TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2006, 11:56   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 50

paganini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kühler für Grafikkarte

Hi! Ich habe jetzt schon seit einem Jahr die Grafikkarte Asus V9999GT (128MB). Da ich die Grafikkarte so langsam mal übertakten möchte, denke ich, dass ich einen neuen Lüfter für meine Grafikkarte brauch. Ersten ist er mir zu laut und zweitens weiß ich nicht, ob die Grafikkarte dann zu heiß wird. (nicht übertaktet: unter Windows ca. 50°C und beim Spielen ca. 60°C). Oder hat jemand Erfahrung bei der Übertaktung mit dieser Grafikkarte?
Das Problem ist auch, dass ich nur 911 Punkte im 3D Mark 06 hab. Nicht das es mich stört. Mich wundert es halt nur, weil andere die Punktzahl mit ihrer 6600GT erreichen.

lg paganini

Geändert von paganini (18.02.2006 um 12:15 Uhr)
paganini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 13:36   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Kühler für Grafikkarte

Kurz und schmerzlos, die Frage gab es hier schon oft:
Ich empfehle immer den VF700 von Zalman.

Ich hatte mit meiner 6600GT imho weniger Punkte, um 600, wenn ich mich richtig erinnere. Die Punkte sind mir allerdings total egal, da ja nur die eigenen Spiele einigermaßen laufen müssen...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 15:06   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kühler für Grafikkarte

Zitat:
Zitat von mceck
Kurz und schmerzlos, die Frage gab es hier schon oft:
Ich empfehle immer den VF700 von Zalman.
jo. aber der arctic cooling silencer ist auch zu empfehlen.



mfg
SickBrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 22:22   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kühler für Grafikkarte

911 Points is wirklich wenig, meine XFX 6600 GT Agp macht ca 1450 Points.

MfG Snowpig
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 22:34   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 50

paganini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kühler für Grafikkarte

Des ist es ja. Nicht das es mich stört, weil die Spiele bei mir gut laufen, es ist halt nur komisch und zeigt, dass da irgendwas nicht stimmt.
lg paganini
paganini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 10:03   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Kühler für Grafikkarte

du darfst net mit denen vergleichen die die 6600 gt mit 256 mb speicher haben ?!
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 13:57   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von onkelzfan
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 165

onkelzfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Idee AW: Kühler für Grafikkarte

ich kann auch nur den Zalman vf700-cu empfehlen!!! den habe ich auch!
vielleicht will ich diesen sogar verkaufen, wenn mit meiner Graka alles klappt!
Ich hatte ihn genau 6 Tage drauf! und dann habe ich meine Graka putt gemacht... (nicht wegen übertakten )
also ich soll dann anfang märz mehr wissen, was mit meiner graka los ist.
meld dich einfach per mail oder PN.

PS meine 7800GT hatte ich bei 470/1180 bei 62grad laufen - volllast!!!
Hammergerät!
onkelzfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 15:08   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 50

paganini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kühler für Grafikkarte

Danke fürs Angebot.
lg paganini
paganini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 12:20   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kühler für Grafikkarte

Ja der VF700CU is auif jeden zu empfehlen 20-30°C weniger und das bei kaum merklichen Betriebsgeräusch, zumindest im abgedrehten zustand... naja aber schau mal was der VF900 bringt, den hat Zalman kuerzlich vorgestellt, es sinn aba irgendwie noch keine tests im Netz
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 16:58   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Kühler für Grafikkarte

Mittlerweile würde ich den Zalman VF900Cu empfehlen. Da gibt es keine Kompatibilitätsprobleme und der Kühler kühlt noch mal ein ganzes Stück besser als der 700er.
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 17:16   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kühler für Grafikkarte

Zu deiner Übertaktungsfrage... Ich hab die gleiche Karte wie du, und werde sie auch gleich mal für dich Benchen damit du nen Vergleichswert hast. Meine hat allerdings nen paar Mods über sich ergehen lassen, Pipelines sind mit Riva Tuner geöffnet und der Takt liegt bei 425/950 Mhz.


Edit: meine 6800 (@ 12 Pipes)
http://weberli.we.ohost.de/Bilder/Pc...006%206800.jpg

Geändert von Weberli (11.07.2006 um 19:01 Uhr)
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 21:52   #12 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kühler für Grafikkarte

Ich kann auch nur den Zalman VF700 Cu empfehlen.

Die Montage ist ein Kinderspiel und die Qualität des Kühlers und des Zubehörs kann sich sehen lassen!

Zusätzlich bekommst du noch kleine Kühlbausteine, die du auf die RAMs der VGA kleben kannst. Damit hast du dann definitv keine Probleme mehr mit einem lauten Lüfter.

Am besten über eine Lüftersteuerung anschließen! Dann kannst du den Lüfter im DesktopBetrieb sogar aus machen, sofern die Gehäusebelüftung genug hergibt.
Ich konnte meinen ausschalten und hatte nie Probleme im DesktopBetrieb!
Aber auf die TEMPERATUR ACHTEN!!!

Für den Preis bekommst du hier einen Top-Kühler!

Den Arctic-Cooling habe ich auch schon mal verbaut! Auch ein guter Kühler aber wenn ich wählen müsste, würde ich den VF700 nehmen!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 13:58   #13 (permalink)
Mef
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Mef
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 41

Mef befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kühler für Grafikkarte

Also ich hab auch erst vor 1 Monat den Kühler auf meiner
NX6600GT von MSI verbaut (vf700-cu)

Hab zwar bisschen an meinen Ram-Kühlern feilen müssen da
die nicht ganz raufpasten is aba ein Super lüfter !

Mfg
Mef
Mef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 14:32   #14 (permalink)
REX
PC Schrauber
 
Benutzerbild von REX
 

Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 176

REX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kühler für Grafikkarte

Ja das kann ich nur bestätigen habe zwar den VF 900 CU und Flache Heatsinks für den Ram und super Kühlleistung!
Die Info kommt für Paganini aber sicher ein bisschen zu spät (18.02.2006)
REX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 15:25   #15 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kühler für Grafikkarte

Zitat:
Zitat von Mef Beitrag anzeigen
Also ich hab auch erst vor 1 Monat den Kühler auf meiner
NX6600GT von MSI verbaut (vf700-cu)

Hab zwar bisschen an meinen Ram-Kühlern feilen müssen da
die nicht ganz raufpasten is aba ein Super lüfter !

Mfg
Mef
AGP oder PCIe ?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 17:01   #16 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kühler für Grafikkarte

Hi
@ borsti, das ist ein guter einwand.

Denn die AGP Version kann man eh nur mit dem Zalmankühler aufrüsten. Die Artic Cooling Teile gehen nur mit der PCIe Version. Dies liegt daran, dass bei der AGP Karte der Chip um 45° verschoben ist.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 17:39   #17 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kühler für Grafikkarte

Ja, ich habe nämlich auch selbst eine 6600gt agp.

Der vf900 passt ja vom Lochabstand nicht, doch ein mod dafür waäre ja ein Kinderspiel.
Denkt ihr das würde sich lohnen? Immerhin ist die 6600er ein ziemlicher Hitzkopf

Gruß borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarte, kuehler, kühler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Kühler für Grafikkarte und CPU Marduk666Legion Komplett-PCs, Konfigurationen 2 20.03.2007 17:07
Sockel 7-Kühler für Grafikkarte Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 48 12.07.2004 16:03
Zalman NB-Kühler auch für Grafikkarte einsetzbar? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 06.02.2004 12:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved