TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2014, 04:34   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.11.2014
Beiträge: 1

gunmetalss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dell vostro 1510 - Akku -Schwäche Anfall?

Hallo community,
wie oben erwähnt, habe ich einen Dell vostro 1510 Laptop, den ich seit ca. Herbst 2012 benutze.
Vor ca. 4 Wochen habe ich bemerkt,dass der Akku schwächelt, d.h er hält nicht so lange, wie er einst gehalten hat, jetzt wird er nach einer halben Stunde leer , ohne dass irgendwelche Anwendungen laufen.Okay wenn kde läuft,dann ist es auch eine Anwendung ,aber ich meine zusätzliche Programme wie Browser o. ähnliches.Prompt nach einer halben Stunde isses aus, da ist anstöpseln wieder angesagt Ich weiss jetzt nicht, ob der Akku beschädigt ist oder woran es wirklich liegt.
Das Akku hat eine Kapazität von 4000mAh., früher hielt er über Stunden denke ich.
Es haben doch sicherlich mehrere User Dell vostro 1510 Laptops und können mir ihre Erfahrung damit mitteilen, wie es bei Ihnen ist etc., wielange der Akku hält.
Heute Nachmittag habe ich im Dell-Online-Support gechattet und meine Service-Tag eingegeben und jemanden vom Support eine Frage gestellt, bevor ich noch Fragen konnte,ob mein Laptop noch Garantie hat, sind die Herrschaften mir mit "keine Gewähleistung vorhanden" und "Support wird kostenpflichtig" und mit Dell-Rufnummern entgegengekommen
Der Laptop ist gerade mal 2 Jahre alt und ich ging von 3 Jahre Garantie aus, was in den letzten Jahren rumposaunt wurde,aber heute wurde ich vom Dell Support des Besseren belehrt
Also es ist ganz einfach zum Kotzen...Nun würde mich aber interessieren, wielange euere Akkus halten, vielleicht kann der Eine oder Andere von Euch mir einen nützlichen Tip geben.
Danke für eure Antworten. Oder sollte man nur sehr hochwertige dieser Batterien kaufen?
Wie wäre es mit Dell Vostro 1510: Laptop Akku 6-Zellen|9-Zellen, Dell Akku für Typ Vostro 1510, 11.1V, Li-Ion ?
gunmetalss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 13:47   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dell vostro 1510 - Akku -Schwäche Anfall?

Akkus sind eben Abnutzungsgegenstände, dass es darauf keine Garantie gibt ist normal.
Wenn aufm Auto meine Reifen abgefahren sind weil ich in einem Jahr 100000 Kilometer drauf gefahren habe, dann krieg ich da auch keine neuen nur weil sie schon nach einem Jahr kaputt sind...
Und dass ein Li-Ion Akku bei häufiger Nutzung nach 2 Jahren aufgebraucht ist, ist durchaus normal.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1510, akku, anfall, dell, schwäche, vostro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft sieht eine große Chance in der Schwäche von RIM TweakPC Newsbot News 0 25.10.2011 15:18
DELL vostro 1500 - USB? Netzwerk? d0m1 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 30.08.2007 00:42
Amilo Pa 1510 Treiber virus50 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 07.05.2007 21:07
Dell weitet Akku-Rückruf aus Fabian News 0 30.08.2006 16:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved