TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2006, 21:27   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.03.2006
Beiträge: 1

Mordad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Ramfresser

Hi,

mein kumpel meinte ich sollte mal hier texten,

ich habe nen PC mit folgenden Eckdaten:

Mobo: GIGABYTE K8 Triton nForce 4 Ultra
CPU: AMD Athlon 64, 1833 MHz (9 x 204) 3000+
RAM: 2x512MB (PC3200 DDR SDRAM)
Graka: NVIDIA GeForce 7800 GT (256 MB)
HDD: SAMSUNG SP2014N (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Netzteil: Silentstorm 430W

Problem ist: Bei spielen wie BF2 oder FEAR ist der Rechner trotz geringer Grafikeinstellungen (in bf2 sogar 800x600) am arbeiten wie ein Mann und der freie Speicher sackt von ~860MB mit Spielstart auf ca 30-50MB ab.
Das führt dazu das manche Karten laufen, bei anderen hingegen hab ich pure Diashow. Eine kleine wenn auch meiner Meinung nach nicht ursächliche besserung brachte das ausschalten der Systemwiederherstellung. Ich hab mit nem Kumpel auch schon die platte geteilt was aber auch nichts brachte.

Hat noch jemand ne idee?
Mordad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 03:54   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 301

DJINN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ramfresser

was sagt 3DMark bzw wieviel Punkte haste da? Ansonsten würde ich dir empfehlen Spiele auf einer anderer Festplatte zu installieren, und windows virtuellen speicher zu vergrössern.

Ach ja bei BF2 Einstellung "Terrain" frisst voll viel Arbeitspeicher, am besten google nach optimalen Einstellungen für deine Spiele.

mfg djinn
DJINN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 10:12   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ramfresser

Also die größte Verbesserung bringen 2*1024MB Ram.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 10:50   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Ramfresser

Fear und Battlefield 2 brauchen unbedingt 2GB da die Auslagerungsdatei schon 1,5GB groß sind.Also würde dir zu 2x1GBRiegel raten.Dann müssten die Probleme behoben sein.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 14:55   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 26

Tribal-Weed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Rotes Gesicht AW: Ramfresser

Denke das Problem liegt nicht an den RAM. Ich spiel BF2 mit meinen System (1024x768, alles bis auf Schatten ist auf max) ohne Probleme...
Tribal-Weed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 19:12   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ramfresser

Primär würde ich mal die aktuellesten Treiber installieren.
ggf. nochmals DirectX.

Dann man das Game in mittleren Details laufen lassen oder mal nen 3DMark machen um zu sehen ob alles soweit läuft.

Dass das Game sich komplett in den RAM legt ist normal.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 22:25   #7 (permalink)
MDJ
PC Schrauber
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 156

MDJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ramfresser

Ist Dual-Channel aktiviert?
Also ich würde auch 2x1024MB empfehlen.... hab ich, und ich kann nicht klagen. Und du bist schonmal für die zukünftigen kommenden Spiele gesichert
MDJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 22:35   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 301

DJINN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ramfresser

es kann auch sein dass der ram einfach deffekt ist, ich würde mal mit memtest durchjagen.

PS: Habe 2x512 DDR Mdt. Ich zocke BF2 alles auf max. (ausser Dyn.Licht, SChatten, Beleuchtung) und das alles bei 1284x1024 Auflösüng und habe durchschnittlich 70fps bei einem vollem 64 map!!!!
DJINN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ramfresser


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved