TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2007, 12:17   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 24

flex73 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 6800Ultra mit 400W Netzteil?

Hab mir jetzt ein neues Board mit PCIe bestellt und die XFX 6800Ultra.
Die Karte hab ich schon allerdings muss ich lesen das ein 480W Netzteil benötigt wird.
Ich hab ein Be Quiet P4 400W Netzteil, reicht das?
Hab nen 3700er San Diego
Festplatten:
1x 80Gb an IDE
2x SATA Platten
DVD Laufwerk und Brenner
meint ihr das reicht wenn ich die Karte mit einen seperaten strang und einen wo die IDE platte mit dranhängt anschliess?
flex73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 12:28   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6800Ultra mit 400W Netzteil?

Also ich habe jetzt nur eine Empfehlung für ein 350Watt Netzteil gefunden. Ich denke aber das es funktionieren sollte. Du kannst ja mal auf dem Netzteil schauen da müssten Amperewerte bei +12Volt stehen, die kannst du ja mal hier rein posten.
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 12:34   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6800Ultra mit 400W Netzteil?

Hi

also dein Netzteil wird mit Sicherheit nicht für das ganze System reichen, auch nicht wenn du Brenner und Festplatte an nen seperaten Strang anschließt.
Ich würde dir das bequiet BQT Straight Power BQT E5 600Watt empfehlen. Es kostet so um die 90 bis 100 Euro. Ich hab mit der Straight Power Serie von bequiet nur gute Erfahrungen gemacht

Da hast du nach oben hin noch Luft für weitere Geräte.

Viel Glück mit der neuen Graka
Gruß
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 12:49   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 24

flex73 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6800Ultra mit 400W Netzteil?

hier mal ein pic vom netzteil http://home.arcor.de/flex73/PIC_0010.JPG
Ich glaub nicht das ich ein 600W netzteil brauch, ist etwas übertrieben.
Da ja Nvidia die 480W im schlimmsten fall angegeben hat.
Besonders nicht wenns ein Markennetzteil is.
Ausserdem will ich nicht brenner uns festplatte an einem strang anschliessen
flex73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 13:01   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6800Ultra mit 400W Netzteil?

Also wenn mir die anderen Recht geben hab ich mich tatsächlich geirrt; sorry mit dem anderen Netzteil ; was ich auf dem Bild gesehen hab könnte das wirklich reichen!
Gruß
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 13:04   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6800Ultra mit 400W Netzteil?

also das netzteli bringt ja 240watt auf +12volt das sollte für die Grafikkarte ausreichen. der maximal verbrauch ist bei geizhals mit 72 watt angegeben.
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 13:16   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 24

flex73 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6800Ultra mit 400W Netzteil?

ok super.
Danke
flex73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 13:19   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 6800Ultra mit 400W Netzteil?

Das reicht auf jeden Fall! Bei den Herstellerangaben wird meistens etwas übertrieben. Ein 400W Noname würde es nicht schaffen aber BeQuiet ist eine der besten Netzteilmarken das reicht dicke.

Mir hat man beim Aufrüsten auch ein LC Power mit 700W eingebaut (obwohl ichs nich wollte) weil man für SLI angeblich so viel braucht. Was ist passiert? Das Ding ist eingebrochen, also 470 BeQuiet rein --> läuft!

Edit: Und leiser ist es auch noch deswegen wohl BeQUIET.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 16:15   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 24

flex73 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6800Ultra mit 400W Netzteil?

coole sache hab sowieso nicht vor SLI zu betreiben
flex73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 18:04   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 6800Ultra mit 400W Netzteil?

Zitat:
Zitat von Cole 24 Beitrag anzeigen
Hi

also dein Netzteil wird mit Sicherheit nicht für das ganze System reichen, auch nicht wenn du Brenner und Festplatte an nen seperaten Strang anschließt.
Ich würde dir das bequiet BQT Straight Power BQT E5 600Watt empfehlen. Es kostet so um die 90 bis 100 Euro. Ich hab mit der Straight Power Serie von bequiet nur gute Erfahrungen gemacht

Da hast du nach oben hin noch Luft für weitere Geräte.

Viel Glück mit der neuen Graka
Gruß
Vollkommener käse!
Ein gutes 350w-nt reicht für das sys mit leichtigkeit. Die graka zieht max. 75-80w und die cpu dann 150w oder was?

Also, um es jetzt kurz zu machen und die meinung einiger vorredner zu bestätigen, das 400w bequiet reicht dicke, selbst wenn da eine 8800gts drin wäre.

Btw ich betreibe mein sys auch schon seit zig monaten mit einem 350w-nt und das zieht mehr strom als dein sys.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (03.06.2007)
Antwort

Stichworte
400w, 6800ultra, netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
e6600 mit x1950xtx und 400W Netzteil? Harrysche Gehäuse und Case-Modding 5 14.12.2006 08:48
[Artikel] Chieftec BH02 Black mit 400W Netzteil TweakPC: News News 0 15.01.2006 22:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved