TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2005, 10:22   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 3

lulimann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Keine SLI Funktionalität Asus 6600 GT

Hallo erstmal...

Ich habe in meinem Rechner eine Asus EN6600GT/TD/128M/A und eine Asus EN6600GT/HTD/256M/A eingebaut. Physikalisch ist alles einwandfrei angeschlossen für die SLI-Funktionalität, jedoch kann ich im NVIDIA-Treiber (81.85) nicht mehr die SLI-Option aktivieren, sie wird sogar nicht mehr mal angezeigt. Windows XP erkennt beide Karten. Das BIOS meines Asus A8N-SLI Mainboards ist auch auf dem aktuellsten Stand, genau wie der Chipset Treiber. Die Grakas unterscheiden sich lediglisch in der grösse des Arbeitsspeichers, aber laut NVIDIA sollte das ja gar kein Thema sein.

http://de.nzone.com/object/slizone_rel80_de.html

Wenn in den nächsten Tagen keine Lösung in aussicht ist, muss ich die Karte wohl wieder zurücksenden.
lulimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 11:45   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 37

Timmey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Keine SLI Funktionalität Asus 6600 GT

Ich hatte ein ähnliches Problem (siehe im Forum weiter unten )!!!!!

Meins hab ich behoben in dem ich den Treiber Komplett runter gehauen habe und dann bei Grakas rein / vorher natürlich erstmal alles umgesteckt und im Bios Aktiviert.

Anschließend den Aktuellen Treiber neu rauf. Dann ging’s bei mir.
Timmey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 16:44   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 3

lulimann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW: Keine SLI Funktionalität Asus 6600 GT

Zitat:
Zitat von Timmey
Ich hatte ein ähnliches Problem (siehe im Forum weiter unten )!!!!!

Meins hab ich behoben in dem ich den Treiber Komplett runter gehauen habe und dann bei Grakas rein / vorher natürlich erstmal alles umgesteckt und im Bios Aktiviert.

Anschließend den Aktuellen Treiber neu rauf. Dann ging’s bei mir.

Kein Chance, ein Kollege kam vorhin mit seiner Point of View 6600 GT vorbei, damit hats einwandfrei funktioniert. Von Asus selbst hab ich auch noch keine Antwort bekommen.
lulimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 16:58   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Keine SLI Funktionalität Asus 6600 GT

hat die eine rein zufällig 128MB und die andere 256Mb speicher?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 18:08   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Keine SLI Funktionalität Asus 6600 GT

@VL
Zitat:
Zitat von lulimann
EN6600GT/TD/128M/A EN6600GT/HTD/256M/A
1. da oben stehts


Zitat:
Zitat von lulimann
Die Grakas unterscheiden sich lediglisch in der grösse des Arbeitsspeichers, aber laut NVIDIA sollte das ja gar kein Thema sein.
2. da auch


MfG
bigfoot996


P.S. haben die speicher die gleiche reaktionszeiten?
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 18:13   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Keine SLI Funktionalität Asus 6600 GT

Meine Frage war auch nur rein rethorisch.....


SLI braucht 2 karten mit gleichem Speicher ausbau, die Hersteller müssen ja nicht zwingen gleich sein.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 18:32   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Keine SLI Funktionalität Asus 6600 GT

Falsch:

Grafikkarten mit unterschiedlichen Speichergrößen zusammen betreiben
Beispiel: Mit Coolbits können Sie einen 128MB GeForce 6800 GT Grafikprozessor mit einem 256MB GeForce 6800 GT Grafikprozessor verwenden.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 18:39   #8 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Keine SLI Funktionalität Asus 6600 GT

k, danke CM wieder was dazu gelernt, man merkt irgenwie, dass ich mich mit SLI nicht beschäfftige...
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 09:11   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 37

Timmey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Keine SLI Funktionalität Asus 6600 GT

Ich denk mal du solltest noch eine Mail an Nvidia senden und ins n-zone Forum was posten.



Sonst kann ich nur für dich hoffen das Asus Antwortet

[font=Times New Roman] [/font]
Timmey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 21:54   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 3

lulimann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Keine SLI Funktionalität Asus 6600 GT

Hat sich schon erledigt, hab meine 128 MB EN6600 GT verkauft und mir dafür ne zweite 256 MB Karte geholt.

Asus hat sich auch gemeldet. Schlicht und einfach NOCH inkompatibel! Aber nicht geschrieben warum, sondern nur man müsse zwei gleiche haben.

Der Speicher muss defenitiv das Problem gewesen sein, denn die 128MB sind DDR3 1.7 und die 256 sind DDR3 2.0!!!

Danke für eure Postings.
lulimann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600, asus, funktionalitaet, funktionalität, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Asus: Keine Geräte mit Windows RT TweakPC Newsbot News 0 31.07.2013 11:11
Kühllung von C2D 6600 aud Asus P5B deluxe? - Dringend compuboy Intel: CPUs und Mainboards 6 29.12.2006 11:18
Geforce 6600 GT auf neuem mainboard(Asus A8V Deluxe) um 25% langsamer. ilbastone NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 28.12.2005 10:37
Asus V9999 VS XFX 6600 GT NoXz NVIDIA GeForce Grafikkarten 26 03.11.2004 18:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved