TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2007, 01:27   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 14

Azrael666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Tool zur Steuerung der Lüfterdrehzahl unter Vista?

Hi,

ich benötige ein tool womit ich die lüfterdrehzahl der graka unter vista steuern kann, meine graka ist die Asus geforce6800 v9999. die regelung mit rivatuner ging schon unter xp nicht, da musste ich immer den asus smartdoctor nehmen, nur leider gibts den für vista nicht. hat vl jemand eine idee oder einen vorschlag?

mfg Azrael
Azrael666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 08:14   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.02.2007
Beiträge: 27

dMopp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tool zur Steuerung der Lüfterdrehzahl unter Vista??

nVidia nTune ... ich bin mir net sicher ob es das auch für Vista gibt !

(www.nvidia.de)
dMopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 11:48   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 14

Azrael666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tool zur Steuerung der Lüfterdrehzahl unter Vista??

Hmm ja, ist ntune aber nicht nur für mainboards mit nvidia chipsatz?
Azrael666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 11:52   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.02.2007
Beiträge: 27

dMopp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tool zur Steuerung der Lüfterdrehzahl unter Vista??

Nö, habs auf meinem Intel Mainboard installiert.... klar, es zeigt dir dann wirklich nur Grakainfos an, aber das willst du ja schließlich (und steuern kannste es glaube ich auch ^^)
dMopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 19:50   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 14

Azrael666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tool zur Steuerung der Lüfterdrehzahl unter Vista??

Hmm ok, nur das problem könnte sein, dass meine graka keine lüftersteuerung in dem sinne hat wie die neueren. ich habe es bis jetzt nur geschafft die lüftersteuerung mit dem herstellertool von asus zum laufen zu bringen.
Azrael666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 14:01   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.02.2007
Beiträge: 27

dMopp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tool zur Steuerung der Lüfterdrehzahl unter Vista??

Immerhin... Besser als nix
dMopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 16:13   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 14

Azrael666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tool zur Steuerung der Lüfterdrehzahl unter Vista??

ja schon, aber nur unter xp, für vista gibt es das prog ja nicht, deswegen frag ich ja *GG*
Azrael666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 21:58   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.10.2007
Beiträge: 26

Sublime Prophets befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tool zur Steuerung der Lüfterdrehzahl unter Vista??

Ich habe ziemlich das selbe Problem.
Zuerst kurz die wichtigsten Infos:

-OS: WinVista x64 (HomePremium)
-GPU: Asus GeForce 8800GTS (G92 Chip, 512MB)

Nun, den Asus Smartdoctor habe ich auf meinem alten System WinVista 32Bit problemlos zum laufen gekriegt und hat die Temparatur perfekt geregelt.
Ich bin wegen dem RAM auf 64-Bit umgestiegen, und jetzt läuft der liebe Smartdoctor von Asus nicht mehr.

Nun das wäre ja nicht so schlimm, wenn ich darauf verzichten könnte.
Früher mit Smartdoctor ist mein GPU nie über 60° geworden, aber jetzt ohne wird der GPU ohne Probleme bis auf 85° warm.

Ich selber habe ca. 5 verschiedene Versionen von Asus Smartdoctor ausprobiert, keine funktionierte. Dem Prog fehlt die DDL "EIO.ddl" und kann deshalb nicht starten.

Auf euren Rat habe ich dann nTune (5.05) installiert, nur wenn ich beim "nVidia Monitor" unter Settings gehe, sind alle Kategorien leer.

nun möchte ich fragen, ob jemand eine Idee/Vorschlag hat, ein anderes Programm zum regeln der Temparatur/Lüfterdrehzahl o.ää. ähnliches hat.

Ich wäre euch sehr dankbar!
Sublime Prophets ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 23:52   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.10.2007
Beiträge: 26

Sublime Prophets befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tool zur Steuerung der Lüfterdrehzahl unter Vista??

Nun, das Problem mit nTune hat sich erledigt.
Da ich eine benutzerdefinierte Oberfläche der nVidia Systemsteuerung hatte, habe ich die neuen funktionen nicht sehen können, und ich musste zuerst son netten EULA "unterzeichnen". Aber nun läuft das Programm problemlos

Wer aber noch eine Lösung zu Asus Smartdoctor hat, nur her damit
Lg Sublime
Sublime Prophets ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
luefterdrehzahl, lüfterdrehzahl, steuerung, tool, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] PhysX mod Tool unter Trojaner-Verdacht TweakPC Newsbot News 22 03.05.2010 23:27
[News] Vista Tweaker: Vista Tweaking Tool TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.01.2009 19:47
XP in Vista optik. Tool gesucht eltono91 Windows & Programme 8 21.10.2007 16:06
Tweaking Tool für Windows Vista Joerg News 14 31.05.2007 14:46
DirectX 9 unter Vista schneller als unter XP Joerg News 4 05.09.2006 20:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved