TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2007, 09:12   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.02.2007
Beiträge: 3

feminator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nVIDIA GeForce Go 7600, nview Desktop-Manager

Liebes Forum,

seit kurzem besitze ich ein Notebook mit Nvidia GeForce Go 7600 GraKA. Häufig wird ein externer TFT mittels DVI angeschlossen.

Seit gestern morgen entdecke ich nun bei aktiviertem nview Desktop-Manager (mehrere Desktops in Betrieb) daß beim drücken der ALT-Tab-Taste neben den ´normal´ geöffneten Programme-Symbole folgendes Symbol erscheint: ´Die ausgewählte Anw. ist geschlossen´. Leider kann dieses nur angewählt werden, öffnet sich aber nicht um weitere Informationen zu erkennen.

Wer kennt das Problem und kann mir weiterhelfen? Wie bekomme ich diese Anwendung geschlossen, so daß sie nicht mehr beim drücken von ALT+Tab erscheint?!

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Grüße

multy
feminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 10:26   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: nVIDIA GeForce Go 7600, nview Desktop-Manager

Ich vermute, dass beim Start eines der beiden Desktops automatisch ein Programm gestartet wird. Wechselt man dann auf den anderen Desktop und wieder zurück, dann wird automatisch die vorerst gestartete Anwendung geschlossen.
Dieser Vorgang mit automatischem Start beim Wechsel auf einem Desktop und automatischem Schließen bei der Rückkehr auf den Desktop kann eingestellt werden.
Nur leider weiß ich weder wo noch welches Programm da gestartet wurde. Ziemlich sicher ist aber, dass es durch Multidesktopbetrieb hervorgerufen wird. Vielleicht ist es aber auch nichts schlimmes und es wird automatisch durch nView hervorgerufen - bspw. eine Einstellung im nView über bestimmte Farben auf dem einen Desktop.

Quelle: http://dexpot.de/doku.php?id=de:hilf...eren_autostart

PS: Mal ne Frage zur 7600 Go - inwieweit zockst du damit Spiele und welche Spiele lassen sich damit passabel zocken?
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 11:30   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.02.2007
Beiträge: 3

feminator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nVIDIA GeForce Go 7600, nview Desktop-Manager

...vielen Dank ersma für die schnelle Antwort! Wenn noch jemand weiß wie und wo ich dieses mögliche residente Programm geschlossen bekomme...gerne für Infos bereit!

@ [EID]-Brainstorm: ACHTUNG! Ist die Geforce Go 7600 SE-Version!!! Ist etwas ´taktkastriert´ bei 350 Mhz!!! Bin wirklich kein großer Spieler, habe aber seit langem FarCry rumliegen...lief auf meinem alten Notebook mit 64 MB GraKa nicht...jetzt klappt das...super!!! Mehr Spiele kan ich (noch) nicht aufbieten...sorry!
Die Geforce-SE scheint aber relativ problemlos zu übertakten...findet man in einigen Notebookforen...und dann scheint die Leistung kaum von einer normalen Geforce 7600 zu differieren...ich hab bislang noch keine Ambitionen dies zu versuchen...klappt doch alles...bis auf eben dieses unsinnige Programm bei Desktopbetrieb...!!

Grüße

multy
feminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 12:04   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.02.2007
Beiträge: 3

feminator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nVIDIA GeForce Go 7600, nview Desktop-Manager

...konnte eben nochmal eine mögliche Ursache herausfinden??

Zuerst Multi-Desktop abgestellt...dann einzeln wieder aktiviert. Zunächst erschien dann bei ALT+TAB das Icon MediaCenter (???was immer das ist)...dann irgendwann nvidiaTwinView Icon...und dann schlußendlich ´die ausgewählte Anw. ist geschlossen´...macht mich gerade etwas unleidlich!!!

Wer kann mir das wegmachen?

Grüße

multy
feminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 13:35   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: nVIDIA GeForce Go 7600, nview Desktop-Manager

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm
PS: Mal ne Frage zur 7600 Go - inwieweit zockst du damit Spiele und welche Spiele lassen sich damit passabel zocken?
Habe auch einen laptop mit go7600 se, zocke damit zwar nicht, kann dir aber ein bisschen weiter helfen.

Also zunächst mal basiert die go7600 nicht auf der desktop 7600, da sie weniger pp's hat (8 statt 12), aber dafür einen vertexshader mehr (6 statt 5). Zu den shadereinheiten kann ich dir leider nix sagen, hab ich bisher nix dazu gefunden. Aber könnte vll. sein, dass sie ebenfalls 2 ps-einheiten/pipeline hat. Speicherinterface ist grundsätzlich 128bit (go7600), allerdings haben die se-versionen teilweise nur 64bit, die 128mb-versionen der go7600 se fast immer 64bit.

Bei den taktraten gibt es bei den verschiedenen herstellern der laptops große unterschiede wie sie die go7600 takten. Die go7600 se beim acer laptop mit 256mb hat bspw. 350/350mhz. Die go7600 taktet bei acer noch etwas höher, was man aber durchaus durch ocing wieder rausholen könnte. Man muss ja bedenken, dass dort das gleiche kühlsystem eingesetzt wird, also dürfte es dadurch keine probleme geben.

Rein leistungstechnisch wird die go7600/se irgendwo zwischen 6600gt und 7600gs (im vergleich zu desktop grakas) liegen.

Es gibt noch eine go7600 gt mit höheren taktraten, allerdings wird diese nur sehr selten verbaut.

Fazit: Wenn du nur ab und zu zockst, reicht eine go 7600, ansonsten musst du zu einer x1800 oder go7900 greifen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 16:36   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: nVIDIA GeForce Go 7600, nview Desktop-Manager

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
Fazit: Wenn du nur ab und zu zockst, reicht eine go 7600, ansonsten musst du zu einer x1800 oder go7900 greifen.
Ok, danke dir erstmal - vermutlich werd ich zu ner 7600 GT oder X1600 greifen, immerhin will ich kein 17" Notebook.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 17:02   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: nVIDIA GeForce Go 7600, nview Desktop-Manager

Dann greif zur go7600, die ist wirklich flotter.
Die x1600 hat im vergleich zur desktopvariante zu niedrige taktraten und kann deshalb nicht die leistung der go7600 erreichen, da sie nicht die gleiche shaderperformance erreicht.

Btw. bin eher ati zugeneigt, also das ist kein fan-geflame hier.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7600, desktopmanager, geforce, nvidia, nview


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BlackBerry Desktop Manager startet nicht monze Windows & Programme 6 23.05.2008 13:04
3D-Desktop-Manager für Windows XP und Vista Joerg News 6 28.03.2007 00:03
nVIDIA GeForce 7500GS: Counterstrike 1.6 fähig? 2Stoned NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 10.02.2007 21:31
GeForce Go 7600 sysrq NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 22.08.2006 21:31
GeForce 7600 GS für AGP Joerg News 7 22.08.2006 13:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved