TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2004, 21:41   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 32

andrehamburg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nVidia FX5500 passiv gekühlt ? Taugt das was?

Moin,
meine derzeitige Grafikkarte (Geforce 2 Ti64MB) machts leider nicht mehr lange. Daher bin ich auf der Suche nach was Neuem. Leistungsmäßig bin ich mit der 2Ti voll zufrieden. Ich suche also etwas was ein bißchen besser ist. Nachdem ich viele GraKas verglichen habe, habe ich mich für eine FX5500 entschieden. Die liegt bei allen technischen Daten etwas über der 2Ti und ist mit ca. 80 Euro für mich auch noch bezahlbar. Ich bin kein Zocker, aber ab und zu muss ich es auch mal bei UT2003 krachen lassen. Übertakten ist überhaupt nicht mein Ding. Bleibt alles so wie es ist.
Ok, nun zu meiner Frage. Eigentlich ganz simple trotz der langen Vorrede.
Es gibt viele GraKas mit Passivkühlung. Ok, dort wird der Kühler größer sein, aber reicht das dennoch aus? Wie stehts bei euch mit Erfahrungen?
Wie gesagt, ich will nicht übetakten und nur ab und zu mal zocken.
André
andrehamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 02:26   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Alsowenn du einen Zahlman Kühler drauf packst, wird das bei dieser Karte sicher ausreichen.
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 06:22   #3 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Hi,

ist aber zu bedenken, dass beim Zalman Heatpipe-Kühler ein PCI-Slot blockiert wird, ansonsten schliesse ich mich meinem "Vorposter" an.

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 06:48   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich schätze mal, dass du dir eine Karte kaufen möchtest, auf der der Passivkühler schon montiert ist.
Und ja der Passivkühler reicht in diesem Fall auf alle Fälle aus. Der Hersteller wird ja kaum nen Produkt auf den Markt werfen, welches so nicht einsatzbereit ist.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 18:29   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 32

andrehamburg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Earthquake - sorry, aber ich will nix draufbasteln
@ Catweazle - das wär gar nicht gut, ich brauch jeden Slot
@ EoN - jepp, Karte kaufen, einbauen, fertig. So hatte ich es mir gedacht. Allerdings bin ich mir bei Billiganbietern nicht so sicher ob die Kühlung da so viele rserven hat. Aber ich will ja auch nicht übertakten. Mal sehen.

Danke Euch jedenfalls für die Antworten!

André
andrehamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 18:31   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Die Karte braucht ja keine Reserven wenn du sie nicht übertakten möchtest.
Wenn sie mit Passivkühler verkauft wird, dann ist sie so auch lauffähig im Dauereinsatz. Davon kannst du ausgehen.
Wenn nicht dann wär das ein Fehler/Defekt der Karte und du könntest sie umtauschen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fx5500, gekühlt, nvidia, passiv, taugt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Powercolor bringt Radeon HD 6850 SCS3 passiv gekühlt TweakPC Newsbot News 5 25.11.2010 14:17
Quake FX5500 TroiMcLure Games Talk allgemein 3 10.04.2008 15:15
Asus P5N Sli, S.775, nforce 570, Intel Ed., passiv gekühlt D_V AMD: CPUs und Mainboards 0 04.03.2007 01:52
MSI NX 7600GT PCI-E passiv gekühlt: In Games D_V NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 01.03.2007 18:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved