TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2005, 06:47   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard GeForce 7800 - schlechte Bildqualität

http://www.3dcenter.org/artikel/g70_flimmern/

Die ersten werden die letzten sein.
Und da gut Ding Weile haben will wartet alles auf ATI.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 07:09   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GeForce 7800 - schlechte Bildqualität

Ich denke die ATI Karte waren/sind(?) von der Bildqualität schon immer ganz gut gewesen. Meistens waren sie dabei auch ein bischen schneller. Aber das geht eh immer so weiter. Mal ist der eine dann wieder der andere schneller!
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 07:33   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: GeForce 7800 - schlechte Bildqualität

Und bei ATI wird dann alles glatt über die Bühne laufen und alle sind glücklich... Wers glaubt... es wird immer wieder zu Problemen kommen bei Grafikchips (nVIDIA UND ATI), ist nun mal so und lässt sich auch nich ändern. Genauso wie es immer Bugs bei Spielen geben wird... also nix mit Gut Ding will Weile haben =)
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 12:01   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GeForce 7800 - schlechte Bildqualität

Einen Satz habe ich nicht verstanden:

"Obwohl ATIs Texturfilter-Hardware viel ungenauer arbeitet als die einer GeForce, wird das bessere Bild geboten, da man auf allzu fragwürdige sogenannte "Optimierungen" verzichtet hat."

Hä...?


Und etwas lustig fand ich auch die Bemerkung, winkelabhängiges AF sei "nicht zeitgemäß".
Da dies während der letzten Chip-Generationen immer schlimmer geworden ist, würde ich sagen, es ist leider sogar "super-zeitgemäß".


Ansonsten sehr interessant... Da freue ich mich ja ausnahmsweise mal, dass ich ne Ati-Karte habe (statt mich weiterhin über den fehlenden SM3-Support zu ärgern).
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 14:05   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce 7800 - schlechte Bildqualität

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Einen Satz habe ich nicht verstanden:

"Obwohl ATIs Texturfilter-Hardware viel ungenauer arbeitet als die einer GeForce, wird das bessere Bild geboten, da man auf allzu fragwürdige sogenannte "Optimierungen" verzichtet hat."

Hä...?

NVIDIA hat einen genaueren Texturfilter als ATI. Da NVIDIA aber diverse "Optimierungen" einsetzt, ist das Bild im Endeffekt schlechter als ATIs (Obwohl deren Texturfilter ungenauer arbeitet).
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 16:02   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GeForce 7800 - schlechte Bildqualität

Ja ja, so weit war ich auch schon
Aber ich frage mich, inwiefern der genauer oder ungenauer sein kann - abgesehen von Winkelabhängigkeit, Stufe etc.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7800, bildqualitaet, bildqualität, geforce, schlechte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Spezifikationen der GeForce 7800 GTX TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:35
NVIDIA: GeForce 7800 Ultra und weitere GeForce 6 Modelle? TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:12
MSI: GeForce 7800 GS für AGP TweakPC: News News 0 22.02.2006 18:23
Leadtek mit GeForce 7800 GT Extreme TweakPC: News News 0 09.02.2006 18:40
GeForce 7800 GS für AGP TweakPC: News News 9 25.01.2006 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved