TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2014, 16:29   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard App zur Steuerung der Akkuladung?

Kennt jemand eine App oder ähnliches, mit der die Steuerung der Akkuladung kontrolliert werden kann? (Am Handy)
Normalerweise wird der Akku ja immer gleich und vollständig aufgeladen, sobald ein Ladegerät eingesteckt wird.
Es ist aber der Lebensdauer des Akkus abträglich, wenn er immer bis zum Maximum geladen wird.
Mein Notebook bietet beispielsweise die Option, den Akku wahlweise nur bis maximal 50% oder bis 80% zu laden, um den Akku zu schonen und ihn nur dann ganz aufzuladen, wenn man beispielsweise das Ladegerät auch über Nacht angesteckt lässt.

Da ich mein Handy als WLAN-Hotspot für den Internetzugang benutze, was logischerweise extrem viel Akku verbraucht, habe ich das Handy zuhause immer am Ladegerät.
Wenn ich das Handy dann mal für ein paar Minuten vom Ladegerät ausstecke, weil ich telefonieren will oder weil ich das Haus verlasse und es danach wieder anstecke, wird der Akku gleich wieder Geladen, obwohl der Akkustand beispielsweise noch bei 90 % liegt.
Genau das will ich vermeiden. Der Akku soll nicht jedes mal sofort geladen werden, sondern z. B. nur über Nacht oder wenn die Akkuladung unter einen bestimmten Wert fällt.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 17:01   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: App zur Steuerung der Akkuladung?

Also diese App bietet zumindest einen drei Phasen Ladevorgang an der besonders Akku schonend sein soll:

https://play.google.com/store/apps/d...tterydoctor_en
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
akkuladung, app, steuerung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox Steuerung per Tasten Fakk-asrock Internet & Webprogramme 3 13.03.2011 20:07
[News] Notebook mit Augen-Steuerung TweakPC Newsbot News 2 02.03.2011 21:26
Problem mit Steuerung keyjey Games Talk allgemein 3 29.05.2007 14:47
Probleme mit Steuerung in Spielen TimmyD Sonstige Hardware 3 12.10.2006 23:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved