TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2004, 16:38   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Geforce FX 5900 Ultra und Tv-OUT

Hi !

Habe gerade ein svhs - scart kabel gekauft dieses mit den vivo kabeln verbunden und mit dem fernseher !

Also verkabelt ist alles korrekt, nur warum ist der Bildschirm schwarz ?

Was muss ich wo einstellen ?


thanks
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 16:46   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

im treiber mal die geräte detecten lassen, dann sollte auch der TV ansteuerbar sein
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 16:48   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok habe nun nview gefunden !!

habe klonen gemacht und sehe sogar ein bild auf dem fernseher !

Jedoch ist die Qualität extrem *******e !

Ich habe bei jeder vertikalen Linie 20grünrote waagerechte balken die auch noch flackern !

Was kann man da machen ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 16:51   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

noch was !

Das out vom vivio kabel hat ja nen anshclus für svideo denk ich ma und analog ( gelber anschluss)

wenn ich den analogen weg gehe, mit dem gelben kabel das bei der graka dabei war, habe ich ein astreines bild !

wenn ich das ganze über mein SVideo - Scart Kabel mache habe ich ein totales kack bild !?!

Ich dachte svideo wäre besser ?

Bitte helft mir


P.S. wenn ich über WMP ein film laufen lasse kommt nix am Fernseher an
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 17:01   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Du musst S-VIDEO über ein Hosidenkabel anschließen, dann werden die Farbinformationen per Y/CM (Yellow Cyan Magenta?) übertragen - ist ein anderes Farbsystem wie RGB (Red Green Blue), welches bei VGA verwendet wird, hat aber ähnlich gute Qualität.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 17:05   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Warum gibt es dann sowas wie svideo - scart kabel ?

warum habe ich 15 euro ausgegebn **** !

Sorry Ich verstehe nicht warum das nicht funzen sollte ?

Svideo Ausgang - Scart eingang


Das müsste doch gehen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 17:07   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
RGB (Red Green Blue)
der is gut.

RGB = rot gelb blau (Grundfarben)

Mann Qndre.
S-Video über Hosidenkabel? Nee Nee
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 17:10   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Kommune23
Zitat:
Zitat von Qndre
RGB (Red Green Blue)
der is gut.

RGB = rot gelb blau (Grundfarben)
Rot Grün Blau. Sind die Primärfarben, Gelb Türkis Purpur sind die Sekundärfarben! Falls Du's mir nicht glaubst, such Google.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 17:14   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ähm !

könnte eventuell doch jemand sagen warum die sache mit dem svideo-svart so ein kack bild liefert ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 17:15   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Nehm alles zurück.

Komische Fernsehtechnik

Wie entsteht dann Gelb auf der Glotze

edit://
Zitat:
Zitat von gast
könnte eventuell doch jemand sagen warum die sache mit dem svideo-svart so ein kack bild liefert ?
Nicht ordentlich abgeschirmt?

Oder du mußt am Fernseher noch was einstellen - haste 'ne Bedienungsanleitung?
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 17:16   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jaja der Qndre hat scho Recht....ist zwar selten aber es soll vorkommen..
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 17:18   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann mir keiner was zu meinem Problem sagen ?

wie gesagt mit dem Svideo-Scart Kabel bekomm ich nur ein Kack bild hin !

Woran liegt das
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 17:34   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Kommune23
Nehm alles zurück.

Komische Fernsehtechnik

Wie entsteht dann Gelb auf der Glotze
Iss nich nur beim Fernsehen so sondern auch beim PC-Bildschirm.

Rot + Grün = Gelb
Grün + Blau = Türkis
Blau + Rot = Purpur

Zitat:
wie gesagt mit dem Svideo-Scart Kabel bekomm ich nur ein Kack bild hin !
Hast Du das richtige Farbsystem (PAL-B) gewählt? Es gibt auch PAL-G, NTSC, SECAM und noch nen paar andere. Musst ausprobieren, auf manchen Systemen, die mehrere Formate unterstützen sieht NTSC oder PAL-G besser aus, als PAL-B (bei meinem siehe PAL-G am besten aus), PAL-B ist jedoch das Standardsystem, wie es beim Fernsehen in Deutschland verwendet wird.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 17:43   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi thanks ertsma !

das bild ich habe pal b genommen !

das bild ist jedoch völlig blass und wie gesagt ich habe diese flackernden vertikalen Balken !

P.S. wie kann ich powerdvd dazu bringen das signal auf dem tv asugeben zu lassen ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 18:11   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast Du das richtige Farbsystem (PAL-B) gewählt


soll ich das am TV einstellen ?

Hab ich überhaupt das richtige Kabel ?

Wie gesagt: eine seite steck ich in den s-video ausgang meiner graka und den scrat stecker in den fernseher !

kann es sein das mein TV kein S-video unterstützt ?

Thanks
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 18:24   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Normalerweise bietet S-Video bessere Bildqualität als Composite (Video-Eingang), wenn bei Dir das Composite-Signal gut ist (was auch bei mir der Fall ist), wieso möchtest Du dann überhaupt das Hosidensignal verwenden?

PAL-B stellst Du in den Bildschirmsettings von nView ein. Klicke auf den sekundären Bildkanal (Bildschirm 2) und dann auf Geräteeinstellungen > Ausgebegerät wählen. Da wählst Du PAL-B (bei mir ist PAL-G besser, probiere einfach mal alle Videoformate aus, dazwischen auf "Übernehmen" klicken).

Falls die Option "nView" nicht angezeigt wird, hat Deine Grafikkarte das Fernsehgerät nicht erkannt.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 18:26   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok es wird immer besser !

wenn ich bei nview Pal N ( Kombination ) wähle hab ich wenn ich alles über Svideo-Scart laufen lasse ein schwrz weiss bild, was imemrhin besser aussieht als das was ich vorher hatte mit dem flimmer und so !

Ähm

bitte helft mir mal weiter !

folgendes:

wenn mein fernseher kein s-video unterstützen würde, würde doch wohl gar nix ausgeben oder doch ?


die antwort auf diese frage würde mir schon sehr weiterhelfen !

thanks
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 18:34   #18 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habe inzwischen alle Pals und NTSC bei nview Durch !!!

Alles schrott !

Ich würde gern S-video weil ich 15 eur dafür geblecht habe, für das kabel meine ich !

noch ein prob !

auch über composite muss ich sehen das wenn ich auf die glotze gucken und im I Explorere auf einer Site hoch oder runter scrolle, dass sich der Balken "schlängelt" !

an der TV-Mattscheibe an der rechten seite vor allem gibts kleine wölbungen, d.h. die das bild begrenzende linie ist einfach nicht gerade !?!

und das beste: dieses schlängeln ist auf bestimmten seiten extrem nervig !

wisst ihr was ich meine !?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 18:44   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Japp! Das kommt durch Reflexionen zustande, wenn Deine Grafikkarte entweder nicht über den geeigneten Abschlusswiderstand verfügt (solch ein Abschlusswiderstand war früher für BNC netzwerke erforderlich, ist aber auch bei der Analogtechnik angebracht) oder das Kabel unzureichend geschirmt ist. Ich habe per Composite ein perfektes Bild, fast so scharf wie auf dem PC-Bildschirm.

Diese Bildstörungen und "Balken" (kenne ich, weil die gf2 das auch erzeugt hat) kommen auch durch unzureichende Abschlüsse der Signalleitungen zustande. Erkundige Dich mal. Vielleicht kannst Du einen externen Abschlusswiderstand zwischen PC und TV stecken (das ist eine kleine abgeschirmte Platine, wo nix weiter drauf iss als ein Widerstand - ein Widerstand ist ein ganz bestimmtes Stückchen Kohle, welches von einem Kunststoffgehäuse abgeschottet wird).
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 18:57   #20 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok also scharf is bei mir ncih viel !

die normale schrift wie hier im forum z.b. kann ich kaum lesen !

die menüpunkte im IE sind kaum zu erkennen !

aber inziwischen hab ich ein problem mehr!

ich habe bissl mit TV-Tool experminentiert und jetzt ist mein monitor weg !?!

Ich habe nur noch 60 HZ !

der zeugt mit unter Anzeige->Eisntellungen->Erweitert->Monitor

nur einen standardmonitor mit 60 HZ an stat meines schönen Iiama monitors !

Ich dreh echt gleich durch hier !

wie kann ich zumindest wieder meinen alten monitor herbeizaubern ?

danke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 18:58   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Verwendest Du DVI-D oder RGB für den Monitor?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 18:58   #22 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was heisst composite !

ich habe einfach das mitgelieferte Gelbe von der Graka genommen !

Kann das mit dem S-Video an meinem TV liegen ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 19:01   #23 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

DVI auf keinen Fall !

Ist ein normaler Analog Monitor !

der is plug & play !

ganz normaler Anschluss
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 19:05   #24 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich dreh echt durch !!!!!!!!!!!

*******se !

Ich habe meinen Monitor per hand aus dieser liste gewählt wo von jedem hersteller verschiedene Modelle drin sind !

Ich kann aber nur 60 HZ einstellen !?!

EJ was geht denn ab 1

Bei jeder Win Installation hat der den automatsich erkannt
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 18:37   #25 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Ricane
 

Registriert seit: 25.02.2005
Beiträge: 1

Ricane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: Geforce FX 5900 Ultra und Tv-OUT

Moin,

ich habe ein ähnliches Problem! Ich habe ebenfalls die FX5900 und auch einen Fernseher, mit dem ich das verbunden habe!

Dank dieses Threads habe ich es ja schon mal geschafft, das ich ein Bild habe! Aber oft ist es so, das ich dann NUR auf der Glotze ein Bild habe und nicht auf dem Rechner!
Auch disconect von der Glotze und Neustart bringt nüscht! Nur mit einer Systemwiederherstellung habe ich es überhaupt geschafft ein Bild auf mein Monitor zu zaubern! Gibt es keine elegantere Möglichkeit?! Der Monitor ist ja nicht auf StandBy oder so, die Lampe leuchtet ja grün und nicht orange (StandBy halt).... da muss es doch eine Tastenkombo, etc. geben...

Außerdem ist auch das Bild bei mir total Grütze! Ich habe im NView Menü auch nicht die Einstellung gefunden, wie man zwischen PAL, etc. wechseln kann. Wo ist das eigentlich?


Joa, soweit so gut


Ricane
Ricane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5900, geforce, tvout, ultra


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geforce 5900 Ultra Übertaktungsproblem -> Lösung ? Goldeagleno1 Grafikkarten Overclocking 22 14.12.2006 14:24
Geforce FX 5900 XT progamer Grafikkarten Overclocking 5 11.05.2004 08:23
Geforce FX 5900 Ultra Contra Ati Radeon 9800 XT K4pUz3 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 16 05.04.2004 15:32
winfast 5900 LX leicht auf 5900 Ultra übertaktbar? Mr. Puzzy Marty Grafikkarten und Displays allgemein 14 12.02.2004 16:03
FX 5900 vs FX 5900 Ultra Realive Grafikkarten und Displays allgemein 8 07.07.2003 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved