TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2007, 17:08   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 9

Christopher84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Erweiterter Desktop 7950 GT

Hallo zusammen,

ich habe an meiner Grafikkarte zwei Monitore:

1. 17" CRT Monitor + Beamer
2. 19" TFT Monitor (erweiterter Desktop)

Im Moment werden alle Vollbildanwendungen wie Spiele auf dem CRT Monitor geöffnet. Gibt es eine Möglichkeit dieses zu ändern? Normalerweise verschieben ich die Programme beim ersten Start einfach auf den großen Monitor und beim nächsten Start merkt er sich das........

Danke schon mal für ihre Hilfe

Christopher
Christopher84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 18:35   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Erweiterter Desktop 7950 GT

Ich denke mal das würde funzen, wenn du den 19er als primäres Ausgabegerät festlegst - musste dich mal durch die Treibereinstellungen (Anzeige o.ä.) suchen, da kann ich dir leider nicht helfen, da ich ne ATI hab...

mfg kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Christopher84 (11.10.2007)
Alt 28.08.2007, 22:10   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 9

Christopher84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erweiterter Desktop 7950 GT

Hi!

Danke für die schnelle Antwort. Die Idee ist gut, aber mein Problem ist, dass mein beamer nur eine 800 x 600 auflösung unterstützt und ich diese niedrige Auflösung deswegen auch auf dem kleinen Monitor eingestellt habe.

Es muss dich möglich sein, Vollbildanwendungen auf den anderen Monitor zu schieben, oder ???
Christopher84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 08:33   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Erweiterter Desktop 7950 GT

Also so wie ich das jetzt verstehe, hast du zwei Monitore, wobei der 19er den desktop erweitert und der 17er nur 800x600 liefert, weil dessen bild an den beamer übertragen werden soll?!
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 08:40   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erweiterter Desktop 7950 GT

Spiele laufen eigentlich immer auf dem Primären Bildschirm. Das ist dein Problem. Wenn der Primäre Bildschirm der 17" ist dann werden Spiele eben dort dargestellt.

Es gibt einige Spiele bei denen man das einstellen kann aber generell ist das nun mal so.

Wenn du in den Spielen einen Fenstermodus einschalten kannst dann könnte das die Lösung sein aber z.b. WoW öffnet dann das Fenster auch immer auf dem Primären Bildschirm und man muss das Fenster erst rüber schubsen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Christopher84 (11.10.2007)
Alt 29.08.2007, 09:51   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erweiterter Desktop 7950 GT

UltraMon Features - Verknüpfungen

Ultramon kann das.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Christopher84 (11.10.2007)
Alt 29.08.2007, 14:36   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 9

Christopher84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erweiterter Desktop 7950 GT

Das Sieht gut aus werde es heute Abend mal testen DANKE
Christopher84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7950, desktop, erweiterter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Raspberry Pi B+: Erweiterter Funktionsumfang durch mehr Anschlüsse TweakPC Newsbot News 0 14.07.2014 21:02
[News] Alan Wakes American Nightmare: Erweiterter VGA-Trailer TweakPC Newsbot News 0 19.12.2011 16:45
Erweiterter Desktop nach jedem Neustart zurückgesetzt.. kanonenfutter AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 31.03.2010 10:46
Ati Radeon x800 XT PE / Erweiterter Bildschirm + Fernseher Charlson AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 11.12.2006 18:02
[Artikel] XFX GeForce 7950 GT M570 Extreme - die beste 7950 GT? Robert News 0 18.09.2006 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved