TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2006, 17:57   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 2

Terbis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 7900GS und Widescreen Monitor

Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe, Ihr könnt mir helfen:

Ich habe einen neuen PC (Dell Dimension 9150) mit Nvidia Geforce 7900GS Grafikkarte. Dazu benutze ich mein "altes" LC-Display Acer AL1916W. Dieser Widescreen-Monitor hat eine native Auflösung von 1440x900 Pixeln und hat nur einen VGA-, keinen DVI-Eingang.
Die Grafikkarte hat zwei DVI-Ausgänge, jedoch kein VGA. Netterweise liefert Dell einen Adapter mit.
Leider kann ich aber den Grafikkartentreiber nicht dazu bringen, eine Auflösung von 1440x900 darzustellen. Die Auswahlmöglichkeiten gehen bis 1368x768 und gehen dann bei 1600x1200 weiter.
Die Dell-Hotline meinte, die Grafikkarte kann die Auflösung, die ich benötige, allerdings im VGA-Modus. Nun hat die aber ja keinen entsprechenden Anschluss...
Im Internet habe ich gelesen, dass es bei nvidia-treibern möglich sein soll, eigene Auflösungen einzutragen. Leider scheint das bei dem auf der Dell-Download-Seite nicht zu gehen und komischerweise kann ich keinen Original-nvidia-Treiber installieren, obwohl in den Releasenotes steht, der wäre mit meinem Grafikchip kompatibel. Das sieht das nvidia-Setup aber anders ;-(

Kennt hier eventuell jemand eine Möglichkeit oder hat eine Idee? Möchte mir jetzt nicht noch einen neuen Monitor zulegen müssen...

Ciao und danke schonmal für Tipps, Anregungen oder einfach tröstende Worte
Terbis
Terbis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 13:01   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 1

Oldboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7900GS und Widescreen Monitor

hi,

habe das selbe problem wie terbis , hoffe da kann uns einer helfen.

thx
Oldboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 14:35   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 2

Terbis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7900GS und Widescreen Monitor

Hallo,

ich hab´s geschafft!!!

Wenn Du auch einen Dell-PC hast, funktioniert es wie folgt:

1) auf der Dell-Download-Seite für die Grafiktreiber ganz nach unten scrollen, dort findest Du einen Download, bei dem steht, dass er vom "Chiphersteller bereitgestellt wird und vom Dell-Support nicht ausgiebig getestet wurde" und die Installation nicht empfohlen wird.
Den kannst Du auf dem Dimension installieren.

2) jetzt hast Du einen nVidia-Treiber, der auf der Forceware 91.xx basiert. Nun noch auf der Seite www.guru3d.com einen modifizierten Treiber herunterladen (habe NGO genommen) und installieren.

3) nach der Treiberinstallation mit Rechts auf den Desktop klicken, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert und auf Geforce 7900GS klicken. Da kannst Du nun unter "Bildschirmauflösungen und Bildwiederholfrequenzen" eine eigene Auflösung definieren und auswählen.

Voila, 1440x900 läuft auch unter DVI

Ciao
Terbis
Terbis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7900gs, monitor, widescreen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Widescreen TFT-Monitor an Notebook anschließen dfweber87 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 02.08.2009 19:02
40€ für eine 7900GS? DonSchado Wertschätzungen 9 15.05.2008 21:21
[V] Geforce 7900GS 256mb adriano01703 Biete 1 14.01.2008 16:30
Nvidia Treiber für 7900GS raubgraf NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 13.03.2007 20:31
7900GS oder 7950GT? Ghostie NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 26.02.2007 18:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved