TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2007, 18:03   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 81

bushido85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse 7950gx2: Absturz/bleibt aus beim Betreten einer Karte in BF2

Hallo habe mir eine 7950 gx2 bestellt doch wenn ich bf2142 spielen möchte stürtzt pc ab und bleibt aus.Und das tut er erst wenn ich auf der karte bin im menü alles ok

Netzteil http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?..._promot_widget
Cpu a643000+@2,7Ghz
2gb ocz
Mobo a8nsli deluxe und mein erster pcie steckplatz läuft seit einigen monaten nicht mehr seit dem auf sli gestellt und zweiten benutzt
neuest bios version drauf
Ach ja wenn ich desktop eigenschaften und dann grafikkarte gehe zeigt windows mir nur 512mb an statt 1gb


habe von nvidia treiber runtergeladen.
Help will zocken
bushido85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 21:25   #2 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 81

bushido85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem mit 7950gx2

hab eine liste von nvidia gefunden welches board mit der karte kompatibel ist meins steht dabei aber mit älterer bios version.
und pc stürtz dann ab sobald die grafikkarte gefordert wird
z.b
prey
3dmark03
und sonstigen spielen
bushido85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 09:43   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 295

Hitman92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem mit 7950gx2

vllt liegts wirklich am bios
ich kenn mich da zwar nicht so gut aus aber vielleicht kannst du ja ein anderes bios(das im internet von nvidea genannte )draufspielen. Ich weiß zwar nicht obs geht aber is nur mal so ne idee.ps du siehst aber schon ein bild oder
Hitman92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 11:46   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 87

Cart0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem mit 7950gx2

hast du mal auf die temperaturen der graka geachtet? die kannst du ja auch mit diversen programmen aufzeichnen. kannst ja mal die temp schreiben in dem moment wo der pc abgekackt ist
Cart0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 12:40   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 81

bushido85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem mit 7950gx2

also ein bild sehe ich läuft ja alles gut bis sie gefordert wird
und das von nvidia genannte bios is älter ich hab ein neueres kann man von neuen aufs alte flashen ???
und mit welchen programm kann ich die temps aufzeichnen???

aber netzteil is ok oder ??????
bushido85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 13:12   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 81

bushido85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem mit 7950gx2

so habe mit nvidia treiber temps ausgelsen und im idl sind es 62 grad laut computerbase sollen es 59 grad sein also ok
so habe eben prey spielen können ohne abzustürtzen spielzeit 5 min
habe dann doom 3 angespielt und er stürtzte im menü 2min später ab.
das ich prey spielen konnte liegt vielleicht aber daran das das tool programm (treiber)die leistung runter schraubt wenns zu heiß wird
jetzt müsste man die temps auslesen können wenn ich im spiel bin
bushido85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 13:17   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: problem mit 7950gx2

Vielleicht einfach mal mitm ATITool (geht auch mit nVidias, nicht vom Namen irritieren lassen) Temps unter Last checken.

ATITool runterladen, installieren, starten und dann mal den Würfel 10 Minuten rotieren lassen.
Achtung: Bitte in der Zeit keine Fenster überlagern, sprich nix öffnen, einfach mal im Vordergrund laufen lassen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 13:26   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 81

bushido85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem mit 7950gx2

danke also habe show 3d view laufen lassen und sie pendelt sich bei 90-95 grad ein ohne absturtz bis jetzt
was nun ???
bushido85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 13:33   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: problem mit 7950gx2

Was für eine Grafikkarte hattest Du denn vor der jetzigen?
Vielleicht noch Treiberreste von dieser im System?

Wenn es kein Temp-Problem ist und der Umstand, dass das System aus bleibt statt neu startet könnten ggf doch mit Strom in Verbindung stehen, vielleicht in Verbindung mit der Übertaktung.

Hast Du alle 3 Strom-Anschlüsse auf dem Mainboard (24Pol, 4Pol UND Molex) angeschlossen? Strom an der GraKa hast ja sicher dran.

Wie sehen die Temps an der CPU aktuell unter Last aus?

Im Zweifelsfalle mal BIOS defaults laden (um das OC auszuschalten) und nochmal gegentesten bitte.
Wenns nicht daran liegt kannstes ja wieder zurück stellen.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 13:36   #10 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 81

bushido85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem mit 7950gx2

das habe ich mir auch gedacht temps von cpu unter last max45 grad
habs auch mit default probiert nichts
hatte vor her eine ati x1600xt habe aber treiber vor her deinstalliert
wie bekomme ich die treiber reste runter
am besten ich mache mal alles neu
alle stecker drane was hälste denn von den neztteil
bushido85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 13:44   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: problem mit 7950gx2

Nuja, Netzteil ist halt NoName, aber das heißt ja nicht automatisch, dass dies der Verursacher sein muss.

Das mit dem Treiber kannst versuchen, geht gut mit dem DriverCleaner. Am Besten mal alle nVidia / ATI-Treiber sauber deinstallieren, danach mit DriverCleaner die Reste runter. Dann nach nem Winneustart anschließend die aktuellesten nVidia Chipset & GraKaTreiber neu installieren.

Da fällt mir aber grad auf: Was genau meinst Du mit "mein erster pcie steckplatz läuft seit einigen monaten nicht mehr" ? O_o
Liegt ein Defekt des Mainboards vor?

Eigentlich solltest Du doch auf SLI stellen können und trotzdem den oberen benutzen (der für 1-Karten-Betrieb auch vorgesehen ist).

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 13:51   #12 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 81

bushido85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem mit 7950gx2

also der normale pcie is kaputt eines schönes tages machte ich denn pc an und ersagte mir das grafikarte oder keine vorhanden ist (laut bieb töne)
also habe ich denn zweiten steckplatz aktiviert und da ging meine grafikkarte wieder seit dem läuft sie komisch oder
bushido85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 13:54   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: problem mit 7950gx2

MB umtauschen?!?!

Ne, ernsthaft: Wenn bereits eine Form von Hardware-Defekt vorliegt brauchen wir uns über weitere Diagnosen / Fehlerbehebungen kaum unterhalten, es ist schließlich überhaupt gar nicht abzusehen, was genau defekt ist und was das noch alles zusätzlich verursachen kann.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 13:59   #14 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 81

bushido85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem mit 7950gx2

also ich habe keine garantie drauf auf mainboard mehr
1.
welches würdes du mir empfehlen
muss gut übertakt bar sein und mit der grafikkarte funktionieren
sockel 939 mus nich sli fähig sein aber sata 2
2.
oder vieleicht liegt es an der grafikkarte hab nur 2 wochen rückgabe recht by alternate


was würdest du machen

preis bis 100 euro
bushido85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 14:32   #15 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 81

bushido85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem mit 7950gx2

aber die andere lief ja auch ohne probleme auf denn zweiten pcie platz
bushido85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 14:34   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: problem mit 7950gx2

Ein Problem an der GraKa alleine, dass ein aussschalten und ausbleiben des PCs hervorrufen würde ist mir bisher nicht bekannt. Ausschließen will ich es natürlich nicht. Hast Du nicht vielleicht die Möglichkeit die GraKa bei nem Kollegen zu testen...?

Wenn Du mit dem Board zufrieden warst und sonst alles super damit lief kannste das Gleiche ja nochmal holen, gebruacht per eBay oder aber halt NEU.

Solls etwas günstiger sein reicht sicherlich auch das Gigabyte hier, allerdings kann ich Dir keine Erfahrungswerte zu den OC-Fähigkeiten dazu liefern.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 15:37   #17 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 81

bushido85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem mit 7950gx2

ich probiers mal auf anderen mainbnoard aus poste dann ergebnisse heute abend
danke erstmal
bushido85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 17:48   #18 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 81

bushido85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem mit 7950gx2

also ich habe die grafikkarte auf ein msi k8n neo 4ultra getestet und sie lief ohne abstürtze stalker auf alles very high gestellt und lief flüssig.
kann also nur noch mainboard sein oder netzteil
bloss was nur????
bushido85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 23:34   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: problem mit 7950gx2

Naja, das Netzteil ist relativ leicht zwischen beiden Systemen zu tauschen, oder ? Wenn Du also wirklich im Zweifel bist, ob Board oder Netzteil nen Schaden haben, dann teste Dein NT in dem anderen System oder häng das NT des anderen Systems in Dein System.

Aber so wie ich den Thread bis jetzt mitgelesen hab, ist das Board ein dicker Fehlerkandidat.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 23:41   #20 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 81

bushido85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem mit 7950gx2

das problem is mein freund seh ich erst nächste woche irgendwan
und ich hätte ein angebot für ein a8n32 sli deluxe für 75euro
gekauft wurde es august 2006
was meinst du ist das ok
denn ein neues kosten 100euro im netz
bushido85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 23:44   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: problem mit 7950gx2

Wenns 75-80 INKL Versand ist geht der Preis i.O. würd ich sagen. natürlich wichtig: O-Karton, alles an mitgeliefertem Zubehör & I/O-Blende.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 03:02   #22 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 81

bushido85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem mit 7950gx2

hab noch nen Abit KN8-SLI im angebot is das besser preis bekomme erst noch
kaufdatum 3.2006
bushido85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 10:41   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: problem mit 7950gx2

Ich würde sagen auch dieses Board gehört ebenfalls zu den Besseren. Einen schönen Test dazu findest Du übrigens hier auf TweakPC!
Welches Du nimmst solltest Du vom Geldbeutel und/oder der verbleibenden Garantiezeit abhängig machen.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 20:06   #24 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 81

bushido85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem mit 7950gx2

hat sich erledigt das mainboard läuft doch richtig netzteil war schuld
zu wenig leistung son mist
und das soll es jetzt sein
ALTERNATE
bushido85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 14:29   #25 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 87

Cart0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem mit 7950gx2

die nt von Tt sollen ziehmlich laut sein, habe allerdings noch keins selber gehabt, ich habe zur zeit ein bequiet dark power pro als 530w version. 600w gibt es davon aber auch: Caseking.de » » {$product}
das netzteil ist nicht zu hören, hat kabelmanagment und lässt die lüfter 3min nach dem runterfahren nachdrehen^^
Cart0r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7950gx2, absturz or bleibt, absturzbleibt, betreten, bf2, karte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Absturz beim Spielen! The-F- CPUs und Mainboards allgemein 62 30.10.2008 12:02
Firefox und Thunderbird: Mit einer Codezeile zum Absturz TweakPC: News News 2 18.10.2005 22:04
Absturz beim Convertieren hook2 Audio und Video 0 25.01.2005 23:11
Auf einer 9800SE und einer 2Ti eine Matrox-Karte und eine Mach64 emulieren Qndre Grafikkarten und Displays allgemein 13 12.01.2005 15:23
Absturz Pobs. beim spielen! Schwiebo Windows & Programme 6 17.06.2004 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved