TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2006, 17:29   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 15

Jan-Nik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikprobleme mit Nvidia FX 5900XT - defekt?

Hallo!

Bei Spielen habe ich immer kleine Grafikfehler bei Texturen. Die Ränder stimmen nicht ganz und sind meistens um ein paar Pixel verschoben. Hier ein Screenshot:
http://www.watteimdocht.de/jan-nik/Bildschirmfoto.png
Das Problem tritt unter Linux und Windows sowie mit OpenGL oder DirectX auf. Auch tritt es bei mehreren Spielen auf. Ich habe die neuste Firmware sowie die neusten Treiber, aber das Problem geht nicht weg. Ist meine Grafikkarte defekt?

mfg.
Jan-Nik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 16:18   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Grafikprobleme mit Nvidia FX 5900XT - defekt?

Hallo,

ich habe die gleiche Karte.

Hast du die Karte übertaktet?
Wird die Karte arg heiss?

Ich hatte bei mir nur einmal Grafikfehler.
Aber da war die Karte auch massiv zu warm.


VSync mal deaktiviert und aktiviert?

Hast du die Möglichkeit, die Karte mal in nen anderen Rechner zu stecken?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 16:24   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Grafikprobleme mit Nvidia FX 5900XT - defekt?

Bin ich besoffen oder meinst du die verschobenen Kanten? Die Kanten die man besonders dann sieht wenn man beim Treiber

Anti Aliasing & Aniso Filter aus hat und alles auf Leistung stehen hat?
Ich kann da nämlich nichts schlimmes auf dem Bild erkennen !!!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 13:24   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 15

Jan-Nik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikprobleme mit Nvidia FX 5900XT - defekt?

Ich hab die Karte nicht übertaktet, leider weiß ich auch nicht, wie ich die Temperatur herrausfinden kann.

Das mit Vsync werd ich mal ausprobieren.

@Weberli
Ich mein auch die schwarzen Striche in den Texturen.
Das mit der Leistungs einstellungen werd ich auch mal testen.


mfg.
Jan-Nik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 23:06   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 15

Jan-Nik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikprobleme mit Nvidia FX 5900XT - defekt?

ich hab vsync deaktiviert sowie die leistung auf "sehr hohe leistung" gestellt. Doch es half leider auch nichts.

Ich habe mal ein Graka-BIOS-Upgrade gemacht, könnte es daran liegen?

mfg.
Jan-Nik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5900xt, defekt, grafikprobleme, nvidia


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI Grafikprobleme RipperMac AMD/ATI Radeon Grafikkarten 15 05.09.2007 17:55
Grafikprobleme Molgro NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 08.04.2007 14:15
Grafikprobleme bei CSS Pilzkopf Online Gaming, eSports und Clan Chat 4 18.06.2006 16:59
Leadtek 5900XT defekt? dbenzhuser Grafikkarten und Displays allgemein 3 03.04.2004 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved