ja schon ein paar Jahre auf´m Buckel haben und ich nirgendwo (auch auf der HP Site) Infos bekomme, ob BIOS/Treiber mäßig das unterstützt wird?


Danke!!



Gruß
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 07:03   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: HP EliteBook 8540p/8540w max. HDGröße?

Laut Handbuch dürfen die Festplatten folgende Dimensionen haben:
- 9,5mm Höhe (max)
- 2,5 Zoll
- SATA

Es gibt ein paar weniger Modelle, welche höher als die erlaubten 9,5mm sind - diese solltest Du natürlich meiden.

In der Kapazität sollte es keine Einschränkungen geben. Es gab mal Probleme bei Laufwerken über 2TB - aber da die 2,5 Zoll Modelle eh noch auf maximal 2TB beschränkt sind, sollte es keine Schwierigkeiten geben.

SSDs listet der Hersteller mit 160 und 250GB. Alle weiteren sollten aber auch passen. Wichtig ist nur, dass sich der Hersteller an die Maximalhöhe gehalten hat und auch die SATA Anschlüsse nach Norm angebracht sind. Früher gab es mal ein paar Ausnahmen, die sich nicht daran gehalten hatten - aber mittlerweile ist dies eher unüblich.

Schau mal hier rein:
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c03382696.pdf
(Seite 50 = Installation einer HDD in den Schacht vom optischen Laufwerk).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (13.02.2014)
Antwort

Stichworte
8540p or 8540w, elitebook, hdgröße, max


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved