TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2007, 05:57   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 24

braintrust befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen XFX 8800GTX XXX stürzt ab!

hi, also gestern kam das neue system zum einsatz :
e6700+andy samurai
gigabyte p35 ds4
2gb cellshock cl4 800er
500GB seagate sataII
be quiet 550W
XFX 8800GTX XXX (die mit 630mhz von hause aus übertaktete)

nun zum problem/zur leidgeschichte:
1)beim ersten starten hatte ich darstellungsfehler schon beim booten, das waren dort so bunte streifen....hab dann den anderen DVI-ausgang genommen, dann ging es

2) nach dem windows aufgesetzt wurde, wollte ich den neuen treiber installieren, noch während der installation stürzt der rechner ab, der gesamte bildshirm ist "acid"-grün, ein erneuter neustart brachte keine veränderung ---> formatiert und win neu aufgesetzt
3) nach der erneuten installation+formation der platte ging alles wunderbar, kam ins windows keine grafikfehler und konnte dann den treiber nochmals, fehlerfrei installieren.
ABER:
dann pcmark 2003 angemacht ----> bluescreen
dann pcmark 2006 ------> FREEZE und zwar da, wo diese 2 lichter (grün+rosa) durch den wald fliegen, immer dort

UND:
habe dann das spiel "ghost recon adw. warrior" darufgehauen, weils bei der graka dabei war, bin 5min im spiel, noch nix passiert und der rechner hängt!


ach noch was interessantes...EVEREST HOME kann die grafikkarte nicht auslesen bzw zeigt nicht an was fürn chip usw drauf ist...ist das weril everest zu alt ist oder is die karte vllt doch hin?!


könnt ihr mir helfen?
braintrust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 06:58   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XFX 8800GTX XXX stürzt ab?! HILFE!

Zitat:
beim ersten starten hatte ich darstellungsfehler schon beim booten, das waren dort so bunte streifen....hab dann den anderen DVI-ausgang genommen, dann ging es

2) nach dem windows aufgesetzt wurde, wollte ich den neuen treiber installieren, noch während der installation stürzt der rechner ab, der gesamte bildshirm ist "acid"-grün, ein erneuter neustart brachte keine veränderung ---> formatiert und win neu aufgesetzt
Auch wenn es nach der NEuinstallation ging. Würde ich vorschlagen die Karte umzutauschen. Ich hatte schon ähnliche Probleme und es lag immer an der Karte.

Grade wenn die Karte schon beim Booten Fehldarstellungen macht ist da was Faul.

Angeschlossen ist aber alles rchtig?
Grafikfehler hast du weiterhin am 2. DVI?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 07:06   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XFX 8800GTX XXX stürzt ab?! HILFE!

Hi,
klingt nicht gut. Nimm mal AtiTool und check mal ob der Test Artefakte bringt. Eventuell ist ein Speichermodul auf der Karte defekt. Im AtiTool kannst du auch die Taktraten runtersetzen. Vll. hast du auch nur einen Chip bekommen der schlecht selektiert wurde und das OC nicht schafft.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 09:01   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 24

braintrust befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX 8800GTX XXX stürzt ab!

ja angeschlossen ist alles korrekt, hab extra nen neues NT kaufenmüssen, weil die 2x PCIe-power braucht...seit dem umstieg auf den anderen DVI-anschluss gabs keine probleme mehr, das mit ati-tool probier ich gleichmal.danke schonmal

mit welcher begründung schick ich das teil denn zurück?nich dass die mir dann sagen dass ich das teil schon benutz habe usw

könnt ihr mir vllt nen tool sagen, welches die temp auslesen kann?
nutze zZ evererst home oder speedfan, allerdings gehts da mit der graka nicht wirklich?
braintrust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 11:37   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XFX 8800GTX XXX stürzt ab!

Zitat:
mit welcher begründung schick ich das teil denn zurück?
Wie wärs mit. "Die Grafikkarte produziert Grafikfehler die aud einem der DVI Ausgänge sogar schon beim Booten zu sehen sind. Der Kauf eines stärkeren Netzteils und das aktualisieren der Grafikkartentreiber hat keine Besserung gebracht"

Warum soll man das ding ncith benutzen könnnen?
Wie willste sonnst feststellen das die Karte kaputt ist?

Du hast 14 Tage Umtauschrecht. In dieser Zeit bekommst du auf Wunsch das Geld zurück. Darüber hinaus hängt es vom Händler ab, ob er dir das Geld zurückgibt.

Was er aber machen muss, ist innerhalb eines Zeitraumes von 6 Monaten die Karte ersetzen wenn sie Defekt ist. Die meisten Händler tauschen die Karte schon im Laden direkt um.

Ab dem 6. Monat zieht dann die Herstellergarantie. Bei deinem Händler kannste die KArte bei einem Defekt abgeben, der wird sie eventuell ausprobieren und dann an seinen Großhändler, oder gleich an dern Kartenhersteller schicken.

Dann bekomsm tud entweder Ersatz vom Großhändler, oder du musst auf die Reparierte/umgetauschte Karte warten (unte rumständen 6-8 Wochen)

Von daher ist es immer sinnvoll, seine Hardware sofort nach ehrhalt auf Herz und Nieren zu prüfen. Ich habe in einem E-Discounter vor einigen Jahren eine GeForce 6800LE 3x Umtauschen müssen! Jede Karte hatte einen anderen Defekt.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
braintrust (13.06.2007)
Alt 13.06.2007, 11:44   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 24

braintrust befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX 8800GTX XXX stürzt ab!

ok danke! ich probier nochmal das mit dem runtertakten per rivertuner/atitool
braintrust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 16:19   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XFX 8800GTX XXX stürzt ab!

Zitat:
Zitat von braintrust Beitrag anzeigen
ok danke! ich probier nochmal das mit dem runtertakten per rivertuner/atitool
Das würde ich auf dauer aber nicht hinnehmen, wenn es event. mit niedrigeren taktraten läuft.
Schließlich hast du für xxx-leistung gezahlt und nicht für die standard 8800gtx performance.

Poche auf dein recht als kunde!
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 16:22   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XFX 8800GTX XXX stürzt ab!

Zurückschicken und fertig. Nix probieren, kostet nur Nerven.
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 19:16   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XFX 8800GTX XXX stürzt ab!

Zitat:
Zitat von Markus333 Beitrag anzeigen
Zurückschicken und fertig. Nix probieren, kostet nur Nerven.
Oder gar den Garantieanspruch
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800gtx, stuerzt, stürzt, xfx, xxx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme im SLI mit 8800GTX xylon NVIDIA GeForce Grafikkarten 9 21.02.2007 05:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved